Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich hast Du da recht mit sowohl auf meinen Bezug zum Centurion als auch mit Blick eines der modernen Räder zu verkaufen, wobei das nur der Hummer sein könnte.Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, zumindest eins von den „knarzenden“ modernen Rädern zu opfern, um etwas Budget freizusetzen?
Für ein wirkliches Herzensprojekt auf Basis eines „besonderen“ klassischen Rahmens. Ich fürchte gerade aufgrund des Lackzustandes aber auch des niedrigen Kultfaktors wird ein Centurion bei dir nicht mehr als ein Versuchsträger werden.

Ich hoffe auch dass sich die Investitionen in etwas individuelles Modernes gelohnt haben - mache gleich die Jungfernfahrt mit dem SingleBe. Jetzt habe ich zugegeben doch etwas Bammel bekommen, dass auch irgendwas knarzt etc.Ein Problem ist eher, bislang hab ich noch nie ein klassisches Projekt gehabt, mit dem ich 100% zufrieden war und das alles "konnte" was ich wollte. Deswegen hat ich mir damals ja den Hummer bauen lassen... Mal sehen![]()
Unbedingt. Die beiden moderen Räder, also der Hummer (2018) und der Moonshiner waren nachhaltig die besten Investitionen, überhaupt keine Frage.Ich hoffe auch dass sich die Investitionen in etwas individuelles Modernes gelohnt haben - mache gleich die Jungfernfahrt mit dem SingleBe. Jetzt habe ich zugegeben doch etwas Bammel bekommen, dass auch irgendwas knarzt etc.![]()
Aber H A L L O!Ansonsten - ästhetisch - absolut fein...

Ja, das Peregrine hab ich auf dem Schirm, im Prinzip vereint das genau die klassischen Elmente mit einigen moderenen Features. Hier fürchte ich mich etwas vor der Geo, die eben auch sehr klassisch ist und mir nicht so 100% taugt.Ich kann deine Gedanken und das Gefühl zu basteln ohne das "Ziel zu erreichen" nachvollziehen. Aber du hast auch so tolle Räder.
Das Rufus Stone von Rune gefällt mir auch richtig gut. Das hat allerdings einen 1" Schaftvorbau. Evtl. wäre das zu viel Flex für dich?
Hast du mal über das Peregrine von Singular nachgedacht? Irgendwie lande ich bei meinen persönlichen Überlegungen oft beim Peregrine.
Klassischer Look mit "modernen" Features und EBB... Aber "nur" Disc und keine Cantisockel.
Bei 700c passen wohl keine 2.3" Reifen. Aber mit 27,5" sollte das ja dann klappen. Dafür lässt es sich wohl ganz gut mit Drop- und Flatbar aufbauen..
Aber gibt es außer von Paul Fixed-Naben in 142mm? Vllt. wäre das dann wieder eine zu große Baustelle..
Daran soll es denn nicht scheitern! Die meisten - vor allem nachträglichen - EBBs kommen mit fixed nicht so gut zu Rande. Hab ich zumindest gehört?!Ja, stimmt. Die Geometrie des Peregrine ist schon sehr klassisch.
@friederjohannes hat mich letztens hierauf aufmerksam gemacht. Damit ließen sich ja dann eventuell auch das Rufus Stone fixed-gear-tauglich machen?
Mein "Randonneur" mit 531ST ist auch ziemlich flexibel..

Ah, okay. Da habe ich keinerlei Erfahrung.Die meisten - vor allem nachträglichen - EBBs kommen mit fixed nicht so gut zu Rande. Hab ich zumindest gehört?!
Nöö, eigentlich nicht. Nur was das passt und fixed kann und ich einfach aufbauen und fahren kannUnterm Strich willste die eierlegende Wollmilchsau....gibts aber leider nicht.
Was brutzeln lassen?

Warum meinste, dass Direct Mount und Fixed ein Problem ist? Also mal abgesehen von letzter Woche, wo bei mir Direct Mount fixed zum Problem wurdeIch hätte ja durchaus Bock, das Peregrine mal auf Fixed umzubauen, vielleicht mache ich das für den Winter
Allerdings bräuchte ich dann eine andere Kurbel, direct mount und fixed scheint nicht so dass wahre zu sein.
Ich hätte ja gesagt, komm gern Mal vorbei zum Testen, aber Frankfurt-Berlin ist dann doch relativ weit für eine Probefahrt... allerdings gibt es ja auch mindestens ein Peregrine in Berlin

Ob alle direct mount Standards ein Problem sind, weiß ich nicht. Aber ich habe jetzt schon einige Male von Problemen mit Sram 3bolt und fixed gehört, das scheint etwas zu wackeln, was natürlich beim kontern nervt und der Haltbarkeit sicher auch nicht zuträglich ist.Warum meinste, dass Direct Mount und Fixed ein Problem ist? Also mal abgesehen von letzter Woche, wo bei mir Direct Mount fixed zum Problem wurde![]()
Das Chunk ist fraglos ein geniales Teil. Aber ich glaub neben dem ja irgendwie ähnlichen Moonshiner wäre mir das zu wenig "anderes Bike"Sorry, im Prinzip ist das hier fast vollkommen offtopic. Aber mir geht „The chunk“ nicht aus dem Kopf:
https://www.instagram.com/p/CsBhs3iykKX/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Anhang anzeigen 1776820
Anhang anzeigen 1776819
Das kann nur extrem bequem sein und wird keineswegs so flexen, wie „Altmaterial“. Klar stimmen sämtliche Spezifikationen rund um den Antrieb nicht mit deinen Überlegungen überein. Nur wenn das so wäre - wärs genial!
Wenn ich mir jemals noch ein ganz individuelles Rad bauen (lassen) könnte, würde s nach jetzigem Stand so aussehen.

Jap. Genau das Problem hat ich am Lobster mit der @Horst Link cycber cycles.Ob alle direct mount Standards ein Problem sind, weiß ich nicht. Aber ich habe jetzt schon einige Male von Problemen mit Sram 3bolt und fixed gehört, das scheint etwas zu wackeln, was natürlich beim kontern nervt und der Haltbarkeit sicher auch nicht zuträglich.

Chinch und SRAM 3Bolt haben spürbares Spiel jedes mal beim Wechsel Treten-Kontern. Ist deutlich spürbar. Dachte am Anfang der Lockring am Ritzel sitzt nicht richtig.Warum meinste, dass Direct Mount und Fixed ein Problem ist? Also mal abgesehen von letzter Woche, wo bei mir Direct Mount fixed zum Problem wurde![]()
Ich hätte ja durchaus Bock, das Peregrine mal auf Fixed umzubauen, vielleicht mache ich das für den Winter![]()
Da komm ich gern drauf zurück. Du fährst wahrscheinlich ne M oder?Oh yeah. mach ma. Ich hätte noch eine polierte FSA Hollkowtech Kurbel hier, wenn das HRL nichts vorrätig hat.
Und Nora, kannst gerne probefahren kommen. Hatte schonmal jemanden ausm Forum hier.
Du fährst wahrscheinlich ne M oder?