Absenkbare Sattelstütze für Freundin

Moin,

ich suche für meine Freundin zu Weihnachten eine absenkbare Sattelstütze. Evtl. könnt ihr mir aus eigener Erfahrung etwas passendes empfehlen.

Kurz zu den Anforderungen:
- Absenkung: 100 oder 125 mm
- max. Einbaulänge: 245mm
- Abstand Sattelklemme - Sattelstreben: 185mm
- Bedienhebel leicht zu bedienen
- sollte ab 60 kg funktionieren
- interne Zugverlegung
- Durchmesser: 30.9 mm

Das ganze sollte keine Unsummen kosten, da wir uns eigentlich keine so teuren Weihnachtsgeschenke machen :) Daher ist die Budgetgrenze bei ca. 250€

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schau dir mal die Crankbrothers Highline an. Gibt's in diversen Längen, ist simpel und haltbar aufgebaut und hat einen super leichtgängigen Hebel. Hatte sie selber lange im Endurobereich inkl. Parkbesuche im Einsatz und war super zufrieden. Am aktuellen Bike ist eine Rock Shox Reverb und die ist schlichtweg einfach nur schlecht gegenüber der Highline. Werde wahrscheinlich da auch in naher Zukunft wieder wechseln. Alternativ ist eine Bikeyoke Revive auch sehr zu empfehlen, die liegt aber wahrscheinlich außerhalb deines Budgets.

vielen Dank für die Antworten. Die Specialized command post hat leider zu viel Offset und fällt daher raus.

Die Crankbrothers sieht interessant aus und ich werde sie mir mal näher anschauen.

Was ist mit Stützten wie der OneUp Dropperpost, Kindshok LEV Si oder so günstigen Modellen wie die Brand-X/Trans-X?

Zurück