[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Der Einsteller vom Triggy sieht aber schon arg weit raus gedreht aus. Gehört das so? Bei nem Schalthebel ist die Einstellschraube nicht mehr weit vom rausfallen entfernt wenn das so aussieht.
Der ist noch nicht fertig eingestellt, da ich aufgrund der fehlenden Sattelklemme meine Sitzhöhe noch nicht ermitteln konnte.
 

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Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Kann ich aus technischer Sicht nicht nachvollziehen. Die Stütze weiter reinschieben würde einen etwas andere Radius in der Aussenhülle bedeuten. So ungefähr wie wenn du lenkst, Da musst du die Schaltung auch nicht nachstellen, oder?
Zumal wenn du, so weit wie das Teil raus gedreht ist, noch weiter spannst hast du die Schraube im Zweifel tatsächlich ganz raus gedreht...
 
Kann ich aus technischer Sicht nicht nachvollziehen. Die Stütze weiter reinschieben würde einen etwas andere Radius in der Aussenhülle bedeuten. So ungefähr wie wenn du lenkst, Da musst du die Schaltung auch nicht nachstellen, oder?
Zumal wenn du, so weit wie das Teil raus gedreht ist, noch weiter spannst hast du die Schraube im Zweifel tatsächlich ganz raus gedreht...
Ich muss das die Woche nochmal prüfen, wenn ich Zeit hab, vielleicht hab ich mir das auch eingebildet. Besonders weit rausgedreht schien sie aber auch nicht zu sein, vielleicht täuscht das auf dem Bild. 🤔
 
Ich muss das die Woche nochmal prüfen, wenn ich Zeit hab, vielleicht hab ich mir das auch eingebildet. Besonders weit rausgedreht schien sie aber auch nicht zu sein, vielleicht täuscht das auf dem Bild. 🤔
Ich hab grad mal nach Produktbildern geschaut, die innere Hülse steht wohl beim Triggy tatsächlich weiter raus als man das von Schalthebeln gewohnt ist. Dann täuscht das wohl etwas und ist nicht kurz vorm rausfallen.
Und das man sie evtl ein paar Umdrehungen mehr raus drehen muss wundert mich nach Lektüre der Anleitung nicht. Aussenhülle an die Markierung halten, Zug auf Spannung bringen, Klemmtonne festmachen da bräuchte man wohl 3-5 Hände um das mit perfekter Spannung hinzubekommen. :D
Von daher kannst es ja nochmal checken, sieht aber wohl tatsächlich nur ungewohnt aus.
 
Ich hab grad mal nach Produktbildern geschaut, die innere Hülse steht wohl beim Triggy tatsächlich weiter raus als man das von Schalthebeln gewohnt ist. Dann täuscht das wohl etwas und ist nicht kurz vorm rausfallen.
Und das man sie evtl ein paar Umdrehungen mehr raus drehen muss wundert mich nach Lektüre der Anleitung nicht. Aussenhülle an die Markierung halten, Zug auf Spannung bringen, Klemmtonne festmachen da bräuchte man wohl 3-5 Hände um das mit perfekter Spannung hinzubekommen. :D
Von daher kannst es ja nochmal checken, sieht aber wohl tatsächlich nur ungewohnt aus.
Danke fürs Checken und die Info!
Hab genau an der Stelle auch Hilfe beanspruchen müssen. 4 Hände haben dann aber gereicht. :lol: :bier:
 
wenn ich 4 hebe, bin ich vielleicht voll und es geht geschmeidiger von der Hand. Mehr aber auch nicht. :winken: 🤷‍♂️

dann klemmt man sich halt zur Sicherheit noch 'n Zielwasser in die andere Hand und dann ist man sogar fertig ;)

aber je mehr ich im Forum bin, desto mehr zweifle ich an meinen eigenen Schraubkünsten (e: ist das der Moment, in dem man's gut sein lässt?). Ich steck' das Zeug zusammen und es passt schon. Hab noch nie dran gedacht, Lärmschutzschaum ins Sattelrohr zu packen...
 
Kauf irgendeine billige die sofort lieferbar ist zum überbrücken
Ich hab jetzt eine teure mit Titanschraube zum Überbrücken gekauft. Gilt das auch? :lol:
Das spart zur Hope immerhin ein paar Gramm:)

Eigentlich wollte ich eine Leonardi Racing stattdessen, aber auch die ist gerade nicht lieferbar. Wenn sich die Lieferbarkeit irgendwann mal wieder normalisiert, kauf ich dann das Hope Ersatzteil.

Mein fehlender Innenlager Spacer sollte auch die nächsten Tage ankommen.

Nun muss ich noch herausfinden, warum sich mein Oberer Anschlag am Schaltwerk nicht einstellen lässt (Beim Drehen der Einstellschraube -ja, die richtige:) - passiert nämlich nichts. In keine Richtung.
Werde das Schaltwerk nochmal demontieren und den Sitz am Schaltauge prüfen.
 
Die schwarze Sattelklemme passt dann aber gut zu den silber/schwarzen CB Mullet E LS, die ja noch auf meiner Liste stehen. Dann brauch ich nur noch einen schwarzen Vorbau und Sattel und dann gibt es das Rad in der Black/Silver und Black/Orange Edition, je nach Pedalwahl.☝️ :o
Irgendwie muss ja der Thread auch im 2. Halbjahr gefüllt werden. Und da der Dämpfer so bunt is, könnte ja Ende des Jahres auch noch was farblich dezenteres her...Push Elevensix...oder so...vielleicht...?
 
Mal was anderes:

Weiß zufällig einer warum "Tommy C" (der Youtube Dude aus UK) nur so kurz das Dash gefahren ist? Hatte das nur kurz in paar Vids bei ihm gesehen damals. @CrossworxCycles ?
Ich hab die Vermutung, dass er inzwischen gesponsort wird. Wenn Du mal seine Bike-Neuzugänge anschaust und z.B. diesen Kommentar aus seinem Channel:

" as you've seen I've been lucky enough to acquire the top spec trek slash 9.9 courtesy of a partnership I've been lucky to get with @leisurelakesbikes thank you crew for supporting the channel!!"
 
Ja, das weiss ich. Aber das mit dem leisurelakesbikes sponsoring ist ja erst seit kurzem. Damals hatte er sich glaube zunächst erstmal selber ein Trek gekauft. Und da hatte er noch garnicht lange das Dash. Er hatte ja erst ein komplett schwarzes glaube, und jetzt das aktuelle.

Kann aber auch sein das schwarze auch schon gesponsort bekommen hat.
 
Ja, das weiss ich. Aber das mit dem leisurelakesbikes sponsoring ist ja erst seit kurzem. Damals hatte er sich glaube zunächst erstmal selber ein Trek gekauft. Und da hatte er noch garnicht lange das Dash. Er hatte ja erst ein komplett schwarzes glaube, und jetzt das aktuelle.

Kann aber auch sein das schwarze auch schon gesponsort bekommen hat.
Ich folge seinem Kanal ja auch eine Weile und der Content mit dem Dash stoppte plötzlich und es kamen nur noch seine neuen Trek Bikes vor (bzw ein Commencal E-Bike). Hab mich auch gewundert, aber er ignoriert auch jeden Kommentar/Frage zu seinem Crossworx und antwortet immer, wenn Fragen zu Trek kommen. Deswegen hab ich das unter Sponsoring abgehakt.
 
Ich folge seinem Kanal ja auch eine Weile und der Content mit dem Dash stoppte plötzlich und es kamen nur noch seine neuen Trek Bikes vor (bzw ein Commencal E-Bike). Hab mich auch gewundert, aber er ignoriert auch jeden Kommentar/Frage zu seinem Crossworx und antwortet immer, wenn Fragen zu Trek kommen. Deswegen hab ich das unter Sponsoring abgehakt.
Das Dash von ihm war richtig gut. Wenn man dann fragen dazu ignoriert find ich schon Panne, selbst wenn man neuen Sponsor hat kann man das normal kommunizieren. Sein Kumpel ist eh coolermm, denn der fährt immernoch Nicolai ;-)🤣
 
Ja hehe, der hat noch nie darauf geantwortet wenn die Frage aufkam. Denke auch es ist wegen Sponsoring.
Und ja, man kann ja wohl mal eben dazu nen Satz sagen... ?!

Aber definitiv einer der besten "raw" Enduro Kanäle, mit unfassbar guten Trails und lustigen Leuten. Manchmal nervt er bissl mit seinem Gelaber ("this is siiick"), aber Alles in Allem sehr geil !
 
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Ja hehe, der hat noch die darauf geantwortet wenn die Frage aufkam. Denke auch es ist wegen Sponsoring.
Und ja, man kann ja wohl mal eben dazu nen Satz sagen... ?!

Aber definitiv einer der besten "raw" Enduro Kanäle, mit unfassbar guten Trails und lustigen Leuten. Manchmal nervt er bissl mit seinem Gelaber ("this is siiick"), aber Alles in Allem sehr geil !
Ich schau ihn inzwischen nicht mehr so oft an, das Gerede ist mir etwas zu viel geworden.

Durch Knolly bin ich auf Steve Storey aufmerksam geworden und das mag ich wesentlich lieber.
http://www.youtube.com/c/SteveStorey
Die Trails hier sind z.B. wirklich krass:


 
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