Aaron Gwin: Making it – mit YT an die Spitze im Downhill World Cup

In „Making it“ erfahrt ihr, wie es Aaron Gwin und YT Industries zusammen an die Spitze im Downhill World Cup geschafft haben. Mit dem letztjährigen Sieg in der Gesamtwertung des World Cups brachte er den Sieg nicht nur mit in sein Heimatland, die USA, sondern bescherte YT Industries als erster deutscher Marke einen Sieg im Gesamt-World Cup.


→ Den vollständigen Artikel „Aaron Gwin: Making it – mit YT an die Spitze im Downhill World Cup“ im Newsbereich lesen


 
Klar! Der Fischi!
Der Fischi ist aktuell sicherlich einer der besten Fahrer mit deutschem Pass. Das macht ihn aber noch nicht zum besten Fahrer für YT. Er fährt seit mehreren Jahren schon im WC aber hat es, soweit ich mich erinnern kann, dabei nicht einmal in die Top 10 geschafft. YT wollte, und will es immer noch, beweisen, dass ihr DH-Bike Rennen gewinnen kann. Und für so eine Mission haben sie nach einem Fahrer gesucht. Das ist der Fischi, bei aller Sympathie, die ich für ihn habe, leider nicht.
 
Die deutschen Fahrer sind ja ganz gut versorgt.
YT zielt mit seinem Marketing halt gerade auf den internationalen Markt mit Schwerpunkt USA. Von daher machen sie das schon richtig und ich denke, wenn es sich anbietet unterstützen sie auch nen deutschen Topfahrer. Die sind halt momentan rar und YT wollte oben einsteigen, nicht an der Basis anfangen zu fördern.
 
Zurück
Oben Unten