[A] Trig, vllt ein Rad...

Schaub mal ran und mach ein Foto. ?

(Bin noch am überlegen ob schwarz oder braun ... skinwall sieht bei 650b immer nochmal eine Nummer kleiner aus, finde ich.)
 
Erzähle doch mal was das für Felgen sind und die Bereifung ?
Die Kombi wird super zum Rahmen passen :bier:
Am 21. Sep. hab ich ein Satz M1700er bei RCZ bestellt. Sind seit 1. Okt. in Zustellung.... Da die Lieferung in diesem Leben wohl nichts mehr wird, bin ich spontan auf einen M1900 umgesattelt. Maulweite 25mm, Gewicht unter 2k (was ein Glück).

Reifen sind Panaracer GK EXT in 38. Messen auf einer 25er 39,5.

Beim Einbau gab es an der Vorderachse ein komischen Vorfall. Erst hat die Achse das Gewinde nicht sauber gefunden und dann ging die Achse nach der Fixierung nur sehr schwergängig zu demontieren. Hab dann einen Grad in der Gabel ausmachen können und ihn beseitigt.
 
Schaub mal ran und mach ein Foto. ?

(Bin noch am überlegen ob schwarz oder braun ... skinwall sieht bei 650b immer nochmal eine Nummer kleiner aus, finde ich.)
Da hast du Recht! Bin erschrocken, wie schnell man sich an die 650er optisch gewöhnt hat.
IMG_20191130_134821.jpg
IMG_20191130_134839.jpg
IMG_20191130_134855.jpg
IMG_20191130_135057.jpg
IMG_20191130_135129.jpg
IMG_20191130_133821.jpg
IMG_20191130_134708.jpg

Mit der Reifenfreiheit bin ich sehr zufrieden!
 
ich find den aufbau für ein praktisches etwas eher zu gehoben...also lieber ein rad;) Ich vermissen an keinem meiner commuter den ständer...
Dann hast du kein Hänger zu koppeln ;) dabei kann es die unterschiedlichsten Situation geben. Wenn dann am Schluss alles am Boden liegt, Sattel, Lenker, Griffe Pflugspuren aufweisen, kommt wahre Freude
auf.
Aber hey, für Papas Freude und Perfektionismus gibt es ja hier noch ein Projekt :daumen: da wird auch nicht so aufs geld geschaut :lol:
 
Dann hast du kein Hänger zu koppeln ;) dabei kann es die unterschiedlichsten Situation geben. Wenn dann am Schluss alles am Boden liegt, Sattel, Lenker, Griffe Pflugspuren aufweisen, kommt wahre Freude
auf.
Aber hey, für Papas Freude und Perfektionismus gibt es ja hier noch ein Projekt :daumen: da wird auch nicht so aufs geld geschaut :lol:

Ach Anhänger ziehe ich auch. Das geht ohne Ständer. Die Stylepolizei steht über der Funktionalität. Das muss man wissen
 
Auf den ersten Blick auf jeden Fall toller Look und schöner Gesamtaufbau. ?

Im Detail sind es dann Kleinigkeiten die ich persönlich ändern würde.

1. Die silbernen Halteplättchen der Schutzbleche schwärzen // Frage: ist die Größe der Bleche bewusst so gewählt, damit mehr Platz zwischen Reifen und Blech ist? Sie wirken irgendwie überdimmensioniert.

2. Ist das Kupferpaste an der Satteklemmenschraube oder Rost?

3. Eine Thomson Sattelstütze wäre das Optimum, zumindest ein hochglänzend Schwarze eine optische Notwendigkeit

4. Kettenschutzring und Ständer mag ich optisch nicht, sind dafür aber praktisch. Und was praktisch ist, ist am Commuter ja erlaubt.
 
Auf den ersten Blick auf jeden Fall toller Look und schöner Gesamtaufbau. ?

Im Detail sind es dann Kleinigkeiten die ich persönlich ändern würde.

1. Die silbernen Halteplättchen der Schutzbleche schwärzen // Frage: ist die Größe der Bleche bewusst so gewählt, damit mehr Platz zwischen Reifen und Blech ist? Sie wirken irgendwie überdimmensioniert.

2. Ist das Kupferpaste an der Satteklemmenschraube oder Rost?

3. Eine Thomson Sattelstütze wäre das Optimum, zumindest ein hochglänzend Schwarze eine optische Notwendigkeit

4. Kettenschutzring und Ständer mag ich optisch nicht, sind dafür aber praktisch. Und was praktisch ist, ist am Commuter ja erlaubt.
1. die Bleche sind die normalen Befestigungspunkte. Keine Distanzen oder Sonstiges. Leider fällt mir spontan keine Möglichkeit ein, diese dauerhaft zu schwärzen.

2. Paste

3. sehe ich auch so.
 
Rahmen und Aufbau ist schön. Die Schutzbleche gefallen mir auch nicht (vom Typ her). Fahre selbst 50mm Blumels mit 40er Reifen, durch die Vibration beim Fahren schwingen diese auf und touchieren mit Geräusch den Reifen. Das ist einfach nur nervig und eine schlechte Konstruktion. Aber gute Bleche kosten nochmal richtig Geld und sind am Commuter (der auch mal im Fahrradständer lehnt) eigentlich zu schade. Ein Tubus Fly würde das Ganze noch ein wenig abrunden. Respekt das du das SSP im Hängerbetrieb nutzt, reines Flachland? Ich bin das nur kurz gefahren, und wusste nach den ersten Monaten das unbedingt eine Kettenschaltung verbaut werden muss. Fahre nun 38x34-11 und komme damit auch die steilsten Abschnitte mit Hänger gemütlich tretend hoch. Aber jeder leidet ja anders... :bier:
 
Die Schutzbleche gefallen mir auch nicht (vom Typ her). Fahre selbst 50mm Blumels mit 40er Reifen, durch die Vibration beim Fahren schwingen diese auf und touchieren mit Geräusch den Reifen. Das ist einfach nur nervig und eine schlechte Konstruktion.
Wie Recht du hast! Heute sofort gemerkt. Und jetzt? Hatte davor mich mit Honjo, VO, Portland und Berthoud beschäftigt und nichts passendes in schwarz gefunden. Jemand ein Tipp?

Ein Tubus Fly würde das Ganze noch ein wenig abrunden.
im Hinterkopf! aber da er am Pompi nicht so wirklich genutzt wurde, (was echt schade ist!) hat er nun nicht die Prio. Im Prinzip fehlt mir ein pfiffiges Spannkonzept, schnell Pakete zu befestigen. Da war meine zeitweise genutzte Holzkiste sehr praktisch.

Respekt das du das SSP im Hängerbetrieb nutzt, reines Flachland?
Größtenteils Rheinebene. Ein paar Rampen gibt es hier schon und natürlich auch Gegenwind :lol: Aber seit ich mim Singlespeeder und Gepäck durchs Allgäu bin, ist die Schmerzgrenze recht hoch.
 
So....! Nach dem ersten Commut nun das Resume.

Es darf geklatscht und gefeiert werden, der Ständer ist weg. Grund hierfür ist, die Ferse kollidiert mit dem Ständer (Gr.46). Da der Kettenschutzring hauptsächlich zur Bekämpfung von Schonhaltung ist, kommt mir garantiert keine neuer Grund ans Rad.

Wie geschrieben, das Schutzblech klappert (vorne und hinten) und darf damit wieder gehen. Vermutlich waren am Pombi zwischen Slick und Blech mehr Platz. Wer hat Vorschläge? SKS Edge? find die eher etwas hässlich....

Vorbau wird als nächstes verlängert. Aktuell 90, 110 gibt es hier im Ort. Mal schaun....

Lenker wird gekürzt. Fühlt sich sehr breit an :lol:
 
Zurück
Oben Unten