aachener wald gut fahrbahr?

webbid

Berghochschieber
hallo,
komme gebürtig aus aachen,aber das letzte mal das ich dort im wald war,war mit nem dreirad *gg*

naja ,kumpels und ich überlegen jetzt ob wir mal zum aachener wald fahren sollen um dort mal ein wenig zu crusien,da der aachener wald ja etwas *g* grösser ist als hier der hülser berg.

also,wenn ich am aachener wald einen öffentlichen parkplatz ansteuere und wir die autos abstellen,wie sieht es dann aus wege zu finden?also wir wollen nicht nur gerade schotterwege,sondern wollen auch berge haben *g*
aber kein DH,das würden unsere bikes nicht überleben :) ,haben eigentlich alle CC Bikes (hardtails).
wie gesagt,es sollte sich schon lohnen zum aachener wald zu fahren,nicht das nach 2 std. schon alles vorbei ist ..

qalso jungs/mädels aus aachen,sagt mal was dazu.

Hallo Webbid,
es lohnt sich nicht für den Aachener Wald eine lange Anfahrt mit dem Auto zurück zu legen.Man kann dort zwar schön biken,aber die vielen Spaziergänger und Wanderer nerven am Wochenende schon.Es geht knackig rauf und runter,kaum mal gerade Strecken dazwischen.Die Fläche des Aachener Waldes ist nicht besonders groß!
Wenn ihr schöne Touren fahren wollt,dann fahrt doch mal mit "Rpo35" oder mit "XcRacer", von der Wehebachtalsperre oder ab Roetgen.Die Wehebachtalsperre liegt bei Stolberg-Schevenhütte und Roetgen ist auch nicht weit von Aachen entfernt.Schau einfach bei den "Fahrgemeinschaften",dort werden fast jedes Wochenende ein bis zwei Touren von den Jungs angeboten.(Besser als Aachener Wald!!)
Ich hab mal eine Singletrailtour mit "Rpo35" mitgemacht und die hat mir echt gut gefallen!!Sicher werde ich noch öfter mit den Jungs und Mädels eine Runde drehen. :daumen:

Viele Spaß beim biken wünscht dir und deinen Kumpels
Jürgen

Also, der Aachener Wald mit den angrenzenden Gebieten ist das absolute Paradies für Biker. Es Erfordert zwar etwas Kondition, da es ständig Bergauf und Bergab geht aber dort ist für jedem etwas dabei.
Am besten ist, Ihr fahrt mit welchen, die sich dort kennen. z.B.:
Der Aachener Uni-Treff (Kursnummer 4727-01 im Hochschulsportprogramm) im Sommer immer mittwochs um 16:30h.
Wir die Prattdreivers fahren auch sehr oft im Aachener Wald und treffen uns jeden Donnerstag um 18:15 Uhr in Walhorn (Belgien).

würde ich mir gerne überlegen,aber bike-mailorder.de hat bei meiner bestellung ******** gebaut und ich kann dieses we das biken komplett vergessen.
dieser saftladen :mad: :mad:

hiho,
also wie der Kollege von den Prattdreivers :bier: schon sagte:
Im Aachener Wald is trailmäßig viel zu holen, ab Dreiländereck gehen in alle 3 Länder super Trails ab. Einfach mal abseits der Forstautobahnen schauen!
Eine Anfahrt mit m Auto von Aachen aus halte ich für albern, so hoch ist der höchste Punkt der Niederlande nu auch nicht :daumen:

Wir fahren mit dem Uni-Treff immer mittwochs 16:30h ab Königshügel (Stadion)

Gruß,
Felix

Zurück