[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ja aber Mal solche Diagnosen zu vermuten...egal. denke auch da kannst einfach auf deinen Körper hören. Wenn es dir gut geht, kannst nächste Woche auch Sport machen
Sie hat das ja nur anhand meiner Beschreibung der Symptome vermutet (und im Impfzentrum noch mit zwei anderen Ärzten besprochen, das war keine Entscheidung aus dem Bauch raus). Ich hätte damals zum Arzt gehen soll. Meine eigene Dummheit ist da eher dran schuld. Der Ärztin mach ich da keinen Vorwurf.
Ich werde definitiv die 2 Wochen pausieren, das Risiko ist es mir nicht wert.
Puh. 2 Wochen lang kein Sport würde mich zurzeit auf direktem Weg in die Klapse bringen. Ich hab zum Glück keine meiner Impfungen gespürt und konnte nach einem Tag Pause immer normal Sport machen.
Hier wird nach jeder Impfung eine 4-5 tägige Pause empfohlen, aber anscheinend ist das überall anders.

Ich pausiere liebe 2 Wochen, als wieder 2 Monate;)

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Mir geht's bis auf Müdigkeit heute gut.
Der Verzicht auf Sport für zwei Wochen ist ja auch halb so schlimm.
Sehr schön, das freut mich!

2 Wochen sind ja fix rum, es ist dazu Winter und Vorsicht schadet nie.
Ja aber Mal solche Diagnosen zu vermuten...damit machst Leute unnötig verrückt
Setzt man Mal die hypersensible Brille des Schwarz und Weiß Sehens der heutigen Zeit ab, ist es einfach nur eine persönliche Erfahrung und keiner hier hat die Verantwortung, auf alles mögliche Rücksicht zu nehmen.

Jetzt erbitte ich Bike-Themen, wenn auch nur im Ansatz. Das sind zumindest Dinge, zu denen man auch als Laie halbwegs valide Meinungen abgeben kann.

Müssen das ja auch gar nicht weiter vertiefen, wollte euch eigentlich nur mitteilen, dass ich nun 2 Wochen Pause mache.
Wenn die dann vorbei ist, krieg ich zeitgleich meine Werkstattrechnung. Läuft! :lol:

@Seebl Im Bett kann ich zumindest Warenkörbe schonmal befüllen, für März oder so :D
orange.gif

Gestern hab ich noch Wolfpack Enduro und Trail an der Packstation abgeholt.
Sind deutlich zierlicher als die Maxxis, aber das sollte derzeit gut passen. Montiert werden die Mitte Februar.

Ich zitiere mal @MTBMoke aus dem Last Bikes-Thread:
...Ich habe meinem Glen als verspätetes Weihnachtsgeschenk ein Ingrid Schaltwerk montiert. Ich hatte mit dem GX irgendwie Probleme, wobei ich dann bei der Demontage gesehen habe, dass der Schaltkäfig etwas verbogen scheint, was dann wohl die Ursache war. Das Ingrid fährt sich gut, ist jetzt aber auch nicht besser als ein gut funktionierendes GX

Fraglich ob man soviel Geld dann ausgeben möchte :rolleyes:

Das ändert natürlich alles, sollte die Ingrid nicht 5 Mal so gut funktionieren, dass es dem Mehrpreis entspricht. :wink:

@Cpt_Oranksch Wie steht es um deine Gesundheit? Die böse Spritze gut überstanden?
Hab den Booster sehr gut vertragen. Ein Tag Kopfschmerzen und Übelkeit, nun geht's mir sehr gut.
An die verordneten zwei Wochen Pause halt ich mich trotzdem, jetzt sind's ja nur noch 10 Tage. ;)

Ein bissl was neues kam ja schon die letzte Woche an, aber ich hatte keine Zeit für Bilder, das hole ich nun nach.

Erstmal die etwas leichtere Bereifung für Hometrails und Touren. Einmal Wolfpack Enduro 2.4 für vorne (Danke an @Babaj :daumen:) und ein Wolfpack Trail 2.4 für hinten.
20220125_152323.jpg

Und eine 2L Trinkblase für meinen Photorucksack, der auch klasse als Bikerucksack funktioniert. Einen Rückenprotektor von SAC hab ich nachgerüstet.
20220125_152725.jpg

Der Photorucksack ist dieser hier: (EVOC Photop22)
20211228_085935.jpg
20211228_085909.jpg

Das sind die leichten Reifen? Fährst du ansonsten Traktorreifen?
400g leichter und weniger Rollwiderstand als meine DHR mit EXO+/DD

Man sieht das auf den Bildern nicht, aber der Maxxis ist deutlich massiver, auch die Stollen sind sichtbar größer, vor allem am Hinterreifen. Wenn ich die im Februar wechsle, kann ich gerne Vergleichsbilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück