Chris_DH
ride on...
Es gibt nen deutschen Händler der die Dinger vertreibt —> Kinderleichtbike
Glaube um die 38€ zzgl. Versand
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 2m ist es halt ein Kevlar Geflecht ohne Mantel...Ist die Kevlarleine beim Trax ohne Umflechtung?
Leider ist der Shop noch nicht online...Es gibt nen deutschen Händler der die Dinger vertreibt —> Kinderleichtbike
OK, dann wohl eher nichts für mich.Bei 2m ist es halt ein Kevlar Geflecht ohne Mantel...
Worum machst du dir Sorgen? Kevlar ist schon sehr robust.... Und auf eine geflochtene Ummantelung würde ich eher verzichten wollen... Schon Mal an einem Kletterseil gesehen wie das durch Mantelverschiebung nach einiger Zeit ausschaut?OK, dann wohl eher nichts für mich.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.. ist ja bei nicht Betrieb in einem schwarzen Kasten... Und so lange das das wirklich problematisch werden würde ziehst du eh kein Kind... Vorher fährt es dir um die Ohren...UV Beständigkeit.
HiEs gibt nen deutschen Händler der die Dinger vertreibt —> Kinderleichtbike
Genau das habe ich auch. Funktioniert super.Kleiner Tipp für Sparfüchse:
Man nehme eine elastische Hundeleine in 2,5 cm Breite:
https://de.aliexpress.com/item/33007681610.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4deuuVif
Dazu einen ordentlichen Karabiner. Kostet im Baumarkt vielleicht 2,5 €, oder halt auch bei Ali.
Dann braucht man noch eine Schlaufe, die man um den Vorbau des Kinderbikes legt. Die kann man entweder fertig bei Ali kaufen (muss man etwas suchen, habe jetzt keinen Link) oder man näht sie sich aus einer zweiten Hundeleine.
Schon hat man ein perfektes Abschleppseil für ein Kinderbike für unter 10 EUR.
Einziger aktueller Nachteil: Wegen des Coronavirus versenden viele Shops derzeit nicht.
Keine Ahnung, aber ein großer Hund zieht bestimmt mehr als ein Kind das gezogen wird. Falls du dir Sorgen machst, dass es reißen könnteBis wie viel kg sind die denn zugelassen?
Kleiner Tipp für Sparfüchse:
Man nehme eine elastische Hundeleine in 2,5 cm Breite:
https://de.aliexpress.com/item/33007681610.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4deuuVif
Dazu einen ordentlichen Karabiner. Kostet im Baumarkt vielleicht 2,5 €, oder halt auch bei Ali.
Dann braucht man noch eine Schlaufe, die man um den Vorbau des Kinderbikes legt. Die kann man entweder fertig bei Ali kaufen (muss man etwas suchen, habe jetzt keinen Link) oder man näht sie sich aus einer zweiten Hundeleine.
Schon hat man ein perfektes Abschleppseil für ein Kinderbike für unter 10 EUR.
Einziger aktueller Nachteil: Wegen des Coronavirus versenden viele Shops derzeit nicht.
Ich würde da nur mit Knoten verbinden.Dazu einen ordentlichen Karabiner. Kostet im Baumarkt vielleicht 2,5 €, oder halt auch bei Ali.
Man könnte jetzt mit irgendwelche Sicherheitstest oder so argumentieren aber es spielt auch keine Rolle.Ich habe das nur erwähnt, weil ich damals von den ca.48 € für den TowWhee schockiert war und sofort an eine Hundeleine gedacht habe, als ich das Bild gesehen habe. Die Hundeleine funktioniert super und hat auch genau die richtige Länge.
Wenn man dann sieht, was die Hundeleine in China kostet, bekommt man einen Eindruck, was der TowWhee-Erfinder für einen Reibach macht.
Ich würde diesen nicht zertifizierten Karabiner auch nicht hat über den Weg trauen, liegt aber vermutlich auch an meinem kletter Hintergrund...So denken auch Leute, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, weil sie Angst haben, sie könnten sonst von einem Auto überfahren werden.
Dann vielleicht besser gar nicht mit Kindern erst MTB fahren. Es besteht immer Sturzrisiko.
Die werden an fast jeder Kinderschaukel, die man im Baumarkt kaufen kann verwendet. Davon abgesehen steht es Jedem frei zertifizierte Karabiner zu verwenden und die Hundeleine mit einem zertifizierten Riemen zu sichern.Ich würde diesen nicht zertifizierten Karabiner auch nicht hat über den Weg trauen, liegt aber vermutlich auch an meinem kletter Hintergrund...