ab wann darf man eurer Meinung nach ein Sworks fahren :-)

Hallo Zusammen,

bin momentan am Überlegen mir ein Epic Sworks zu kaufen.
Nur den Rahmen :-)

Modell 2016 und meine Teile vom Stumpjumper HT umzubauen.
Nun meine Frage.

Ich bin nicht im Spitzenfeld bei Marathons unterwegs.

So bei Rennen wie in Albstadt eher im ersten 3tel.
Beim Bike Giro Schwarzwald (Etappenrennen) war ich eher im letzten 3tel.
Allerdings waren da auch über 100 Lizenz Fahrer dabei (von 350 Startern)

Ich bin reiner Hobbyfahrer und liebe "manchmal" den Wettkampf (5x/Jahr).

Findet Ihr albern wenn Hobbybiker ein Sworks fahren ?

Gruß
Luigiskalar

Bei mir im Ort holt sonntags immer einer mit seinem S-Works Brötchen. Und der sieht auch sonst nicht aus, als würde er damit viel mehr machen.
Wenn du doch Spaß an dem Rahmen hast, kauf ihn.

Den 2016er Rahmen würde ich nicht kaufen, weder besonders leicht, noch besonders steif, da gibt es wirklich besseres. Specialized S-Works ist für ambitionierte Hobbyfahrer, die ihr Material selber kaufen müssen, rein aus technischer Sicht, doch erst ab Modelljahr 2018 interessant. Klar, Emotion ist auch immer ein Kaufgrund, für mich käme dennoch erst ab 2018 im Falle eines Neukaufes ein S Works in Betracht.

S-Works ist hier bei uns ein Allerweltsrad. Fährt wirklich jeder. Mir wäre es lieber mal was anderes zu sehen. Etwas, das ein wenig Individualität zeigt.

Laie_69.gif

Anhänge

• Laie_69.gif
    Laie_69.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 95
Luigi, wenn Du Bedenken hast dass der Hobel für Dich overdressed is,
dann streich ihn doch NATO oliv (oder einer anderen Tarnfarbe), wenn Du ihn gekauft hast.
dann haste Dein Wunschbike und fällst - eventuell - nich als unpassender Reiter auf :p

Luigi, wenn Du Bedenken hast dass der Hobel für Dich overdressed is,
dann streich ihn doch NATO oliv (oder einer anderen Tarnfarbe), wenn Du ihn gekauft hast.
dann haste Dein Wunschbike und fällst - eventuell - nich als unpassender Reiter auf :p
dann sieht ihn aber auch niemand, wenn er gewinnt :(

Zurück