Abdichtung für Sitzrohr ?

...naja,hoffe ihr wisst was ich meine?! :( Gabs da nicht irgend solche Neobrenüberzüge oder so,wo man den Klemmschlitz für die Sattelstütze (also da wo die Sattelrohrklemme sitzt) vor Schmutz schützen kann ? Oder andere Teile für diesen Zweck !

Ja, es gab in den Neunzigern spezielle Abdichtungen für die Sattelstütze. Von Lizard Skins gibt es noch einige Neopren-Überzieher, vielleicht paßt da einer.

Alternativ einfach ein Stück aus einem alten Fahrradschlauch schneiden, über die Sattelstütze ziehen und das "Gummirohr" an Stütze und Rahmen befestigen, z.B. mit Tape. Sieht nicht so hübsch aus, kostet aber nur ein paar Cent und hilft.

...von Lizard Skins habe ich nur welche für Gabel & Steuersatz gefunden ! Sind zum kürzen , aber naja .....!? Hab auch mal irgendwo eine Sattelklemme mit irgendeiner Dichtung drann gesehen ....???

...DANKE ! :-) Aber die Klemme scheint mir Sinnlos,die ist doch zu kurz & würde den Klemmschlitz nicht abdecken ! Beim Little Joe bin ich mir auch nicht so sicher ob der lang genug ist ?!:confused:

äääh. das haste wohl mal recht. das zeugs verhindert nur das sich der schmodder im rahmen verteilt. der klemmschlitz wird natürlich weiter eingesaut.... wobei der mir eher wurscht is, da mach ich ja weder rahmen noch stütze kaputt :D

Nimmst einen alten Schlauch schneidest ein passendes Stück ab.
Stülpst es über die Sattelklemme Rahmen und Sattelstütze.
evt noch mit einem kleinen Kabelbinder befestigen
FERTIG
Was willst du mehr?

Das mag sein aber wenn da Wasser oder andere Sauerein da rein kommen,was meinste wo die am Ende landen???? ....im Tretlager !!! :( :heul:

hmmm. also bei mir ist der klemmschlitz von dem spanner-dingie quasi aussen vor. kann das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich beschreiben ;-)
von daher funzt die syntace schelle bei mir hervorragend...
ist wohl rahmen abhängig

insofern ist die sache mit dem schlauch doch perfekt.

Zurück