[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Kurzer Zwischenstand:

Heilungsprozess verläuft sehr gut. Beweglichkeit deutlich besser, ich kann den Arm inzwischen sogar nach oben heben, bzw. die Bizeps 💪 Pose einnehmen. Fühlt sich alles noch unrund an, aber auch die Schmerzen werden weniger. Bisher ein deutlich besserer Verlauf als bei meiner anderen Schultereckgelenkssprengung.

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Kurzer Zwischenstand:

Heilungsprozess verläuft sehr gut. Beweglichkeit deutlich besser, ich kann den Arm inzwischen sogar nach oben heben, bzw. die Bizeps 💪 Pose einnehmen. Fühlt sich alles noch unrund an, aber auch die Schmerzen werden weniger. Bisher ein deutlich besserer Verlauf als bei meiner anderen Schultereckgelenkssprengung.
Prima. :daumen:
Bizeps wichdigschde!

Wo ich das lese, ich hätte noch nen fast neuen 2,25er Wolfpack Trail den ich vom Vorderrad geworfen hätte. Der liegt schon länger rum weil ich zu faul bin ihn in den Bikemarkt zu stellen.

Ich war gerade beim Optiker, weil ich seit einiger Zeit das Gefühl hatte, meine Brille sei nicht mehr 100% stark genug.
Verschlechterung von 1.25 links und 1.75 Dioptrien rechts.
Kein Wunder, dass ich von dem Sprung überrascht wurde. :lol:
Rad frisch aufgebaut und in bestem Zustand, da darf der Körper aber noch bissl nachziehen.

Ach, das Alter... :D

"Brille statt AXS" das neue Motto für mein T-Shirt :lol:
Wäre eine erste Fahrsicherheitsmaßnahme, im Laufe der Menschheitsgeschichte hat sich eine klare Sicht beim Fahren (und sonst auch) als vorteilig erwiesen. :D

giphy.gif

Hab eine von basta für 50 Euro, aktuell noch ohne stärke weil ich noch nicht ganz so blind bin. Wenn ich dann aber mal neue Gläser haben will kann ich mir welche einschleifen lassen 👍
Mir hat eine mit Klappmechnismus gefallen. Da ist eine normalverglaste Brille drunter und es lässt sich der Klappteil mit verschiedenen Tönungen tauschen.
Finde ich praktisch, da ich auf dem Rennrad eher getönt und auf dem MTB lieber orange(!) fahre.

Welche Stärke hast du dann in Summe? Meine Gläser werden z.B. so dick in einer Sportbrille das sie durch das Gewicht fröhlich auf der Nase tanzt wenn es rumpelig wird. Wenn ich sie dünn haben wollte wäre ich dann bei nen knapp vierstelligen Preis...
Und meistens sind die Gläser dann noch sehr klein, um hinter die gekrümmte Scheibe zu passen, dass sich das verfügbare Sichtfeld einschränkt. Und die Wahrscheinlichkeit dass ein Glas beschlägt ist quasi verdoppelt.

Deshalb sind auch für mich Kontaktlinsen das einzig sinnvolle.

Welche Stärke hast du dann in Summe? Meine Gläser werden z.B. so dick in einer Sportbrille das sie durch das Gewicht fröhlich auf der Nase tanzt wenn es rumpelig wird. Wenn ich sie dünn haben wollte wäre ich dann bei nen knapp vierstelligen Preis...
Und meistens sind die Gläser dann noch sehr klein, um hinter die gekrümmte Scheibe zu passen, dass sich das verfügbare Sichtfeld einschränkt. Und die Wahrscheinlichkeit dass ein Glas beschlägt ist quasi verdoppelt.

Deshalb sind auch für mich Kontaktlinsen das einzig sinnvolle.
Bin jetzt bei 6.0 links und rechts. Wenigstens isses nun symmetrisch. :D

Soweit möglich Kontaktlinsen! Alleine schon, dass man keine teure Brille verkratzt oder kaputt macht (manche von uns fallen tatsächlich auch mal hin :herz:) und ist die Brille dreckig und nervt, setzt man sie ab und sieht trotzdem noch etwas.

Zurück