Als ich das mit der Streckenänderung gelesen hatte, war ich heilfroh, daß ich mich noch nicht fest angemeldet hatte... und ich wär wahrscheinlich auch nicht mitgefahren, wenn ich nicht gegen 5 Euro Ummeldegebühr die Startnummer eines Freundes hätte übernehmen können...
(wenigstens insoweit haben sie sich an ihre ursprüngliche Auschreibung gehalten)
OK, bin also um fünf aufgestanden und hingefahren....
Wetter war mies, aber dafür kann ja der Veranstalter nix
- spontane Streckenänderung nicht etwa, weil irgendwelche Naturschützer interveniert hätten oder was ähnliches, sondern weil sie die Kohle für die Privatwege in Österreich sparen wollten
- völlig falsche Höhenmeterangaben: hatte 3372 Hm anstelle der angegebenen 2700 Hm auf meinem HAC... und der arbeitet sonst eigentlich schon ziemlich zuverlässig
- keinerlei Plakatierung in Garmisch, keine Hinweisschilder > sonst könnten ja vielleicht noch irgendwelche Werbeträger auf die Idee kommen, Geld investieren zu wollen...
- von wegen Daypack von Vaude... ein gruseliges Shirt ab Größe M, das mir bis zur Mitte der Oberschenkel hängt und das es letztes Jahr schon als Restposten gab
- Frühstück gab's zwar, wie angekündigt, Wurst- und Käsesemmeln und lauwarmen Kaffe - aber nur gegen Kohle (und davon stand nix im Beipackzettel)
- keinerlei Aussteller
- Toiletten kosten extra
- Duschen für die Männer waren kalt, habe ich mir sagen lassen - ich, als Frau, durfte gar komplett ungeduscht und schlammverspritzt wieder heimfahren
- keine individuelle Zeitmessung
- an den Verpflegungsständen und hinterher keine warmen Getränke
- über eine Stunde Wartezeit am Radabspritzkompressor, weil sie es mit der Technik nicht auf die Reihe bekommen haben
- keine Pasta, nix Warmes hinterher
- von 'ner Party will ich gar nicht erst sprechen
was Klasse war, und was ich auch nicht verschweigen will: die supernetten Streckenposten, die bei dem Sauwetter auch nach acht Stunden frieren immer noch hilfsbereit und freundlich waren
zusammenfassend: völlig lieblose Organisation (falls man da überhaupt noch von "Organisation" sprechen kann) zu einem total überteuerten Preis...
> wollte schon dieses Jahr eigentlich nicht mehr mitfahren, habe aber zum Bike-Festival leider keine Zeit...
nächstes Jahr bin ich garantiert nicht mehr dabei - falls es das dann überhaupt noch gibt...
LG Birgit