[A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.

Anzeige

Re: [A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.
Interessant. Hoffentlich klappt das alles.

Die wichtigste Frage aber: Was machst du den nun mit dem Hummer 😅?

Interessant. Hoffentlich klappt das alles.

Die wichtigste Frage aber: Was machst du den nun mit dem Hummer 😅?
Das ist eine gute Frage! Ich bin noch nicht bereit mich vom Hummer zu trennen - allzumal ich auch erstmal schauen muss, wie sich der Moonshiner tatsächlich macht und sich 3.0er Reifen gegebenenfalls auch im Alltag fahren lassen :)

Der Rest wird - da bin ich sicher!

IMG_20230725_112105.jpg
IMG_20230725_112147.jpg

Aber für Bilder schon mal eine Richtung für das Tracklocross. Die 0°XC Felgen sind 700c und neu und warten schon geraume Zeit auf einen Aufbau :)

Hab grad die Rückmeldung zu den groben Daten erhalten:

Rahmenmaße:
TT: 58cm cc
ST: 54cm ct
HA: 72°
ST: 73°

BB: 68mm
Sattelst.: 27.2
Steuerrohr: 1 1/8

Gabel AC: 39.5
Hinten EBB 120/135

Damit stehen schon mal ein paar Grundlagen fest. Für hinten nehme ich 120mm - die ewige Suche nach 135mm Fixed Naben nervt einfach nur und so hab ich eine breite Auswahl.

Bei Sattelstütze und Steuersatz werde ich mich beim Hummer bedienen - egal was mit dem Tierchen passiert, es braucht dringend neuen Lack - auch um mal zu checken, ob es nach der langen Alltagsnnutzung nicht irgendwo Rost gibt. Insofern fallen die Teile da sowieso ab.

Die spannenden Fragen sind dann wohl Kurbel und Gabel. Für die Kurbel hätte ich eine 1980er Suntour Superbe mit 170er Länge und Titanverschraubung.

Aber ich könnte mir auch was moderners dran vorstellen - amy ideas?

Die Gabel. Schwieriges Thema. Straight Legs oder "klassisch" mit gemuffter Krone? Bremsen - wenn überhaupt - nur Cantis. Auch hier bin ich offen für Ideen :)

Ich überlege mir, den Thread hier "löschen" zu lassen und für den kommenden Rahmen einen eigenen Aufbau zu machen. Als Teaser bis nach meinem Urlaub soll das hier gereichen:

Anhang anzeigen 1745296

Horido.

Ach, noch etwas Musik:

:i2:
Ay, das wird aber fein! Lass doch den thread bestehen, und benenn ihn einfach um? Dann bleibt die Vorgeschichte erhalten, vielleicht findet das ja noch wer spannend :)

Heute kam das erste Bauteil an:

IMG_20230826_110835.jpg

Gerade ist der Rahmen beim Lackierer - da gibt es aber keine Überraschungen: Clearcoat.

Und wenn die große Sause in Portland (made.bike) zu Ende geht, dann wird wohl auch der Rahmen verschickt.

Ich hatte schon die wahnsinnig gute Idee, dass eine Woundup Carbon Forke ziemlich gut aussieht, nur leider gibt es die ja nicht an jeder Ecke. Mal sehen, was ich mir da einfallen lasse ...

Heute kam das erste Bauteil an:

Anhang anzeigen 1758978

Gerade ist der Rahmen beim Lackierer - da gibt es aber keine Überraschungen: Clearcoat.

Und wenn die große Sause in Portland (made.bike) zu Ende geht, dann wird wohl auch der Rahmen verschickt.

Ich hatte schon die wahnsinnig gute Idee, dass eine Woundup Carbon Forke ziemlich gut aussieht, nur leider gibt es die ja nicht an jeder Ecke. Mal sehen, was ich mir da einfallen lasse ...
Teilemässig fängt das schonmal sehr fein an! Gibt's zu der Nabe auch die passende Kurbel? Ne woundup an so einem raw/clearcoatrahmen? Ja, bitte 😍

Teilemässig fängt das schonmal sehr fein an! Gibt's zu der Nabe auch die passende Kurbel? Ne woundup an so einem raw/clearcoatrahmen? Ja, bitte 😍
Selbstredend gibt es auch eine Superbe Pro Kurbel - allerdings nicht in der Pista Version: der Lochkreis erlaubt ja nur sehr große Blätter. Die normale 2fach Variante geht mit 130er LK auch auf 38 Z. runter.

Ne neue Woundup könnte ich natürlich bestellen - kostet dann halt mehr als der Rahmen...

Zurück