Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also, obs zu warten lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, denke ich. Die neuen Teile werde sicherlich erheblich teuerer, als die Aktuellen. Desshalb wird der Preisverfall auch nur gering ausfallen. Und passieren wird das schätze ich mal im Winter/Frühling 2004.
Wieso ich das alles glaueb? Die Erfahrung mit der XTR hats gezeigt...
ich sehe das genauso... warum auf die 2004er XT warten und am Anfang des neuen Lebenszyklus dieser Gruppe unverhältnismäßig viel bezahlen, wenn man auf Bewährtes zurückgreifen kann, was mit Sicherheit schon mit Preisnachlass angeboten wird...?
Außerdem suggeriert vorerst nur Shimano selbst über die Werbung die Vorzüge der 2004 XT Gruppe an... was sich im Alltag erst noch herausstellen muss.
Bekomme auch die 2003 XT komplett und muss nicht immer das neueste haben.
@Maby & Discostew: ich sehe das zwar genau so, die alte XT ist bewährt, bevorzuge sogar die Rapidfires gegenüber Dualcontrol (ist aber nur ein Gefühl, habe da Bedenken wegen Dauerhaltbarkeit weil das wie Uhrmachergwerk aussieht)
nur bei der neuen Kurbel sehe ich schon einen handfesten Vorteil, der Aufbau überzeugt mich. Wird wahrscheinlich weniger knarzanfällig und belastbarer (aber der Preis )
Die neue Kurbel werde ich mir wahrscheinlich holen.
ich habe mir die 03er XT Gruppe eigentlich noch gar nicht so richtig en detail angeschaut. Habe hier sogar gelesen, dass die LX Kurbel steifer sein sollte als die XT, k.A.
Wenn die XT Kurbel knarzen sollte dann fliegt sie halt raus...
ob dann eine 04er XT drankommt, eine Race Face o.ä. wird sich dann zeigen.
105,2 gegen 106,2 zu vergleichen ist lächerlich. Das ist weniger als 1% Unterschied und dürfte damit unter Messungenauigkeit und Serienstreuung fallen. Und wie die dann auf über 5% Unterschied beim Steifigkeits-Gewichts-Index bei ein und demselben Gewicht der beiden Kurbeln kommen ist mir ominös! Der Hauptunterschied zwischen beiden Kurbeln dürfte immer noch die Farbe sein - sonst sind die Unterschiede eher gering.