Abfahrt zum Ledrosee

Habe grad die neue Kompasskarte 690 'Alto Garda e Ledro' (1:25 000) vor mir und da sehe ich,
dass der Weg 421 vom P.so Guil aus nach Pre als Radweg ausgewiesen ist.
Ich kenne bisher nur den Forstweg ab Bocca dei Fortini runter nach Molina, den traue ich meiner Frau eigentlich schon zu.
Bloss mehr sollte es im Moment nicht sein . . .

Deshalb meine Frage wie denn dieser 421 er aussieht - zumindest im oberen Teil scheint der recht steil zu sein - ist der auch verblockt?

Gibts sonst noch einen "einfachen" Weg runter zum LedroSee oder sollte ich gleich den Weg ab P.Nota durch das Bondo-Tal bis nach Limone wählen?

Danke für nen Hinweis

helmut

der 421 durch das val san antonio geht ohne grössere probleme zum runterfahren, ist tw steil und extrem holprig über die betonrillen.
der weg wird auch in einigen routen als auffahrt genannt.

allerdings steht am pso guil ein grosses verbotsschild, den weg zu nutzen (weiss jetzt grad nicht, ob das ein generelles betretungsverbot oder nur ein bikeverbot ist). da ich den weg dieses jahr noch nicht gefahren bin, kann ich dir leider nicht sagen, ob der weg aufgrund bauarbeiten gesperrt ist ...

schöner ist für mich aber sicher der weg durch's val casarino ab boccha dei fortini, den du ja schon kennst

dertutnix schrieb:
der 421 durch das val san antonio geht ohne grössere probleme zum runterfahren, ist tw steil und extrem holprig über die betonrillen.
der weg wird auch in einigen routen als auffahrt genannt.

stimmt so nicht ganz! der 421 geht durchs val fontaine und auch im moser als üble piste beschrieben!
ich stimme da dem vorredner zu und sage finger weg! ich hab bestimmt 20 minuten getragen oder geschoben.

grüße

sideshowbob schrieb:
stimmt so nicht ganz! der 421 geht durchs val fontaine und auch im moser als üble piste beschrieben!
ich stimme da dem vorredner zu und sage finger weg! ich hab bestimmt 20 minuten getragen oder geschoben.

grüße

sorry, aber ein blick in die karte verrät, dass der 421 eine art spange ist und wir beide recht haben :daumen:
meine antwort hat sich auf die frage von sisifus konzentriert, der den 421erbereich vom pso guil nach pre ja angesprochen hatte

der 421bereich durch das von dir beschriebene val fontaine ist bergauf nicht zu empfehlen, bergab wohl auch nur jenen, die diese art der wege mögen ;)

sideshowbob schrieb:

grüße

dann war es wohl ein fehler Dich da runter zu schicken, sorry
aber es gibt in der Tat zwei Wege, die 421 heißen...also aufgepaßt

Carsten schrieb:
dann war es wohl ein fehler Dich da runter zu schicken, sorry
aber es gibt in der Tat zwei Wege, die 421 heißen...also aufgepaßt

kein problem :D
... in der entsprechenden kompasskarte 690 ist eben leider nur der weg durchs val fontaine im oberen stück als 421 ausgezeichnet! daher die missverständnisse.

man lernt nie aus :lol:
hab leider nur vergessen die schlüsselstellen in bildern festzuhalten!

genauer gefragt: taugt der weg als alternative zur 08/15-auffahrt via pregasina (auch steil & betonpiste) - rocchetta (auch schieben) bzw. zum wanderweg von legos zum pso. rochetta (auch immer das gleiche...)?

Laut Ledroseekarte (Touristverein) ist *Ae* sehr steil und nur abwärts fahrbar, hat aber im Höhenprofil sowhl Pfeile auf- als auch abwärts.

Den 421 von Molina raufzu kann ich als Abkürzung für Leute empfehlen, die zur Abwechslung ihr Rad mal ne Stunde tragen wollen...ging recht fix.

Zurück