Absenkbare Sattelstütze externe Zugverlegung

Registriert
31. März 2019
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, mein altes Hardtail mit einer absenkbaren Sattelstütze mit Remote am Lenker auszurüsten. Für interne Zugverlegung ist der Rahmen nicht ausgelegt, anbohren möchte ich den Rahmen nicht. Bleibt also nur externe Zugverlegung. Ich würde eine Sattelstütze mit Zugbefestigung über der Sattelklemme und nicht unterm Sattel nehmen (z.B. https://www.rosebikes.de/xlc-sp-t10...utze-mit-remote-2675755?product_shape=schwarz) eine Zugschlaufe will ich nicht legen müssen.

Nun stehe ich vor einem Problem: Wie lege ich den Bowdenzug am Oberrohr entlang? Unter dem Oberrohr liegen bereits drei Leitungen (Umwerfer, Schaltwerk und Hydraulikleitung für Bremse hinten) in drei dafür vorgesehenen Befestigungen am Rahmen (siehe Foto) Wohin mit der vierten Leitung? Auf 1-fach umrüsten ist keine Option, Sattelstütze mit Funk zu teuer.

Viele Grüße,
deepblue

IMG_20200427_190337.jpg
 
Zurück
Oben Unten