[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Rutscht der Bauch hoch? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Bauch hab ich gar nicht so viel, eher Seiten-Fettlappen:)

Dadurch dass ich weiter oben bin und der Lenker weiter unten, verlagert sich mein Körpergewicht leicht nach vorne. Daduch lastet mehr Gewicht auf den Händen. Sobald ich den Sattel ca. 1cm absenke, werden die Hände sofort entlastet.
 
Bauch hab ich gar nicht so viel, eher Seiten-Fettlappen:)

Dadurch dass ich weiter oben bin und der Lenker weiter unten, verlagert sich mein Körpergewicht leicht nach vorne. Daduch lastet mehr Gewicht auf den Händen. Sobald ich den Sattel ca. 1cm absenke, werden die Hände sofort entlastet.

Ich würde so vorgehen:

Lenkerenden mal etwas zum Sattel drehen, also den Reach etwas verkürzen.
Sattelneigung anpassen
Mal einen Spacer mehr unter den Vorbau machen (0,5 cm oder so)
Dann erst Geld für einen neuen Lenker ausgeben
 
p3pb20472982.jpg

Wenn schon, den(n) schon.
 
Der Backsweep fühlt sich eigentlich sehr natürlich an. Der Druck auf dem Handgelenk kommt eher dadurch zustande, dass mein Gewicht in hoher Sattelposition etwas zu weit nach vorn wandert.
Ist mir beim Zero auch aufgefallen. Ich habe den Sattel nen Tacken nach hinten geschoben. Jetzt passt es eigentlich ganz gut.
 
Aus aktuellem Anlass nochmal zum Thema Druck auf den Handgelenken. Auf der Tour heute hab ich den Sattel nur etwas nach vorne geneigt um den Hintern zu entlasten und schon hatte ich einen unangenehmen Druck auf den Handgelenken. Da kann man extrem viel rausholen und verändern. Hab ich selber so nicht erwartet.
 
Ist mir beim Zero auch aufgefallen. Ich habe den Sattel nen Tacken nach hinten geschoben. Jetzt passt es eigentlich ganz gut.

Aus aktuellem Anlass nochmal zum Thema Druck auf den Handgelenken. Auf der Tour heute hab ich den Sattel nur etwas nach vorne geneigt um den Hintern zu entlasten und schon hatte ich einen unangenehmen Druck auf den Handgelenken. Da kann man extrem viel rausholen und verändern. Hab ich selber so nicht erwartet.
Werd da am Wochenende mal rumtesten. Danke:daumen:
 
Zurück
Oben Unten