[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Verstehe nicht ganz, warum der klapperschutz nicht vor Montage zurecht geschnitten wurde. Gleichzeitig hätte ich auch alle Züge gelegt, bevor überhaupt der Dämpfer drin ist. So hat man nur mehr Heckmeck, weil mehr im Weg ist.

Aber gut ausschauen tut's. Eloxale sind halt immer Geschmacksache
Den hatte ich zurecht geschnitten, aber beim Züge durchziehen kam er mir wieder entgegen. :D
Der im Sitzrohr ist auch zugeschnitten, der ist nur nicht eingeschoben.
Mit dem Dämpfer geb ich Dir recht, der war im Weg.:D
 
Kannst Du selbst machen, mir ist das latte
Latteziehen beschde :D
6E1711C6-9F79-4105-B9AE-A52892142B09.gif

Vermutlich ist es aber nur doch nicht die neue Geo
 
Ich hab noch einen anderen Verdacht:
Dein Rahmen sollte neue Geo sein, es wurde (fälschlicherweise?) aber einer mit alter Geo mit Steuersatz verheiratet, der halt auch schon vorbestellt und Raw und geschweißt war? 🧐

Dasdu jetzt, trotz 100+ seitigen Schwurb...äh Schreibserei auf 3 Affen machst...nun ja......
 
Ich hab nun einen kleinen Rückschlag erlitten. Beim Anzug der Sattelklemme mit Drehmomentschlüssel (!) 5Nm ist die Schraube abgebrochen. Drehmoment war auch noch nicht erreicht, der Schlüssel ließ sich noch recht leicht bewegen.
Sattelstütze läuft auch immer noch leicht im Sitzrohr, also ist zu viel Kraftaufwand unwahrscheinlich. Vertrauenserweckend ist es zumindest nicht.
20210530_140024.jpg
20210530_140038.jpg
20210530_140040.jpg
 
Ich mach jetzt erstmal Pause. BikeYoke Divine nach Anleitung installiert, läuft super geschmeidig. Sattel auch schonmal dran. Beides noch nicht genau eingestellt, aber funktionsfähig.
20210530_130943.jpg
20210530_133317.jpg
20210530_134030.jpg
20210530_141230.jpg

Das Orange vom Sagma ist etwas aufdringlich, mal sehen, wie es am Ende aussieht.
 
Ersatzteil für die Satteklemme scheint überall ausverkauft. Lieferzeit 6-12 Wochen. :rolleyes:
 
Die Hope Schraube ist mir auch schon gebrochen. Hab dann einfach eine andere Sattelklemme montiert, weil für das Geld was die Klemme kostet und dann die Schraube die scheinbar öfter bricht, kann das nicht deren ernst sein.!!
 
Krass, dann kauf ich echt was anderes. Scheint ja echt miese Qualität zu sein. Die Schraube ist auch extrem weich.
 
jetzt frag ich mich wie meine orangen komponenten aussehen werden...bin gespannt
Irgendwie lässt sich das sehr schlecht fotografieren. Das ganze Rad sieht in echt besser aus als auf den Handyfotos.
Wenn ich fertig bin, will ich ja eh Fotos mit der Spiegelreflexkamera machen, denke die werden realitätsnaher aussehen.
Die mache ich dann aber auch zur blauen oder goldenen Stunde.:)
 
War auf Garantie zurück schicken schon? :D

Bist ja der Retourenkönig und hast Erfahrung damit.
Wenn ich mir meiner Schrauberqualitäten und Genauigkeit meines Drehmos 100% sicher bin finde ich es vollkommen legitim dies zu tun. Mir kam die Schraube trotz ihrer Größe etwas windig vor, ist aber nix passiert. Kann aber auch daran liegen, das meine Klemme pörbel und nicht orange ist :o
 
Zurück