[A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056

Anzeige

Re: [A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056
endlich fertig … 8.0kg komplett mit Satteltäschli, Pumpe und 180mm Bremsscheibe am Vorderrad …
IMG_0417.jpeg
 
Mein 1056 im Mallorca-Fit. Laufräder Vel 50 RL statt CK.

Im Laufe der Zeit sind die Spacer unterm Vorbau rausgeflogen und eine 33er Kassette wurde aufgezogen.
Aktuell und so wie es dasteht - ohne Werkzeugtasche - an der Waage: 7,34 kg.
Freu mich auf den Inselurlaub...

Anhang anzeigen 1881161
Sauschickes Rad.

Ich überlege auch gerade wegen eines Rennrad - Urlaubs auf Malle - habe da aber null Erfahrungen.

Hast Du einen Tip für Ausgangspunkt, Touren, Unterkunft, etc. ?
 
Danke, @freetourer!

Als Ausgangspunkt bietet sich der Nordosten der Insel an, da man schnell in die Berge usw. kommt. Port de Pollenca, Alcudia, Muro oder Can Picafort. Hotels gibt es da für jeden Geschmack und Geldbeutel. Und auch genügend klasse Stationen für Leihräder.
Ansonsten finde ich Palma als Startpunkt noch gut. Mit ein paar Leuten ein Apartment mieten und dann von dort aufbrechen.

Wenn du Touren brauchst gerne per PN.
 
Die Caps für den FM 1136 sind erst seit Kurzem für die Rahmen im Portfolio, daher bei mir noch nicht dabei gewesen.
Zu haben für 2$ pro Stück.
Versand kommt dazu (15$ für den Umschlag).

Für wen soll ich mit bestellen?
ohh! :) - wenn das noch geht nehme ich auch gerne 1 o. 2 für - 1306 ist das glaube ich gleiches Langloch.
Was mir auch noch fehlt ist Blindstopfen für nicht genutzten Schaltkabelausgang an der Kettenstrebe .... aber den finde ich vielleicht auch noch einfacher hier. Wenn zu spät auch kein Problem - Danke anyway! :)
 
ohh! :) - wenn das noch geht nehme ich auch gerne 1 o. 2 für - 1306 ist das glaube ich gleiches Langloch.
Was mir auch noch fehlt ist Blindstopfen für nicht genutzten Schaltkabelausgang an der Kettenstrebe .... aber den finde ich vielleicht auch noch einfacher hier. Wenn zu spät auch kein Problem - Danke anyway! :)
Hab nun 8 Stück für das FM 1136 bestellt:
@Pedaldancer : 2 x
@freakforti : 3 x
@Bonpensiero : 1 x
@Nordschotter : 2 x

Sollte es noch möglich sein, bestelle ich noch welche dazu....
Versand kann aber etwas dauern, da per Post und ohne Expresszuschlag gebucht ;-)
Melde mich sobald die Teile hier sind.

(Schaltkabelausgang: diverse Stopfen in verschiedenen Ausführungen kannste bei den gängigen Onlinehändlern mitbestellten, wenn ohnehin einen Bestellung ansteht (wegen Versandkosten).)
 
Hab nun 8 Stück für das FM 1136 bestellt:
@Pedaldancer : 2 x
@freakforti : 3 x
@Bonpensiero : 1 x
@Nordschotter : 2 x

Sollte es noch möglich sein, bestelle ich noch welche dazu....
Versand kann aber etwas dauern, da per Post und ohne Expresszuschlag gebucht ;-)
Melde mich sobald die Teile hier sind.

(Schaltkabelausgang: diverse Stopfen in verschiedenen Ausführungen kannste bei den gängigen Onlinehändlern mitbestellten, wenn ohnehin einen Bestellung ansteht (wegen Versandkosten).)
Top - vielen Dank für Rückmeldung! :)
 
@Nordschotter 🤗 vielen Dank!
Gib bitte Bescheid was und wie viel du bekommst 🙂.


Der 1306 Rahmen ist doch das Hardtail und hat doch eine ganz normale Schellenklemmung an der Sattelstütze :confused: Da passt doch diese Abdeckung gar nicht dran.
 
@Nordschotter 🤗 vielen Dank!
Gib bitte Bescheid was und wie viel du bekommst 🙂.


Der 1306 Rahmen ist doch das Hardtail und hat doch eine ganz normale Schellenklemmung an der Sattelstütze :confused: Da passt doch diese Abdeckung gar nicht dran.
#nordschotter / #pedaldancer

Achherrje du hast recht pedaldancer! Sory nordschotter - habe offenbar nicht richtig aufgepasst und war noch auf Ausgang Schaltzug am Unterrohr fokussiert und dachte geht um clips ... - also passt das nicht - wenn schon bestellt und keiner brauch übernehme ich das natürlich, keine Frage (!) - nächstes Projekt nach 696, 707 & 1306 ist anyway ein 1136 im laufe Jahr - vielen Dank für Dein aufmerksames mitlesen!! :)
 
Bin auch schwer an einem 1136 dran, aber noch eine Frage. Meine Freundin kommt mit einem 100-400 Lenker absolut nicht zurecht und bräuchte eher was Richtung 90-380. Hat hier jemand ne Empfehlung für einen derartigen Lenker (Vollintegration). Ich kenne mich (noch nicht) so gut aus, welcher Steuersatz sich dafür dann am besten eignet - gerne auch hier ne Empfehlung :)

Edit: Richtige Stichwortsuche hat ergeben: FSA 55?

Und: Ich stehe gerade in Kontakt mit Adam, es hapert noch ein wenig an der Farbpalette für special Colors.

Könnte mir ggfs jemand mal eben auflisten was ihr dann Final für einen 1136 bis zur Haustür gezahlt habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schwer an einem 1136 dran, aber noch eine Frage. Meine Freundin kommt mit einem 100-400 Lenker absolut nicht zurecht und bräuchte eher was Richtung 90-380. Hat hier jemand ne Empfehlung für einen derartigen Lenker (Vollintegration). Ich kenne mich (noch nicht) so gut aus, welcher Steuersatz sich dafür dann am besten eignet - gerne auch hier ne Empfehlung :)

Edit: Richtige Stichwortsuche hat ergeben: FSA 55?

Und: Ich stehe gerade in Kontakt mit Adam, es hapert noch ein wenig an der Farbpalette für special Colors.

Könnte mir ggfs jemand mal eben auflisten was ihr dann Final für einen 1136 bis zur Haustür gezahlt habt?
Guck mal bei Ali nach dem Firespider Shop.
Da habe ich letztes Jahr für einen 1136 einen 380er Lenker gekauft.
Was ich gemacht hab: headset von Carbonda gekauft, die Lager durch hochwertige ersetzt und den oberen Teil (Staubkappe und ich meine auch den Zentrierkonus) von dem Firespider Lenker verwendet. Sieht super gut aus und ich hab hier auch irgendwo im Thread ein Foto davon (blau weiß)

Die aktuellen Kosten fürs Frameset würden mich btw auch interessieren 😁
 
Guck mal bei Ali nach dem Firespider Shop.
Da habe ich letztes Jahr für einen 1136 einen 380er Lenker gekauft.
Was ich gemacht hab: headset von Carbonda gekauft, die Lager durch hochwertige ersetzt und den oberen Teil (Staubkappe und ich meine auch den Zentrierkonus) von dem Firespider Lenker verwendet. Sieht super gut aus und ich hab hier auch irgendwo im Thread ein Foto davon (blau weiß)

Die aktuellen Kosten fürs Frameset würden mich btw auch interessieren 😁

Danke!
Das wäre dann der? Leider nicht lieferbar.
Adam hat mir mittlerweile zumindest grob ne Preisliste geschickt, shipping hat er vergessen :D

Adam@Carbonda schrieb:
Integrated cabling version:
495USD-frameset with standard matte finish(frame,fork,seatpost,clamp)
650USD-frameset with standard matte finish(frame,fork,seatpost,clamp and integrated stem handlebar)available integrated stem handlebar size:100x400,110x420,120x420,130x440)

Non-integrated cabling version
495USD-frameset with standard matte finish(frame,fork,seatpost,clamp)

Other parts if you need to come with frameset:
15USD-headset
26USD-F&R axles set

Ich meine mich zu erinnern, dass shipping ~+-190€ waren?
Wären demnach mal grob: 650+26+15 (schadet notfalls nicht) = 691 ~€
Mit Shipping dann 890€
Darauf worstcase 3% Zoll und 19% MwSt:: +-1100€
 
Danke!
Das wäre dann der? Leider nicht lieferbar.
Adam hat mir mittlerweile zumindest grob ne Preisliste geschickt, shipping hat er vergessen :D



Ich meine mich zu erinnern, dass shipping ~+-150€ waren?
Wären demnach mal grob: 650+26+15 (schadet notfalls nicht) = 691 ~€
Mit Shipping dann 850€
Darauf worstcase 3% Zoll und 19% MwSt:: +-1050€
Achso du willst Lenker und Vorbau getrennt?
Das war der Lenker hier:
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
170,39€ 25%OFF | T1000 Carbon Bike Handlebar Fully Internal Routing Road Bicycle Handle Bar Di2 Matte Black Integrated Carbon Handlebar With Stem
https://a.aliexpress.com/_EjxGxA9

Ich hab aber grad gesehen, dass ich gar kein Foto mehr davon gezeigt hatte... Muss ich suchen , aber war wirklich sehr gut zusammenpassend.
 
Zurück
Oben Unten