Abubaka o. Backwheelhop mit scheibenbremse

hi

hab jetzt ne hayes mag wollt mal fragen ob das der bremse schadet wenn ich mit der hayes ein abubaka mache oser backwheelhop mache

gruß

sufu hat mich nicht weitergebracht

deiner bremse weniger ... vielmehr der scheibenbremsaufnahme deines rahmens. im prinzip knallst du ja bei nem backwheelhop mit scheibenbremse mit deinem gewicht + dem deines rades auf diese stelle, daher kann sie sich auch leicht mal verabschieden.

das soll jetzt zwar nicht heissen, dass dir die aufnahme beim ersten versuch abreisst, aber provozieren würd ich's nicht.

soll das etwa bedeuten dass man mit ner scheibe kene abubakas machen darf? :eek:
davon hab ich aber noch nix gehört---so en rotz :eek:
da würden ja alle streeter kene scheibe fahren oda? :rolleyes:
eh man wenn das stimmt ---das wäre echt ********--da muss ich wohl de abubakas in zukunft sein lassen :mad: :streit:

naja es dir halt die Aufnahme wegreißen, soll ja schon passiert sein, ich hab auf ne hs33 gewechselt weil ich doch viel trialen möchte

naja----
eiegntlich bist du hier ja im falschen forum ...
frag mal die aus dem trail forum, die werden dir was über belagspiel und instabilität der aufnahme erzählen---
nach ner weile reißt dir hundert pro die aufnahme vom HR rad weg wennste nackwheelhops machst und deine disc mit belagspiel macht das eh zu einem ding der unmölichkeit.

klärt mich auf wenn ich was falsches gesagt habe!

peace
sio

Ist schon richitg, wenn die Bremse noch spiel kanns halt gefährlich werden, wenn das rad mal bissel durch rutscht..aber man sieht ja auch immer wieder Leute mit ihren streetbikes die ne disc haben und nen abubaka machen...

ich mache auch die Tricks. das geht schon. habe nen cmp speedfire. gefährlich wird es erst wenn du höhere drops machst. habe meine nabe damit gekillt.

das geht schon, die frage ist wie häufig und intensiv du das machst

viele trialrahmen haben ja tolle extra verstärkungen für disc hinten, trozdem fahren verhältnismäßig wenige hinten disc, weils selbst bei dafür "ausgelegten" frames vorkommt das das ding abreißt

das liegt einfach daran, das bei vielen bewegungen die belastung nicht auf den rahmen drückt, sondern davon wegzieht

auf dem hinterrad kommen beim trial dann halt extremsituationen dazu wo du aus 2 m oder mehr aufs hinterrad dropst, aber auf selbigen stehenbleibst, da musst die aufnahme das komplett abhalten

im endeffekt sollte nix passieren wenn man abundzu was macht aufm hintterrad, wenn das aber den großteil ausmacht wie beim trial (wo man nun wirklich den großteil aufm hinterrad machen kann) dann kanns probleme geben

dazu kommt das aufm hinterrad durch die speichen die felge ja bisl flext, wenn du ne felgenbremse hast passiert das natürlich nicht

grüße d.n.M.

so ein schmarrn!!!

bei nem abubaka passiert garnix, weil du nicht mit gezogener Bremse landest (sollte man zumindest nicht)

bei sonem blöden rumgehopse is des natürlich was anderes, da du dich mit ner gewissen Geschwindigkeit rückwärts bewegst und dann mit gezogener Bremse aufkommst... das ist alles!

cu

Hab dadurch meine XT im Arsch gemacht, die hatte irgentwann 1-2mm spiel.Also bloß nicht mit einer XT Disc machen.
Gruss Olli

dnM schrieb:
das geht schon, die frage ist wie häufig und intensiv du das machst

viele trialrahmen haben ja tolle extra verstärkungen für disc hinten, trozdem fahren verhältnismäßig wenige hinten disc, weils selbst bei dafür "ausgelegten" frames vorkommt das das ding abreißt

das liegt einfach daran, das bei vielen bewegungen die belastung nicht auf den rahmen drückt, sondern davon wegzieht

auf dem hinterrad kommen beim trial dann halt extremsituationen dazu wo du aus 2 m oder mehr aufs hinterrad dropst, aber auf selbigen stehenbleibst, da musst die aufnahme das komplett abhalten

im endeffekt sollte nix passieren wenn man abundzu was macht aufm hintterrad, wenn das aber den großteil ausmacht wie beim trial (wo man nun wirklich den großteil aufm hinterrad machen kann) dann kanns probleme geben

dazu kommt das aufm hinterrad durch die speichen die felge ja bisl flext, wenn du ne felgenbremse hast passiert das natürlich nicht

grüße d.n.M.

Hey...dickes Ding, liest man von dir auch mal wieder was:)

hast ne PM!:)

Grüße,
Berti

Zurück