Ab wann ist das rad im mvv gratis

joa mich beim aussteigen die Versager....

ich hatte letztens mein Vr drausen und hatts halt aufm rahmen dann meinte er das das eigentlich nur bei klapprdäder als handgepäck zählt aber er lässt mir das jetzt das eine mal durch gehen!

Auf welcher U-Bahn Linie haben sie dich denn erwischt wenn ich mal fragen darf?

ich bin aus der sbahn an der donnersberger brücke ausgestiegen.. die ratten!

Ich stand am Bahnsteig Quiddestraße Ubahn Linie 5.
Das lustige an dem ganzen war, dass ich mein Dirtbike gerade 10 Sekunden an den Pfosten unten gelehnt hatte und schon waren 4 Männer (!!!) und eine Frau um mich herrum gestanden. Das ganze war um 22 Uhr. Hab mich gleich wie ein Schwerverbrecher Gefühlt.

Hab noch versucht denen klar zu machen das es mir nicht bewusst war das ich mein Bike nicht mitführen darf, da es nicht in meiner Monatsmarke (die ich übrigends seit circa 6 Jahren JEDEN Monat gekauft habe) mit drin ist...
Wollte dann noch eben das Fahrrad Ticket nachkaufen aber das haben die Herrschaften mir verweigert. Nunja nun darf ich 40,- zahlen und das auf Vier Monatsraten verteilt...

die ham doch nen schlag ist es verboten mit deinem rad am bahnsteig zu stehn??
man braucht nur für sich eine gültige fahrkarte ......beschwer dich sag du wolltes grad ne karte kaufen gehen!
die hams alle zu nichts gebracht die versager!!!!

Wenn die Kontis nicht auch in der Bahn waren, sonder Dich einfach haben da stehen sehen, dürfen die IMO gar nichts machen. Immerhin könntest Du auch auf nen Freund warten oder so.

Hab gerade mal die heiße Leitung der VRR angerufen. Es spielt keine Rolle, welche Größe das Rad hat. Auch fürn Kinderrad müsste man nen Ticket lösen.
Packt man es in eine Tasche, ist es eine Tasche und kein Rad mehr.

Versteh einer die Logik dahinter ...

Wenn die Kontis nicht auch in der Bahn waren, sonder Dich einfach haben da stehen sehen, dürfen die IMO gar nichts machen. Immerhin könntest Du auch auf nen Freund warten oder so.

Hab gerade mal die heiße Leitung der VRR angerufen. Es spielt keine Rolle, welche Größe das Rad hat. Auch fürn Kinderrad müsste man nen Ticket lösen.
Packt man es in eine Tasche, ist es eine Tasche und kein Rad mehr.

Versteh einer die Logik dahinter ...

Stimmt in München leider nicht. Sobald du an den Ticket Schaltern vorbei bist musst du eine Gültige Bahnsteigkarte haben oder ein Fahrticket. Wusste ich damals leider auch nicht :(

die du aber meistens mit dem bmx nicht brauchst weil in vielen städten wie in münchen bmx kostenlos ist ;)
hatte heute mein vr einfach ausgebaut und kein mensch hat etwas gesagt!

joa die bahnwache (sonderschüler) was mich letzens kontrollirt haben meinten das es normalerweise nichts zählt aber sie lassen es mir mal durch gehn"! (münchen)

Die sind in letzter Zeit sowieso dauernd am Kontrollieren. Fahr sowieso extrem selten mitm Dirtbike Ubahn aber naja... genau wenn ich fahr dann erwischts mich. Die ham auch nix besseres zutuen als Auszubildende Auszunehmen.

Ja des Thema mit der Bahnsteigkarte hab ich letztens auch mit nem Kontrolleur durchgekaut...Ist wirklich eine Frechheit, einem Geld abzunehmen, nur dass er auf dem Bahnsteig stehen oder auf jemandem warten darf. Als wenn die Fahrkarten ohnehin nicht schon teuer genug wären...

Will jetzt nicht unbedingt das Thema neu aufgreifen. Aber vielleicht ist es ja für manche noch eine gute Frage. Hab mich auch noch damit beschäftigt zwecks meinem BMX.
In München wie folgt geregelt:

Fahrrad mit Reifengröße bis 20 Zoll

Fahrräder bis einschließlich 20 Zoll Reifengröße können in S- und U-Bahnen und in den freigegebenen Regionalzügen kostenfrei transportiert werden, wenn es die Bauart des Verkehrsmittels zulässt, der Platz nicht für die Personenbeförderung benötigt wird und keine Verminderung der Verkehrssicherheit eintritt. Im Einzelfall entscheidet das Betriebspersonal. Die Sperrzeiten sind zu beachten.

High-tere Grüße

Funktioniert, muss aber vollständig verpackt sein. Also nicht oben den Lenker rausgucken lassen oder hinten oder unten noch ein bissl Reifen. Dann darf es sogar in den ICE, aber die Tasche, die so Groß ist, ist glaube ich schwierig anschließend adäquat zu verpacken, dass sie beim Biken nicht stört.

Zurück