Aachen - Malmedy ohne Auto

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich bzw machbar ist, von Aachen mit Bike und ohne eigenes Auto in den Bikepark nach Malmedy zu kommen?

habe eine ganze Weile gesucht, man kann natürlich bis Verviers mit dem Zug fahren und dann entweder im Bus bis Malmedy oder per Zug bis Spa-Géronstère. Zweiteres wären dann immerhin noch knapp 15km bis zum Bikepark..

Hat jemand Erfahrungen damit, ohne Auto nach Malmedy zu kommen?
Kann man in Belgischen Bussen des TEC Fahrräder mitnehmen?
Wo kriegt man die Tickets für die Belgischen Züge, im Aachenener Hbf, im Zug?

Wäre dankbar, wenn jemand ein paar Antworten wüsste!

Ganz einfach: auf's Rad setzen und in die Pedale treten! :D

Sorry, musste einfach sein. ;) Eine bessere Antwort habe ich leider nicht für dich.

Ich wohn in belgien und mit den TEC Bus darfst schonma garnit rein habd as schon mehrfach probiert hat nie geklappt.
Zug Tickets bekommste aufjedenfall in eupen.
Allerdings würde ich nit gerne in Malmedy mim fahrrad auf der straße fahren mim Freeride oder Downhiller bestimmt kein Spaß.
Einzige was also geht AUTO xD
Gruß Jan

Ferme Libert ist am Arsch der Welt! Da steht ein Bauernhof (daher auch der Name) und ein paar Häuser. Selbst wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln da in die Nähe kommst - der Höhenunterschied auf den letzten paar Kilometern hoch zum Park ist brutal, da würd ich nicht hochschieben wollen.

mal ganz abgesehen von der zeit die du unterwegs bist würde ich mir das nicht zumuten!!
mach doch einen aufruf,es gibt doch bestimmt leute/gruppen die auch nach malmedy pilgern und dich bestimmt mitnehmen würden.
wenn du demjenigen etwas zum sprit dazu tust dürfte das doch wohl kein problem sein!!

mfg

vielen dank, hatte das schon ziemlich so vermutet wie ihrs geschrieben habt. Hatte die Hoffnung, dass es irgendwie geht, weils ja entfernungsmäßig nicht so weit ist. Aber die Zuganbindung in der Gegend ist wohl tatsächlich eher schlecht^^
Dass es ne Ganze Weile dauert war dann klar.. aber tatsächlich ist da Winterberg von Aachen aus fast besser angebunden...

Kauf einen Sack fürs Rad, Laufräder ab, Ding rein, du mit Sack in den Bus nach Eupen, umsteigen in den Bus nach Malmedy, aussteigen am Wasserwerk, Rad zusammenbauen, hochschieben.

Rückweg in umgekehrter Reihenfolge,

p.

Zuletzt bearbeitet:
In Malmedy gibt es doch einen Schlepplift, oder?

Stimmt es, dass dies jedoch nicht für die Downhillstrecken gilt und es hier keinen Lift gibt?

Danke für eure Antworten...

die strecken die auf bikepark-fermelibert.com zu sehen sind sind alle in unmittelbarer nähe zum tellerlift, die alte fr und dh strecke sind von dort aus in ca 10 min per bike zu erreichen, allerdings musste da hochschieben was von ganz unten bis ganz oben ca 20-30 min dauert.

Hallo,
mal ne blöde Frage: Haben die derzeit für Bikes offen? Auf der Homepage, die in französisch ist, wurde ich nicht so richtig schlau und mir scheinte es so, dass es in der Wintersaison nur für Ski/Snowboard geöffnet ist???
Ansonsten würde ich evtl. am kommenden Sonntag von Koblenz aus da hin fahren und könnte noch bis zu 3 Leute mitnehmen, wenn was zusammen geht (alternativ zu den Filthy trails).
Gruß Mike

Zurück