[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Das waren gestern für mich auch gleich mehrere Premieren.
Das Zero ist mein erstes 29er was ich gefahren bin Dazu kommt die modernere Geometrie. Hab eigentlich viele Kommentare hier aus dem Forum belächelt, dass Geometrie einen so großen Unterschied machen solle.
Mein Whaka ist sehr konservativ aber der Unterschied zwischen den beiden Rädern ist schon riesig.

Ich musste mich zwar erst in den ersten Minuten an den größeren Druck auf das Vorderrad und den steileren Sitzwinkel gewöhnen, aber danach fühlt man sich sofort wohl auf dem Rad.
Bergauf lässt sich das Zero echt super easy pedalieren.

Das war gestern tatsächlich auch meine erste richtige trailabfahrt.
Das Rad vermittelt sehr viel Sicherheit und mit mehr Übung wäre ich auch schneller und flinker um die Kurven gefahren.
Natürlich auch mit weniger Abflügen. 😂

Der erste Eindruck ist echt Mega!

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Natürlich auch mit weniger Abflügen. 😂
Das Ziel hab ich auch:)

Finde das Rad richtig geil, hätte nicht gedacht, dass mir das in gelb so gut gefällt. Cool, dass Du die Gelegenheit hattest mit Kiwi (Kevin Dewinski) eine Runde zu fahren. Wir müssen dringend ein Crossworx Treffen in 2022 zustande bringen (mit Bratwurst!), dann können wir die Trails mal zusammen fahren. :D

Hab gerade was cooles entdeckt, wird vielleicht dem ein oder anderen Alu-Raw Freund von euch auch gefallen, auch wenn es nur bedingt mir Bikes zu tun hat:)
Gürtel aus Alu, irgendwie teuer, aber auch irgendwie geil:)
Vielleicht bestell ich mir so ein Set für die Eisdiele den Trail! Den Aufhängebügel könnte man wohl auch zum Trailbau nutzen. :lol:

"Buckles are laser cut from T6061 Aluminum"

1630395340330.png

1630395360552.png

Hab gerade was cooles entdeckt, wird vielleicht dem ein oder anderen Alu-Raw Freund von euch auch gefallen, auch wenn es nur bedingt mir Bikes zu tun hat:)
Vielleicht bestell ich mir so ein Set für die Eisdiele den Trail! Den Aufhängebügel könnte man wohl auch zum Trailbau nutzen. :lol:

Anhang anzeigen 1331591
Anhang anzeigen 1331592
billiger Abklatsch :o
plus-minus-guertel-gemischt-groessen-von-95-cm-bis-130.jpg

Gibt's bei Amazon für weniger, weil sonst ist schon hart für nen Gürtel
Ist aber auch der Herstellung geschuldet. Nachhaltig, made in USA etc., in etwa vergleichbar mit der Art wie ein Crossworx Rahmen hergestellt wird:) Billiger geht´s immer;)

"Recently we invited local customers to meet us and take a tour of our facility. Customers were excited and surprised with just how much manufacturing we do right here. They saw skilled people working with lasers, custom machines built by our own engineers, looms, knitting machines, robots, and more. It seemed to strike a chord with people. We realized we do a poor job communicating our purpose and why we work so hard to make things ourselves. This year we’re opening up and talking about our past, our principles, our current struggles, our future products, and what it takes to Manufacture in America. We’d love to have you join us! Happy 2020!"

Anhang anzeigen 1331591
Anhang anzeigen 1331592
Hab ich die schwarze Version von. Das Teil trägt echt null auf und sitzt bombenfest ud passt zu fast jedem Anlass. Alleinig die Einstellmöglichkeit wenn man an Gewicht zulegt ist begrenzt. Dann lieber eine Größe länger wählen und man kann den Gürtel kürzen (Schnittkante mit Hitze versiegeln).

Hab ich die schwarze Version von. Das Teil trägt echt null auf und sitzt bombenfest ud passt zu fast jedem Anlass. Alleinig die Einstellmöglichkeit wenn man an Gewicht zulegt ist begrenzt. Dann lieber eine Größe länger wählen und man kann den Gürtel kürzen (Schnittkante mit Hitze versiegeln).
Ah, cool. Danke! Hab schon welche im Warenkorb und kam tatsächlich wegen der Größe ins Grübeln, da ich 11 Monate des Jahres bei rund 34" liege, aber im Dezember meist den 36" entgegenstrebe. :lol: Vielleicht besser in 2 Größen bestellen:)

Ah, cool. Danke! Hab schon welche im Warenkorb und kam tatsächlich wegen der Größe ins Grübeln, da ich 11 Monate des Jahres bei rund 34" liege, aber im Dezember meist den 36" entgegenstrebe. :lol: Vielleicht besser in 2 Größen bestellen:)
nee kürzen geht schon gut. einfach im Baumarkt in den Bereich wo ma Seile ablängen kann. Dort mit der Heiz-Pistole auf richtige Länge ablängen, dann ists auch gleich richtig versiegelt.
Ein ein kleines bisschen zu lang ist auch nicht schlimm. Überlänge wird einfach in der nächsten Schlaufe an der Hose verstaut.

nee kürzen geht schon gut. einfach im Baumarkt in den Bereich wo ma Seile ablängen kann. Dort mit der Heiz-Pistole auf richtige Länge ablängen, dann ists auch gleich richtig versiegelt.
Ein ein kleines bisschen zu lang ist auch nicht schlimm. Überlänge wird einfach in der nächsten Schlaufe an der Hose verstaut.
Du bist aber auch so nen richtiger Fuchs 🤣

Zurück