[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Wo soll das Fotoshooting denn stattfinden?

Alleine die zur Verfügung stehende Bikeauswahl klingt ja schon interessant :)
Crossworx, Pivot,...
Ich bin ja völlig in Unkenntnis, was hier gute Trails angeht. Wenn es soweit ist, würde ich evtl einen kleinen Chat mit allen Interessierten aufmachen und dann können wird das ja besprechen. Münchner Raum wäre natürlich am besten, eventuell auch etwas außerhalb.
 
Also falls ich bis dahin nicht verlernt habe, wie Fahrrad fahren geht, würde ich mich zumindest über Aufnahme im Chat freuen :)

Ich könnte dann ein Specialized Enduro oder Liteville 301 MK12 mitbringen.
Wenn es soweit ist, werd ich das einfach hier bekanntgeben und dann machen wir was aus. Das kriegen wir bestimmt hin!
 
Noch etwas anderes, an Weihnachten gönne ich mir ja endlich meine eigene Kamera und ich würde auch gerne mal ein paar Trailfotos/Actionfotos machen. Für alle, die also Lust haben im Frühjahr, bzw. Richtung Sommer mal eine Fotosession zu machen, ihr könnt euch gerne bei mir melden. Ich bin allerdings noch in der Übungsphase, aber das ein oder andere gute Bild wird schon rausspringen. (Hoffe ich!) :D
Hängt natürlich alles von der Corona-Entwicklung ab. München und Umgebung wäre natürlich am besten.
Könnt euch ja hier im Thread mal melden und dann schauen wir mal, ob es klappt. @null-2wo hat ja schon ein paarmal versucht mit mir zu fahren, aber da hatte ich leider keine Zeit. Mit etwas Vorlauf (und entsprechender Inzidenz) sollte das aber möglich sein. Crossworx Probefahrt inklusive:)
Dachte du hast sie schon?

Wäre da Gtundsätzlich auch dabei aber obs sich aus der Schweiz ausgeht und lohnt 🤔
Habe mir ja dieses Jahr schon vorgenommen mit den Bikes etwas herumzukommen. Hat sich allerdings nichts ergeben.
Könnte wenns sich ausgeht ein Transizion Sentinel und ein Orbea Laufey bringen😉
 
Dachte du hast sie schon?

Wäre da Gtundsätzlich auch dabei aber obs sich aus der Schweiz ausgeht und lohnt 🤔
Habe mir ja dieses Jahr schon vorgenommen mit den Bikes etwas herumzukommen. Hat sich allerdings nichts ergeben.
Könnte wenns sich ausgeht ein Transizion Sentinel und ein Orbea Laufey bringen😉
Ich hab die Sony zurückgeschickt. Hab nun eine DSLR. Ich hab etwas Probleme mit dem EVF. Hab eine Olympus ausprobiert, bei der wurde mir beim Fotografieren durch den elektronischen Sucher sogar schlecht ("Motion Sickness")
Hab nun der Gerät :o Ist aber bis Weihnachten im Geschenkpaket verschwunden:)
Gear.jpg


kame.jpg
 
Noch ein kleiner Zusatz für alle, die gerne Actionfotos hätten, sucht doch mal nach Bildern die euch gefallen und postet mir diese als Beispielfoto, damit ich mich etwas darauf vorbereiten kann, welche Art von Fotos ihr euch wünscht;)

Edit: Fotos von mir machen wir besser erst am Schluss, nicht dass ich wieder auf die Fresse flieg und deswegen die Kamera nicht halten kann. :lol:
 
Ich hab die Sony zurückgeschickt. Hab nun eine DSLR. Ich hab etwas Probleme mit dem EVF. Hab eine Olympus ausprobiert, bei der wurde mir beim Fotografieren durch den elektronischen Sucher sogar schlecht ("Motion Sickness")
Hab nun der Gerät :o Ist aber bis Weihnachten im Geschenkpaket verschwunden:)
Anhang anzeigen 1385061

Anhang anzeigen 1385067
Oha da lässt einer den Gönjamin raushängen :lol:

Nikon ist auch Top. Kann ja auch nicht anderst, denn Sony produziert für gewisse Nikon-Modelle die Sensoren :D.

Das Problem habe ich mit den Sonys nicht. Gut jeder ist anderst aber man hätte sich sicherlich daran gewöhnt. Wirst aber damit sicherlich auch viel Spass haben.
Ich hoffe einfach du hast einen einigermassen guten PC und genügend Speicherplatz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass pro MP ca. 1MB Speicherplatz benötigt wird.
 
Oha da lässt einer den Gönjamin raushängen :lol:

Nikon ist auch Top. Kann ja auch nicht anderst, denn Sony produziert für gewisse Nikon-Modelle die Sensoren :D.

Das Problem habe ich mit den Sonys nicht. Gut jeder ist anderst aber man hätte sich sicherlich daran gewöhnt. Wirst aber damit sicherlich auch viel Spass haben.
Ich hoffe einfach du hast einen einigermassen guten PC und genügend Speicherplatz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass pro MP ca. 1MB Speicherplatz benötigt wird.
Hab gebraucht bei Calumet gekauft. Preislich kam das ca. aufs gleiche raus.
Mir wurde beim Fokussieren mit dem EVF so schlecht, dass mir schwindlig wurde. Keine Ahnung, ob ich mich daran gewöhnt hätte. 😆
Die D810 ist zwar schon 7 Jahre alt, aber für mich mehr als ausreichend. 36,6 MP Bilder sind zwar groß, aber es hat den Vorteil, dass ich im APS-C Modus immer noch 16 MP Bilder produzieren kann.
Außerdem hält der Akku für 2000+ Bilder:)
 
Zurück
Oben Unten