Kann ich bestätigen. Je steiler der Sitzwinkel, desto mehr Auszug brauche ich.Strecke BB - Sattel sollte auch abhängig vom Sitzwinkel sein, ebenso ob eine Stütze mit oder ohne Versatz verbaut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich bestätigen. Je steiler der Sitzwinkel, desto mehr Auszug brauche ich.Strecke BB - Sattel sollte auch abhängig vom Sitzwinkel sein, ebenso ob eine Stütze mit oder ohne Versatz verbaut ist.
Das wäre dann quasi wie eine flipflop-nabe, verstehe ich das richtig? Nur das die Ritzel halt auf zwei räder, statt auf die zwei Seiten eines Rades aufgeteilt sind? Ist das ein feature von den good griefs? Spannende Idee, habe ich so noch nicht gesehen, glaube ichWas mich gerade beschäftigt ist die Frage ob es "Sinn" macht an einer Gabel mit 135mm Einbaubreite (damit Hinter- und Vorderrad austauschbar sind und sich die Bandbreite an Übersetzungen erhöht) Cantis zu verbauen.
gabe es diese nicht in fixed/fixed? dann köntest Du dir die spielchen mit 135mm gabel sparen.Solving one problem at a time ...
Anhang anzeigen 1854405
... or creating an entire new one*.
135mm single side fixed 32°
Quasi. Theoretisch wären dann sogar 4 Gänge machbar, obwohl das dann die Kettenlänge eher nicht mitmacht.Das wäre dann quasi wie eine flipflop-nabe, verstehe ich das richtig? Nur das die Ritzel halt auf zwei räder, statt auf die zwei Seiten eines Rades aufgeteilt sind? Ist das ein feature von den good griefs? Spannende Idee, habe ich so noch nicht gesehen, glaube ich![]()
Jap. Hab aber die Single fixed Variante. Aber klar, ne fixed/fixed als Flip Flop hinten macht am Ende das selbe...gabe es diese nicht in fixed/fixed? dann köntest Du dir die spielchen mit 135mm gabel sparen.
Einfach passend 2 Kettenblätter montieren. Ist die Kettenlinie vielleicht nicht mehr optimal, aber mehr Bandbreite möglich...Quasi. Theoretisch wären dann sogar 4 Gänge machbar, obwohl das dann die Kettenlänge eher nicht mitmacht.
Aber die Idee kommt meines Wissens von Surlys Pugsley als Fatbike, einfach die Räder tauschen zu können. Macht halt aber nur bei eingängigen Setups Sinn. Zum Beispiel wären 16 und 20 Zähne drin. Wenn denn vorn keine Scheibe ist, wäre auch die Variante Fixed und Freilauf denkbar...
Und dann noch ne alten Umwerfer mit Handbedienung... Gute IdeeEinfach passend 2 Kettenblätter montieren. Ist die Kettenlinie vielleicht nicht mehr optimal, aber mehr Bandbreite möglich...
Ich sags dir. Das wird der nächste, heiße Trend...Und dann noch ne alten Umwerfer mit Handbedienung... Gute Idee![]()
Quasi. Theoretisch wären dann sogar 4 Gänge machbar, obwohl das dann die Kettenlänge eher nicht mitmacht.
Also, lange Rede nicht sooooo viel Sinn: ich hab keine Lust mehr auf Kompromisse.
135 vorne und hinten würde ich sofort machen. Ich verweise auf eines der geilsten Räder aller Zeiten: https://theradavist.com/goats-crust-scapegoat-no-shoes-no-problem-morgan-taylor/
Das lässt alles offen. Naben mit 6 Loch-Aufnahme und Freilaufgewinde - Cogs von Gusset oder VeloSolo für fixed oder umdrehen wenn's doch mal nur Singlespeed sein soll. Canti oder Scheibe ginge dann auch beides. Nur Canti würde ich nur machen wenn Freilaufbetrieb wirklich ausgeschlossen ist. Fixed kommst du bergab ja eher weniger in Geschwindigkeitsbereich in denen Scheibe von Vorteil ist - das kann mit Freilauf ja anders aussehen.
Die Frage welche Nabe steht ja nicht wirklich zur Debatte. Eher, wenn ja, dann wie vieleWie wäre es mit einer SRAM Singlespeednabe? Die kann Freilauf und Fixed und das Ritzel ist nur mit einem Sprengring gesichert und auch leicht unterwegs zu tauschen.


Wie wäre es damit?Ergo, eigentlich spricht in Wirklichkeit nichts gegen eine klassische Einbaubreite vorn - andererseits bin ich Eingängig noch nie mit der Option gefahren, unterwegs einen anderen Gang einlegen zu können.
Im Prinzip ne gute Idee und ja recht einfach umzusetzen...
Finde ich auch am dezentesten und obendrein ist der „Gang“ recht schnell und einfach gewechseltIm Prinzip ne gute Idee und ja recht einfach umzusetzen...
Ich diskutiere das auf jeden Fall auch mit Chris...Finde ich auch am dezentesten und obendrein ist der „Gang“ recht schnell und einfach gewechselt.
Was wird mit dem Koga @caemis ? Ein weiterer Versuchsträger?

