gurkenfolie
a. D.
den leuten die im hochgebirge mit turnschuhen unterwegs sind sollte man die rente streichen!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Im All, im Auto, in Bus und Bahn, im Keller und besonders wichtig in der Küche, denn da passieren ja bekanntlich die meisten Unfälle. Wer aber keine Verletzung am Kopf hat, der kann ja mal versuchen den Inhalt zu benutzen um sich selbst eine Meinung zu dem Thema zu verschaffen. Da muss man nicht immer undifferenziert und unreflektiert das Geplapper der Anderen wiederholen - einfach mal probieren.
das thema wurde hier und im "fahrt ihr mit helm" beitrag fasdt zeitgleich diskutiert.
ich habe das auch mehrfach ausführlich dargelegt warum ich gegen eine helmfplicht aber für die nutzung eines helmes bin.
auch für dich gilt, dass man bei kommentierungen vorher alles genau durchlesen sollte. ansonsten sind diese nämlich undifferenziertes und unreflektiertes geplapper![]()
kh-cap
Die meisten pro Helm Postings in diesem Thread bestätigen meine Haltung, weiterhin keinen zu tragen. Irgendwie scheinen die Dinger sehr unangenehm aufs Hirn zu drücken, woraus dann eine unglaubliche Aggressivität und Überheblichkeit Andersdenkenden gegenüber resultiert.
Eine schlimme Sache, in so jungen Jahren (wie viele der User hier sind) schon so verbohrt und intolerant zu sein.
Wenn jemand z.B. schreibt, sämtliche helmlosen Radfahrer seien dumm und es gäbe eh nichts zu schützen, zeigt mir das nur wie verdammt weit unten der Schreiberling auf der Intelligenzskala anzusiedeln ist.
Es ist mein Kopf und meine Art zu leben. In welchen Bereichen ich mich zusätzlich schütze (z.B. durch Helm oder Protektoren) ist verdammt nochmal meine Sache. Ich kann doch wohl selbst entscheiden, wo ich für mich die Grenze ziehe.
Ich mag mein Land ja wirklich, aber dieses immer schlimmer werdende Sicherheitsdenken in allen Bereichen geht mir wahnsinnig auf den Sack und kostet zumindest mich auch sehr viel Lebensqualität.
Schönen Tach noch!
MeiersKättche
Aahh ma endlich einer der einem aus der Seele spricht, er hat recht wir werden hier schon genug gegängelt und bekommen vorgeschrieben was oder wann wir was zu tun oder zu lassen haben.![]()
Wenn mir heute von einer Bikertruppe sagen würde ich dürfte nicht mitfahren nur weil ich keinen Hut aufhab bekäm er sehr wahrscheinlich die passenden Worte zu hören.![]()
Es wäre bei deiner Einstellung und Erfahrung interessant zu erfahren, welche Ansichten du in Bezug auf die hier eingestellten Darstellungen/Links von summit hast.@ joschu: hast eine pn
^Ditovon bertrueger:
Habe den Thread nicht komplett durchgelesen, habe mich jedoch an der Umfrage beteiligt.
Habe gegen eine Helmpflicht gestimmt...
stollenreifenheizer schrieb:Wenn mir heute von einer Bikertruppe sagen würde ich dürfte nicht mitfahren nur weil ich keinen Hut aufhab bekäm er sehr wahrscheinlich die passenden Worte zu hören.![]()
stollenreifenheizer schrieb:Fahre in unserer Rennradtruppe auch "mit" aber nur weil ich mich solidarisch erklärt habe und um die ewigen Diskussionen warum weshalb und wieso zu umgehen
Es wäre bei deiner Einstellung und Erfahrung interessant zu erfahren, welche Ansichten du in Bezug auf die hier eingestellten Darstellungen/Links von summit hast.
was soll das im bezug auf die risikominimierung durch tragen eines helmes aussagen?
...
es wurde hier auch mehrfach aufgeührt, dass fast keine fälle bekannt seien, bei denen sich unfälle mit kopfverletzungen im mtb-bereich ereignet hätten. liest man sich die antworten hier durch, tragen auch anscheinend 99% beim fahren abseits der straßen einen helm. die "helmverweigerer" tragen ja keinen im straßenverkehr. alleine diese tatsache spricht für das tragen von helmen, da sich ja offensichtlich die verletzunge dort zutragen, wo kein helm getragen wird.
...
kh-cap
die dazugehörige Pressemitteilung ("Polizeipräsident Albers fordert Helmpflicht für Fahrradfahrer")