Absenkbare Stütze Empfehlungen

Servus,
kurz und knackig: hat jemand eine Empfehlung für eine absenkbare Sattelstütze für folgendes Anforderungsprofil:

• externe Verlegung
  • 27,2
  • möglichst wenig Setback

Fahre aktuell eine Syntace P6 in 400mm, die steht bei der 10er Markierung was den Auszug betrifft, müssten also rund 24-25cm Auszug sein ab Sattelrohr.

Fällt da jemandem was ein das was taugt und nicht ein Bein kostet?
Danke!

Schau dir die hier mal an...

https://www.chainreactioncycles.com...-ascend-ii-dropper-sattelstutze/rp-prod159176
Kommt zwar aus England, sollte aber innerhalb von fünf Tagen bei dir sein.

Ersatzteile sind auch günstig. Kann man theoretisch auch mit zwei linken Händen bewerkstelligen.

Einige Firmen wie Race Face o.ä. labeln die Brand-x stützen einfach um und legen einen anderen Hebel bei. Hat eigentlich durchweg gut bis sehr gut abgeschnitten bei Tests.

Fahre selber die 200mm Version mit internen Kabelverlegung. Bis auf eine defekte Kartusche (Ersatzteil 30€) nach einen Sturz läuft die absolut unauffällig.

Ah spitze, vielen Dank. Das Teil gibts auch bei ein paar Dt. Shops für rund 150 Kröten, wie ich gesehen habe. Könnte sich sogar ausgehen gg. Zoll aus GB. Oder hat der Laden einen Special Deal mit der EU?

Habe nun bei mir und meiner Frau so eine Stütze am Rad. Nicht ganz leicht aber sonst alles top! Danke für die Empfehlung!
Dann bin ich mal froh, dass ich dir helfen konnte 😉

Sicherlich geht das auch leichter. Die paar mehr Gramm nehme ich bei dem Preis aber gerne in Kauf und verliere das Mehrgewicht lieber an mir 😜

Zurück