[A] Trig, vllt ein Rad...

So....! Nach dem ersten Commut nun das Resume.

Es darf geklatscht und gefeiert werden, der Ständer ist weg. Grund hierfür ist, die Ferse kollidiert mit dem Ständer (Gr.46). Da der Kettenschutzring hauptsächlich zur Bekämpfung von Schonhaltung ist, kommt mir garantiert keine neuer Grund ans Rad.

Wie geschrieben, das Schutzblech klappert (vorne und hinten) und darf damit wieder gehen. Vermutlich waren am Pombi zwischen Slick und Blech mehr Platz. Wer hat Vorschläge? SKS Edge? find die eher etwas hässlich....

Vorbau wird als nächstes verlängert. Aktuell 90, 110 gibt es hier im Ort. Mal schaun....

Lenker wird gekürzt. Fühlt sich sehr breit an :lol:

?
 
Mich wundert es offengesagt etwas, dass die Bleche mit den Reifen kollidieren. Der Platz sieht massiv aus.

Das schaut an den meisten Commutern ab Werk enger aus.
 
Mich wundert es offengesagt etwas, dass die Bleche mit den Reifen kollidieren. Der Platz sieht massiv aus.

Das schaut an den meisten Commutern ab Werk enger aus.

Die Breite und Höhe des Schutzblechprofil passt sehr gut zum Reifen, aber die Verstrebungen ragen zum Reifen. Dadurch verengt sich der Raum und durch schwingen berührt der Halter den Pneu. Es gibt bessere Konstruktionen, wo das Schutzblech von oben mittig geklemmt und gedämpft wird. Da hat der Reifen genügend Platz.
 
(...) Wie geschrieben, das Schutzblech klappert (vorne und hinten) und darf damit wieder gehen. Vermutlich waren am Pombi zwischen Slick und Blech mehr Platz. Wer hat Vorschläge (...)
Muss man das so verstehen, dass die Streben an den Stollen haengenbleiben (oder umgekehrt) oder wie? Ich meine, den Fall kenne ich ... Entweder Stollen kuerzen oder eben Reifen, die von Haus aus ohne Stollen daherkommen.
 
Muss man das so verstehen, dass die Streben an den Stollen haengenbleiben (oder umgekehrt) oder wie? Ich meine, den Fall kenne ich ... Entweder Stollen kuerzen oder eben Reifen, die von Haus aus ohne Stollen daherkommen.
Richtig, die silbernen Aufnahmen stehen etwas nach innen und sind so dem Profil sehr nahe. Aber auch so, wackeln sie wie ein Kuhschwanz. Diese Probleme hatte ich an meinen Longboardern nicht.
 
Wie geschrieben, das Schutzblech klappert (vorne und hinten) und darf damit wieder gehen.
Also ich hab das Problem folgendermaßen gelöst: Eine zusätzliche Strebe verbaut und die Schraube gleich für das Befestigen einer Verlängerung für die 45er Bluemels zweitverwertet. Klappert sehr viel weniger, eigentlich nur noch, wenn man einhändig über Kopfsteinpflaster langsam rollt ist noch ein leichtes Klappern zu provozieren. Ist mir gut genug und immernoch leichter als Edelstahlbleche :)
Schönes Rad jedenfalls!
schutzblech.PNG
 
Auf den ersten Blick waren es mir zu viel Streben und ich dachte an einen Unfall :lol:
Lösung ist bei mir in Sicht....
 
Schwarze Schutzbleche in der richtigen Breite und Durchmesser konnte ich nicht finden. Berthoud lackieren war die einzige Alternative. Also teuer den SKS Murks flicken....
IMG_20191211_192408.jpg
IMG_20191211_192325.jpg

IMG_20191211_192813.jpg

Handelt sich hierbei um VO Komponenten.

Thomson Vorbau 110 und Sattelstütze
IMG_20191211_192938.jpg


neuer Spacer
IMG_20191211_193006.jpg


was neues mit Grip
IMG_20191211_192915.jpg


Lenker würde gekürzt. Bremsleitungen müssen bei Endeinstellung erneut gekürzt werden.
 
Hab auch eine Thomson mit Hope Sattelklemme, aber nach fest kommt bekanntlich ab. Muß ich mir scheinbar doch ein Erfrischungsgetränk in der Dose kaufen und was zurechtschneiden.
 
Hält deine Sattelstütze? Meine rutscht immer wieder rein. ?


Also bei mir hält die orginale klemme die Stütze problemlos. Was ich empfehlen kann sind die Salsa Klemmen..die fahr ich an meinen Titan Rahmen...die hält alles und ist bombensicher durch den Gewindeeinsatz. Titanrahmen sind ja materialbedingt was Klemmung angeht etwas strenger...
 
Zurück
Oben Unten