absenkbare Sattelstütze für Ghost AMR (31,4 mm)

Mahlzeit!

Bin auf der Suche nach einer absenkbaren Sattelstütze für mein Ghost AMR (2009). Da Ghost aber das eher seltene Maß von 31,4 mm für den Sattelstützendurchmesser verwendet, kann ich einfach nix finden...
Diverse Online-Händler (Bike-Discount, Hibike, Bike-Components,...) haben nichts im Angebot. Gibt es überhaupt eine absenkbare Stütze für dieses Maß?
Eine weitere Möglichkeit wären Reduzierhülsen auf 30,9 oder 27,2 mm.
Aber mit denen habe ich keine Erfahrung...

Gruß Andreas

hülse druff und feddich.
ich meine einer der einschlägigen shops vertreibt die stützen auch als set mit den verschiedenen hülsen. musst mal suchen.

ja das ist mir schon klar aber ein Bekannter hat ein AMR Plus und da steht auch auf der Ritchey-Stütze 31.4. Ich hab ihm mein 31.6er KS i950 zum probieren gegeben und die passte gleich gut rein wie die Originale!

Kauf dir ne cola buchse trink aus und schneid die buchs mit schere auf und schon hast du genau die zwischen hulse um von 31,4 auf 31,6 und ein bischen montagepaste drauf und fertig.

geht auch Fanta?
Nee, mal im Ernst: Ich werde das mal mit einer Reduzierhülse von 31,4 mm auf 27,2 mm probieren. Für das Maß 27,2 mm gibt es ja einige absenkbare Stützen.
Gruß und Danke für eure Rückmeldungen,
Andreas

Hi,

ich verkaufe grad mein altes Bike (Ghost ASX 4900). Dieses allerdings mit einem AMR Rahmen. Da ich das gleiche Problem hatte wie du, habe ich eine 31,6 mm Durchmesser Kindshock genommen und diese vom Händler meines vertrauens abdrechseln lassen. Hat auch diden AX gut überstanden.

Ich muss den Interessenten, der mein Rad gerade als Probefahrzeug hat, nochmal treffen und nachmessen weil ich mir mit den Maßen nicht sicher bin, könnte aber sein, dass er das "Extra" nicht extra bezahlen will. Dann stünde sie zum verkauf.

Gruss

Du hast dir also deine Sattelstütze abdrehen lassen? Das hat dir auch noch dein Händler gemacht. Da würde ich sehr schnell den Händler wechsel.

Du hast dir also deine Sattelstütze abdrehen lassen? Das hat dir auch noch dein Händler gemacht. Da würde ich sehr schnell den Händler wechsel.

Erstens: steckt zu Stütze fast komplett im Rahmen.
Zweitens: geht es um 0,2 mm
Drittens: Wie gesagt fahre ich seit einer Saison damit (inkl. Alp-X mit zusätzlichen 9,5 Kg auf dem Rücken und downhill trotzdem schnell unterwegs)
Viertens: Ich kenn den Händler privat und geschäftlich
Fünftens: Nachdem der Händler Deutscher Downhill- und mehrfacher Vizedownhillmeister war, kann er so etwas ganz gut einschätzen denke ich.

Grüße

Zurück