Abmessung Kindshock KS i900 125mm

guckst Du hier :eek:

KS I900: TOP Enduro-Sattelstütze mit 125 mm Verstellbereich!
* hochwertige Ausführung
* stufenlose Höhenverstellung bis 125 mm
* integrierte 1-Bolzen-Sattelklemmung mit kaltgeschmiedetem Alu-Klemmkopf für hohe Stabilität
* die perfekte Position des leichtgängigen Hebels ermöglicht eine schnelle und sichere Sitzhöhenverstellung
* Material: 7050 und 6061 Aluminium
* aufgelaserte Höhenskala
* Länge: 400 mm (Mindesteinstecktiefe 10 cm - die Stütze ist nicht kürzbar)
* geringes Mehrgewicht - die 30.9 mm Ausführung Stütze wiegt echte (nachgewogene) 513 g
* Farbe: schwarz mit rot eloxiertem Hebel und Mutter

N`abend,

weiß jemand, ob es die i900 zwischenzeitlich auch für 27,2mm Sattelstützendurchmesser gibt.
Die Homepage gibt nichts her, hab aber hier im Forum ein Foto von der Eurobike gesehen wo ne weiße KS abgebildet war und man den aufgedruckten Durchmesser von 27,2 ablesen (erahnen) konnte.

Gruß Niedtaler

Ja, wunderbar, kennich, aber ich möchte wissen wie weit man die Stütze maximal ins Sitzrohr einschieben kann, möchte wissen ob das "Unterteil" länger ist als bei meiner Maverick Speedball.

Hi Oliver,

du kannst die i900 Stütze max. 19,5 cm in das Sitzrohr einschieben, dann ist Feierabend, bei der Maverick Speedball sind es 24 cm. Habe es gerade bei meinen beiden Sattelstützen nachgemessen.

Grüße, der Schwarzfahrer

Hallo, kann mal jemand nachmessen wie lang der untere Teil, der ins Sattelrohr reingeht ist?

Will mal checken, ob das in den Scott Strike Ltd. Rahmen passt...

Vielen Dank!!

Hallo Oliver,
welchen Durchmesser hat die Sattelstütze des Strike bzw. deine Kindshock?
Ich habe vor sie mir für mein G Zero anzuschaffen, leider beträgt der Durchmesser 26,8mm.
Gruß und Danke
Oliver

Hallo miteinander,

Würde mir jemand, der die kindshock i900 hat, diese Länge abmessen:
von der Sattelbefestigung bis runter an die Stelle, wo das Rohr unter der roten Verschraubung schmaler wird.
-Siehe Bild-

Mich interessiert praktisch die Länge der ausgefahrenen Sattelstütze, die oben rausschaut, wenn man sie ganz ins bike einschiebt.

Mit freundlichem Gruß
Luis

Anhänge

• kindshock_i900.jpg
    kindshock_i900.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 163
Hallo miteinander,

Würde mir jemand, der die kindshock i900 hat, diese Länge abmessen:
von der Sattelbefestigung bis runter an die Stelle, wo das Rohr unter der roten Verschraubung schmaler wird.
-Siehe Bild-

Mich interessiert praktisch die Länge der ausgefahrenen Sattelstütze, die oben rausschaut, wenn man sie ganz ins bike einschiebt.

Mit freundlichem Gruß
Luis

Hi,
sind ca. 17.5-18cm, die Ausfahrlänge lässt sich noch um ca.8mm verkürzen (durch Umdrehen des Gegenhalters unten an der Stütze, hab ich auch gemacht).
Meine KS ist einfach toll, sollte aber im Neuzustand ordentlich geschmiert werden.

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,

eine Frage: die i900 lässt sich nur ganz rein, oder ganz rausfahren, richtig?
Mein Kollege behauptet, es gäbe auch Zwischenstufen, aber das glaube ich nicht gerne...

MfG
Luis

Servus alter Südtiroler,
ich spiel ja auch mit dem Kindshock-Gedanken... wäre mit allerdings in weiß lieber...
*offtopic* würde demnächst gerne mal nach Bozen fahren, vielleicht geht ja was zusammen...*off*

ja hallo Markus altes Haus!

wär bärig, wenn du wieder mal herkommen könntest. Franz ist übrigens dieses Wochenende auch da, vorausgesetzt die Wettergötter sind uns gnädig...
Und wegen der kindshock - vielleicht kann man die bleichen... *fg*

Herzlichen Gruß ins Nachbarland
Luigi

Habe die i900 gerade bekommen - nach dem 1. Schock wegen dem erhöhten Preis (180 Euro) bin ich aber doch zufrieden.

Interessanterweise ist i900 inzwischen etwas überarbeitet: sie geht ohne langes Geschmiere sofort rein und raus. Schraubt man den roten Ring auf, ist auch ein etwas anderer Dichtring verbaut...

Gruß
Luis

Kann mir jemand von Euch KS i900 Besitzern mal sagen ob die angegebenen 40cm die Länge ist wenn das Teil Ein oder Ausgefahren ist ?
Bzw. welche Länge ich maximal im Sattelrohr unterbringen muss/kann.
Kurz: Ich bräuchte die Länge des schwarzen Rohres bis zu der roten "Kappe"
Will mal gucken ob ich des in mein LP 516 komplett rein bekomme... das Sattelrohr macht unten ne Biege ;)

OK, scheint die Länge im ausgefahrenen Zustand zu sein.
Werde aber warscheinlich noch auf die i950 warten... da is die Klemmung besser als bei der i900 !!!
Hoffe díe is denn mal bald verfügbar

Hallo gp5028,

der versenkbare schwarze Teil ist exakt 20cm lang. (200 mm) Danach wird das schwarze Rohr etwas breiter und geht in die rote Mutter über. Die insgesamte Länge der Stütze ist 400 mm (ohne Sattel).
Bei einer Körpergröße von 180cm braucht man allerdings nicht die ganzen 20 cm zu versenken, sonst hättest du ja die Sitzhöhe zu tief...

Herzlichen Gruß
Luis

Hallo zusammen
Hat jemand schon mal ne i900 in ein Trek Fuel EX 9 verbaut?
Welche erfahrungen hast du gemacht?`

Zurück