[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Bei mir scheint nun auch endlich die Impfnachwirkung vollständig verschwunden. Bis letzte Woche hab ich nicht genug Kraft in den Beinen aufbringen können, um das Vorderrad für den Wheelie hochzubringen, jetzt geht's wieder ganz locker. Echt irre.
 
Impfnachwirkungen bis jetzt ?! Was hast bekommen? Sputnik ?🤣
Du hattest doch auchetzte vor 4/5 Wochen ?
BioNTech, aber ich war ja nicht der einzige mit solch langwierigen Nachwirkungen. Jetzt ist es aber endlich vorbei. Kurzatmigkeit war zuerst plötzlich weg und nun ein paar Tage später auch die Kraftlosigkeit (Konnte tatsächlich nicht genug Druck aufs Pedal bringen, um das Vorderrad steigen zu lassen, war kein schönes Gefühl).
Ab morgen soll es dann auch endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit gehen.
 
BioNTech, aber ich war ja nicht der einzige mit solch langwierigen Nachwirkungen. Jetzt ist es aber endlich vorbei. Kurzatmigkeit war zuerst plötzlich weg und nun ein paar Tage später auch die Kraftlosigkeit (Konnte tatsächlich nicht genug Druck aufs Pedal bringen, um das Vorderrad steigen zu lassen, war kein schönes Gefühl).
Ab morgen soll es dann auch endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit gehen.
Krass aber das ist schon lange, die meisten die ich kenne haben nix mehr gemeldet nach 2/3 Tagen. Bekannter hatte 2 Wochen zu tuen aber dann mehr Leistung als je zuvor 🤣
 
Krass aber das ist schon lange, die meisten die ich kenne haben nix mehr gemeldet nach 2/3 Tagen. Bekannter hatte 2 Wochen zu tuen aber dann mehr Leistung als je zuvor 🤣
Mein Kollege hatte 6 Wochen lang Husten nach der BioNtech, ansonsten hatten hier im Forum ja auch einige etwas längere Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen. Bei mir waren es auch knapp 5/6 Wochen. Ist halt jeder Körper anders. Da es jetzt spurlos vorbei ist, ist es ja nicht ganz so schlimm.
Besser als Long Covid war es allemal.
Hatte ja auch irgendwo hier schonmal geschrieben, dass ich auch auf beide Impfungen selbst schon sehr stark reagiert habe, während Kollegen von mir am nächsten Tag prolemlos zur Arbeit konnten.

Bin froh, dass es überhaupt eine Impfung gibt, die Nebenwirkung war zwar heftig, aber nichts was mich auf Dauer beeinträchtigt. Muss halt langsam wieder ins Training einsteigen.
 
Mein Kollege hatte 6 Wochen lang Husten nach der BioNtech, ansonsten hatten hier im Forum ja auch einige etwas längere Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen. Bei mir waren es auch knapp 5/6 Wochen. Ist halt jeder Körper anders. Da es jetzt spurlos vorbei ist, ist es ja nicht ganz so schlimm.
Besser als Long Covid war es allemal.
Hatte ja auch irgendwo hier schonmal geschrieben, dass ich auch auf beide Impfungen selbst schon sehr stark reagiert habe, während Kollegen von mir am nächsten Tag prolemlos zur Arbeit konnten.

Bin froh, dass es überhaupt eine Impfung gibt, die Nebenwirkung war zwar heftig, aber nichts was mich auf Dauer beeinträchtigt. Muss halt langsam wieder ins Training einsteigen.

Das finde ich erstaunlich, bis jetzt keinen - bis auf die Oma meiner Freundin - gesehen, der Biontec einfach so vertragen hätte. Die Zweite war richtig heftig, drei Tage wie im Halbsuff nach einer durchzechten Nacht durch die Gegend gelaufen. Bei der ersten innerhalb von ner Stunde komplett weggebrochen. Ein Kollege hatte richtig übertrieben Fieber und Gliederschmerzen - komplett k.o. Moderna scheint ja - zumindest im Vergleich - deutlich entspannter.
 
Das finde ich erstaunlich, bis jetzt keinen - bis auf die Oma meiner Freundin - gesehen, der Biontec einfach so vertragen hätte. Die Zweite war richtig heftig, drei Tage wie im Halbsuff nach einer durchzechten Nacht durch die Gegend gelaufen. Bei der ersten innerhalb von ner Stunde komplett weggebrochen. Ein Kollege hatte richtig übertrieben Fieber und Gliederschmerzen - komplett k.o. Moderna scheint ja - zumindest im Vergleich - deutlich entspannter.
Hier 🙋
Keinerlei Nebenwirkungen bei beiden ausser das gewohnte pieken am Arm nach ner Impfung.
Zwei Tage nach der zweiten wieder aufs Bike gesetzt und es lief besser denn je 😅
Kenn aber auch einige Leute mit Beschwerden bis hin zu nem Arbeitskollegen, der bewusstlos wurde
 
Hier 🙋
Keinerlei Nebenwirkungen bei beiden ausser das gewohnte pieken am Arm nach ner Impfung.
Zwei Tage nach der zweiten wieder aufs Bike gesetzt und es lief besser denn je 😅
Kenn aber auch einige Leute mit Beschwerden bis hin zu nem Arbeitskollegen, der bewusstlos wurde

Ich konnte meinen Arm nicht mal bewegen 😫 - und ich dachte - als ehemaliges Ostblockkind - ich wäre ich mit allen Wassern gewaschen.
 
Mir hat die Ärztin bei der Impfung auch gesagt, hören sie auf ihr Körpergefühl. Das hab ich dann auch gemacht und nun scheint alles wieder ok. Meine Frau meinte ich wäre auch generell wesentlich reizbarer gewessen mit "kürzerer Zündschnur". Natürlich kein Wunder, wenn man körperlich nicht auf der Höhe ist.
Dieses Jahr beginnt meine Saison so richtig im September:)
Insgesamt komme ich auf knapp 6 Monate "Sportuntauglichkeit" dieses Jahr. :lol:
 
Ist wirklich erstaunlich wie jeder anders reagiert.

Ein Bekannter war eine Woche flach nach der 2. BioNtech, mein anderer Kumpel ist am nächsten Tag mit mir auf dem eBike raus und hat nichts gespürt. Ich war 2 Wochen lätschig und unfit, die Kleine mit ihren 13 Jahren hat die erste und zweite problemlos weggesteckt. Wobei ob es die 2.Impung war oder normales Teenagerleben wieso sie am nächsten Tag den Nachmittag im Bett verbracht hat, schwer zu sagen :D

Besser als Long Covid war es allemal.
Davor hab ich wirklich die meiste Angst.

Insgesamt komme ich auf knapp 6 Monate "Sportuntauglichkeit" dieses Jahr. :lol:
Laut Strava ist meine Fitness dieses Jahr -32% gegenüber letztes Jahr. Was auch subjektiv passt.
Glaube bei mir spielt die Corona-Homeoffice-Trägheit auch mit rein.
 
Bei mir gibt’s morgen Biontech Nr.2
Bin gespannt wie ich die Vertrag.
N Arbeitskollege ich nach der zweiten in der Arbeit umgekippt, hatte voll den blackout und wusste nicht wie er heimgekommen ist

Meine Mutter und mein Opa haben nichts gemerkt. :ka:
 
Das finde ich erstaunlich, bis jetzt keinen - bis auf die Oma meiner Freundin - gesehen, der Biontec einfach so vertragen hätte. Die Zweite war richtig heftig, drei Tage wie im Halbsuff nach einer durchzechten Nacht durch die Gegend gelaufen. Bei der ersten innerhalb von ner Stunde komplett weggebrochen. Ein Kollege hatte richtig übertrieben Fieber und Gliederschmerzen - komplett k.o. Moderna scheint ja - zumindest im Vergleich - deutlich entspannter.
Biontech pieks Nr 1 war kein Problem
Biontech pieks Nr 2 hat mir nen halben Tag Kater verschafft

Bin jeweils nach 3 oder 4 Tagen wieder aufem bike gesessen
 
Zurück
Oben Unten