[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

So, Geburtstagszettel wird dann so aussehen:
Screenshot_20211219-151404_Amazon Shopping.jpg
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Der Lenker war das einzige Teil, was mir noch nicht zu 100% gefiel, mit dem OneUp sollte das Rad nun den Endzustand erreicht haben.

In der Zukunft plane ich nur noch kleine Änderungen, z.B. eine X01 AXS, Ingrid Kurbeln, ein Custom LRS mit Hydra-naben in orange, Trickstuff Maxima, Intend Hover+Edge und einen Mulletumbau. :o

Und ja, blablabla...fahren will ich auch :D
 
Der Lenker war das einzige Teil, was mir noch nicht zu 100% gefiel, mit dem OneUp sollte das Rad nun den Endzustand erreicht haben.

In der Zukunft plane ich nur noch kleine Änderungen, z.B. eine X01 AXS, Ingrid Kurbeln, ein Custom LRS mit Hydra-naben in orange, Trickstuff Maxima, Intend Hover+Edge und einen Mulletumbau. :o

Und ja, blablabla...fahren will ich auch :D
Ist das nicht die Ersatzteilliste für den nächsten Abflug? 🤔
 
Ich hab eine Fox Attack ist eine sehr leichte Hose!
Wie gesagt innen Hose ist nach wie vor Top!
Hatte auch mal eine leichte Attack, fand es aber nicht schlimm. Aktuell aber nur noch die Defend im Einsatz und die sind deutlich stabiler und schwerer.
Bei dein Innenhosen kann ich nicht mitreden, ich kaufe dies immer separat da ich hier auf Gore schwöre.
 
-One Up Carbonlenker mit 35mm Rise
-Fox Defend Hose lang
Der OneUp ist einfach ein feines Teil. :love: Fahre ich seit 2 Jahren. RaceFace waren mir zu unkomfortabel. Renthal liegen mir gut in der Hand, aber zu viele Berichte/Fotos von Brüchen. Der OneUp ist komfortabel ("Dämpfung", kein spürbarer Flex, aber ich bilde mir ein, übern ganzen Tag Shutteln z.B. ermüden die Hànde weniger) , sehr angenehm gekröpft, elegante optisch gefällige Form, und netterweise auch nach 2 Jahren noch ansehlich. Ich fahr allerdings den 20 Rise, mein Bike hat hohen Stack. 35er dürfte aber nicht anders sein...

Fox Defend Hose habe ich nur 2x in kurz, die find ich gut, trag ich aber primär für Shuttle/Park. Alternativ als lange Hose kann ich die Speci Demo Pant empfehlen. Sehr subtil angeschrieben, quasi nicht sichtbar. Sehr bequem, elastisch, sehr angenehm zu tragen. Sehr guter Sitz/Passform. Grösse fällt normal aus. Knieschoner passen drunter, ist aber nicht ganz so weit drum geschnitten wie z.B. Fox, TLD o.a., dafür sieht man ohne Protektoren nicht aus wie ein Beduine. Nicht ganz so robust bei regelmässigem Bodenkontakt wie z.B. die Defend. Eigentlich sollten sie die Hose Enduro Pant nennen, würd besser passen als Demo Pant. Lieblingsteil. :)
 
Der OneUp ist einfach ein feines Teil. :love: Fahre ich seit 2 Jahren. RaceFace waren mir zu unkomfortabel. Renthal liegen mir gut in der Hand, aber zu viele Berichte/Fotos von Brüchen. Der OneUp ist komfortabel ("Dämpfung", kein spürbarer Flex, aber ich bilde mir ein, übern ganzen Tag Shutteln z.B. ermüden die Hànde weniger) , sehr angenehm gekröpft, elegante optisch gefällige Form, und netterweise auch nach 2 Jahren noch ansehlich.
Meinst du hier den Vergleich zu RF Carbon? Hab ich hier auch schon gelesen dass der One Up angenehmer sein soll als die RF Carbon.
 
Der OneUp ist einfach ein feines Teil. :love: Der OneUp ist komfortabel ("Dämpfung", kein spürbarer Flex, aber ich bilde mir ein, übern ganzen Tag Shutteln z.B. ermüden die Hànde weniger) , sehr angenehm gekröpft, elegante optisch gefällige Form, und netterweise auch nach 2 Jahren noch ansehlich. Ich fahr allerdings den 20 Rise, mein Bike hat hohen Stack. 35er dürfte aber nicht anders sein...
Das mit dem Komfort hab ich mehrfach gelesen und mich letztendlich auch zum OneUp greifen lassen. Bin mal gespannt.

Da die Fox Hose nun eh in meiner Größe ausverkauft ist, werde ich wohl die Bulldog Light von Platzangst bestellen, zusammen mit dem Breeze LS, damit sollte ich auch jetzt wieder gut fahren können, auf dass ich 2022 endlich wieder mehr Kilometer sammeln kann.

Da ich dieses Jahr einen größeren Amazon Gutschein habe, sieht mein Warenkorb nun so aus:

1639989254452.png


Der OneUp geht heute in den Versand, hab gerade die Bestätigung von BC bekommen. Schrauben für die Hope Sattelklemme sind angekündigt für Anfang Januar, die BikeYoke Ersatzteile kommen wohl noch diese Woche.
 
Definitiv angenehmer als Race Face Carbon! Konnte mit dem OneUp im Bikeurlaub, trotz miserabler Fitness, täglich 4000-6000 Tiefenmeter machen - mit dem davor montierten Race Face Sixc wäre da nicht dran zu denken gewesen!
Danke fürs Feedback. Ich hab den Sixc und zwei Next R im Einsatz. Fand die bisher immer gut brauchbar, da wäre natürlich die Neugierde da mit dem One Up. Scheint mehrfach das gleiche positivr Feedback zu geben mit One vs RF Carbon.
 
Diese Woche gibt´s beim WBR Gewinnspiel Intend-Kurbeln zu gewinnen. Nur mal so zur Info:)

Die würden super an den Nicolai Rahmen passen, den ich nachher gewinne :o
 
Carbonlenker...8ch fahre jetzt sqlab alunmit 12 und 16 Grad Backsweep im Vergleich, super angenehm gerade bei den neuen Geometrien.
Fox Defend ist super Hose, aber wenn's richtig warm ist zu dick, aber robust, für Park super, und im Herbst ist die auch noch super, im Winter Hose drunter und gut. Die Farbe ist tatsächlich cool
 
Meinst du hier den Vergleich zu RF Carbon?
Ja, zweimal RF SiXC Lenker, einmal am Enduro, einmal am DH Bike. Gingen mir einfach auf die Unterarme, muskulär. (mit 2x die Woche Bouldern fallen mir die Arme nicht gleich ab, wenn's bisschen rüttelt) Mit dem Renthal hatte ich dann keine Probleme mehr mit dicken Unterarmen. Mit dem OneUp ebenso nicht.

Inwieweit das schlussendlich am Flex lag, zu hart, oder eben nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht passt mir der OneUp auch ergonomisch besser (auch wenn sich der RF nicht falsch anfühlte). OneUp sagt, dass der Lenker aufgrund der ovalen Form vertikal kräfteschonend (Schläge) und horizontal präzise (Lenkimpulse) sein soll und meine Erfahrung spricht jedenfalls nicht dagegen.
 
Das ist schon sehr wahrscheinlich daß es am fkexist, eine Lenkzentrale kann schlichtweg auch zu steif sein.
Haust dir 38 rein, Vorbau mit 35er klemmungnund dazu nen steifen Lenker ohne nennenswerten Flex kannst das Rad einfach richtig versauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit! Also nach über 6300 zurücksendungen... äh sorry, Posts, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...:D
Erstmal... geiler Thread, sehr unterhaltsam und informativ...

Ich habe zwei Bulldog II Hosen. Wenn die Light von der Größe her auch so ausfällt, solltest du ne Nummer kleiner kaufen, ich habe sonst alles XL aber bei der nur L. Und die ist schon weit.
Von der Qualität her finde ich die richtig gut, sind zwar etwas dicker und durchaus warm, stört mich im Sommer aber auch nicht... Beine kürzen, Reißverschlussbelüftung auf und schnell genug fahren :cool:
Vielleicht wäre die Bulldog II ja auch ne Option, weil man die auch kurz fahren kann?! Dann einfach warten bis die mal wieder auf 100 Euro reduziert ist.
 
Zurück
Oben Unten