[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Hast du schon einen Plan? Sehen echt gut aus so.
Die nächsten Beiträge steht dann, wie.
Aceton und so‘n blau-gelber Küchenschwamm.

Ich finde ihn in RAW auch super geil, ich wollte bloß keins weil bei uns fast alle RAW oder eben schwarz fahren. Das geile beim RAW Rahmen sind die Bearbeitungspuren!

@TCaad10

Hier bitte noch die dritte Leitung (wahrscheinlich Sattelstütze) so verlegen, wie Bremse und Schaltung.
Dann passts perfekt!

Erst über den Link, dann unter der Dämpferaufnahme. Sonst kann der Link die Leitung beim Einfedern ganz schön rumhebeln.
Die Leitungsverlegung ist beim Dash so direkt wie nur möglich, ohne wenig Kurven. Wenn die Stütze noch unter dem Dämpfer liegt gibt es auch dort eine schöne Kurve und alles ist cool:)

2021-05-28 18_45_16-(11) [A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275 mit 23.- € Federgab...png

Wir haben hier noch eine Explosionszeichnung, wo man alle Stellen zum Fetten und für Loctite erkennen kann. Falls es mal jmd braucht:)

Sick Mick Hannah.
Sehr gutes Argument! :)

@TCaad10

Hier bitte noch die dritte Leitung (wahrscheinlich Sattelstütze) so verlegen, wie Bremse und Schaltung.
Dann passts perfekt!

Erst über den Link, dann unter der Dämpferaufnahme. Sonst kann der Link die Leitung beim Einfedern ganz schön rumhebeln.
Danke für den Hinweis! Ist mir vorhin beim Betrachten der Bilder am PC und dem Vergleich mit der Darstellung auf der Webseite auch schon aufgefallen, dass da was nicht stimmt :D
Die Explosionszeichnung war heute Mittag schon superhilfreich. Besonders, dass ihr Loctite und Fett extra markiert habt. Hat mir einiges an Kopfzerbrechen erspart.:lol:

War anfangs skeptisch, da ich es in live nie gesehen habe, aber eben in der Sonne war es schon Hammer!
Es wird sich aber noch ändern, im Gegensatz zu dir kommt bei mir alles orange weg... sorry :p Die Decals werden sich ggf. noch ändern und die Felgen werden gecleant.
Niemals....das grün mit dem oranksch sieht mal richtig schick aus. Die Farbe vom Rahmen ist so schon der Hammer und dann das oranksch als Kontrast dazu...genial...

Niemals....das grün mit dem oranksch sieht mal richtig schick aus. Die Farbe vom Rahmen ist so schon der Hammer und dann das oranksch als Kontrast dazu...genial...
+1
Dachte ich auch gleich bei den Fox decals.
Zu British Racing Green passt aber auch sehr geil alles silber.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das neue rad soll ja nicht aussehen wie das alte.

ich kann zum grün als eloxalakzentfarbe hellgrün empfehlen :daumen: das funktioniert, oder ne mischung aus erdtönen (silber, gunmetal, gold, bronze, kupfer etc.) das sieht auch lange ansprechend aus...

Und der Rahmen :love: Danke nach Thüringen @CrossworxCycles :daumen:
Für bessere Fotos hab ich zu sehr gezittert:)
Hi @TCaad10,
danke dir für den Thread hier. Nach 10 Jahren in denen ich kein MTB gefahren bin, habe ich mich nun, da ich im Allgäu lebe, dazu entschieden wieder damit anzufangen. Durch den Faden hier, die Liefersituation und die tolle Kommunikation mit @CrossworxCycles wird es bei mir ein Crossworx Zero290 in Raw.
Durch die ganzen Bilder hier wird die Vorfreude immer größer.

Ps.: Ich kann den Leute hier nur zustimmen. Die Kommunikation mit Crossworx ist wirklich super. Und wenn ich das nächste mal in Thüringen bin werde ich auch mal schauen, ob sich ein Besuch vor Ort einrichten lässt.

:bier:Hi @TCaad10,
danke dir für den Thread hier. Nach 10 Jahren in denen ich kein MTB gefahren bin, habe ich mich nun, da ich im Allgäu lebe, dazu entschieden wieder damit anzufangen. Durch den Faden hier, die Liefersituation und die tolle Kommunikation mit [U SER=524221]@CrossworxCycles[/USER] wird es bei mir ein Crossworx Zero290 in Raw.
Durch die ganzen Bilder hier wird die Vorfreude immer größer.

Ps.: Ich kann den Leute hier nur zustimmen. Die Kommunikation mit Crossworx ist wirklich super. Und wenn ich das nächste mal in Thüringen bin werde ich auch mal schauen, ob sich ein Besuch vor Ort einrichten lässt.
Cool! Herzlichen Glückwunsch!! :daumen:

Da Mr. Oräntsch ja nicht so weit weg wohnt, lässt sich zumindest ein Bier und ne ordentliche Brotzeit sicher einrichten.
Latürnich nicht von dir, dachte da eher Richtung Impfluenzer / Markenbotschafter.
Wenn nicht für Crossworx, dann für DHL und Konsorten. :D

Und der Form halber: Glückwunsch zum Rahmen, auch an @Jussi ! Viel Spaß damit und jetzt ma schnell fertig aufbauen.

Die er dann natürlich in eine Party für uns investiert. 😉
Wir bringen dann auch alle brav die Zeros und Dashs für ein Gruppenfoto mit. ☺️
Crossworx Gruppentreffen ist dann nächstes Jahr bei der Trail Trophy in St. Andreasberg. Da ist ja auch das Bratwursttreffen.:bier:

Zurück