D
Deleted 68955
Guest
Nachdem das Thema hier so heiss diskutiert wurde/wird, schlage ich vor, dass wir doch einfach mal abstimmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Helmpflicht beim Biken
Tempolimit auf Autobahnen und Skipisten
Was kommt denn als nächster Schwachsinn
Das ist mein Kopf, da lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich da einen Helm aufsetze oder nicht.
ich sehe das im prinzip genauso. allerdings sollte dann derjenige, der keinen helm trägt und einen unfall mit kopfverletzungen hat, eine höhere selbstbeteiligung bei der ärztlichen versorgung zahlen.
ich habe mich gegen eine helmpflicht entschieden. jedoch unter der maßgabe, dass eine "eigenbeteiligung" bei verletzungen (nachweispflicht der versicherer ob grob fahrlässiges verhalten vorliegt) eingeführt wird.
kh-cap
Da wir nicht alleine auf der Welt sind, hat unser Verhalten leider Auswirkungen auf unsere Mitbürger/innen. So einfach ist es leider nicht.Das ist mein Kopf, da lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich da einen Helm aufsetze oder nicht.
Gefährlich, gefährlich! Gut gedacht, aber m.M. nach zu kurz gesprungen,
da dies einen vollen Interpretationsspielraum läßt (letztlich Klärung erst durch Einzelurteil)
und der Diskussion und Einordnung von möglichen Risikosportarten (z.B. Mountainbiking jeglicher Ausübungsart) einen neuen Anschub gibt.
Es bleibt schwierig.
Freiheit ausleben auf der einen Seite (ich geb Gas, ich will Spass) ,
eigen- und gesellschaftsverantwortliches Handeln (z.B. Biken mit Helm) auf der anderen Seite.
VG Martin
sicher ist das nicht leicht. aber es würde zumindest die eigenverantwortung fördern, die ja viele wollen.
man sollte es mal versuchen, das es ja keine anderweitige regelung gibt (noch nicht, in den schubladen der gesundheitsreform aber schon lange).
kh-cap
[Bei mir kommt niemand ohne Helm mit.
in unserer mtb- und rr-gruppe herrscht auch keine demokratie, wer mitfahren will muss einen helm auf dem kopf haben.
kh-cap
Helmpflicht beim Biken
Tempolimit auf Autobahnen und Skipisten
Was kommt denn als nächster Schwachsinn
Das ist mein Kopf, da lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich da einen Helm aufsetze oder nicht.
Alle die für Helmpflicht sind.Es ist auch eine Beleuchtung und Reflektoren vorgeschrieben und wer hat welche am bike?
Es ist auch eine Beleuchtung und Reflektoren vorgeschrieben und wer hat welche am bike?
Ich denke, jeder, der halbwegs Wert auf sein Gehirn legt oder da oben etwas zu verlieren hat, wird bei diesem Sport und im Alltag in der Stadt einen Helm tragen. Beim Rest wäre es eh kein Verlust...
Es ist auch eine Beleuchtung und Reflektoren vorgeschrieben und wer hat welche am bike? ...