Abmessung Shimano Konus

Registriert
27. November 2006
Reaktionspunkte
383
Hey,

gibts irgendwo eine Seite mit den Abmessungen der Shimano Konus(se?)? Ich bräuchte welche als Ersatz und eine Zuordnung durch die Abbildungen ist nicht so das Gelbe vom Ei. Bei Paul Lange hab ich nichts gefunden.

Alternativ kann ich auch später die Abmessungen posten von dem Konus Paar das ich brauche.

Gruß
 
Ha, Konen ist also die Mehrzahl.

Ist für eine NC-17 It's Paul HR Nabe von 2007. Dort müssten eben auch welche von Shimano passen - nur welche. Grob einordnen geht schon, will aber nicht zigmal bestellen. Evtl mal beim lokalen Dealer vorbeischauen.
 
Werde ich wohl mein Glück beim Händler probieren, leider haben die bei sowas fast - keine Auswahl.
 
Ich würde mal bei NC-17 anfragen, die sollten ja wissen, welches Innenleben ihre Naben haben. Vielleicht haben die ja auch Konen. Ansonsten gibt es bei Rose viele Konen für Shimano-Naben.

Ich hab zwar auch noch einige wenige von den Dingern hier rumliegen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß davon gerade einer passt, dürfte ziemlich gering sein. Mach doch einfach mal'n Foto von dem Teil.
 
Die Antwort von NC-17 war, dass es die Konen nicht als Ersatzteile gibt und die von Shimano wohl passen sollen. ;)

Bei Rose habe ich geschaut, aber wie gesagt, sind doch leicht unterschiedlich. Ich nehm mal die Maße und mach kurz ein Bildchen. Brb.
 
Hat ein bisschen länger gedauert, erstmal HR ausbauen müssen und PS installieren :/



Länge ist bei beiden 14mm und M10er Gewinde. Was mich halt irritert ist, dass die Laufläche kürzer ist als bei den meisten Shimano Konen die ich kenne. Und bei den Grübchen in den Laufflächen wars das auch mit polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, die könnten passen, dann kannst du sie geschenkt haben. Hab 2 Stück davon.
 

Anhänge

  • 2012-07-10 16.05.53.jpg
    2012-07-10 16.05.53.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 85
  • 2012-07-10 16.06.58.jpg
    2012-07-10 16.06.58.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 65
Kein Problem, kommen sie wieder zurück in die Kiste. Die von Rose sind auch besser, die haben geschliffene Laufbahnen.
 
Zurück
Oben Unten