Abus City Chain + Wagenheber

Zum gelegentlichen hier und da abstellen des geliebten Bikes soll ein Schloß angeschafft werden.
Eigentlich wollte ich mir die Abus City Chain kaufen.
Jetzt hat mir heute ein Händler gesagt das sei kacke weil man da einfach nen Wagenheber ansetzen kann und das wars dann für das Schloß.
Hat da jemand wirklich Ahnung von?
Ich kann mir eigentlich nur schwerlich vorstellen das Abus (preisliches) "Flagschiff" unter den Fahrradschlössern, so mir nichts dir nichts mit nem üblichem Wagenheber gesprengt werden kann.
Bügelschloß wollt ich eigentlich nicht sooo gerne.....

hallo,

ich kann Dir mal meine "Kombi" sagen, die mich bisher immer sicher geschützt hat: Bügelschloss: Trelock BS400 http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/118559?CatID=350000899&ProdPerPage=20

Kabelschloss: Trelock sk 666 http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/45ba468c0030edd02719c240efa206ee/Product/View/114518?CatID=350000899&ProdPerPage=20

Das Bügelschloss ist meiner nach sicher genug für tagsüber, hält bei mir schon fast 2 Jahre ohne Probleme

Das Kabelschloss hab ich mir vor nicht allzulanger Zeit für meine Laufräder gekauft, weiß deshalb nicht wie verlässlich es ist(hab erst vor kurzem, nach dem Kauf :mad: , gehört das es nicht so dolle sein sein soll von der Langlebigkeit, aber Garantie gibt es ja immer!)

Ich distantziere mich hier nat. ausdrücklich von einer Kaufempfehlung, obwohl das BS400 schon gut ist.

Das ist vielmehr ein Tipp von einem Radler FÜR einen Radler :wink:

chris

PS: Bevor ichs vergesse: Der Kleinteilschwund (Schaltwerk, Umwerfer usw.) bei einem Fahrrad ist meines Ermessens um einiges schlimmer, da schwerer zu verhindern, als der Diebstahl eines ganzen Bikes.

hi
was will er dir denn statt dessen verkaufen ?
auf jeden fall ist das abus eines der besten schlösser. nicht umsonst hat es level 15.
ich kann auch ein bagger dranbinden und das schloss zerreissen..... kaputt kriegste alles, nur ne frage der masse mit der zerstört wird.

Er will mir das Abus Granit verkaufen.
Also das beste Bügelschloss von Abus.
Was ich halt an Bügelschlössern nicht mag is das mans nicht wirklich um z.B. eine dicke Laternenstange ketten kann.
Ist meiner Meinung nach halt nicht so sinnvoll sein Bike mit nem Granitschloss an ein Straßenschild zu ketten das man in 15 Sekunden durch hat mit ner richtigen Trennscheibe....

Hat das Granit nicht die gleiche Sicherheitsklasse wie das City Chain?
Hab noch nie was darüber gehört das das City Chain mit nem Wagenheber aufzubekommen ist.
Das Problem war früher eigentlich beim Bügelschlloß bekannt.
Nimm einfach eine ausreichend lange Kette. Wenn der Wagenheber nicht fassen kann weil der nicht weit genug aufgeht kann das Schloß auch nicht gesprengt werden :D

welches granit schloss ? hast du ihn mal gefragt warum er das tun will, ich mein halt, DU bist doch der kunde der zahlt.
und wenn du das nicht willst.... ist doch deine entscheidung.
di ebügelschlösser kann man auch knacken, allerdingd mit wagenhebern die mehr als 4t bringen. nur.... den kannste nicht einfach in der hosentasche tragen.
machs wie bernd geschrieben hat, ne lange kette und gut ist.

Abus Granit X-Plus 54

...ganz einfach, die City Chain hat er gar nicht. Wie er sagt genau aus dem Grund weil man es mit nem Wagenheber aufbekommt. Naja, ich könnte es natürlich einfach woanders kaufen gehn, aber es macht ja schon nachdenklich.
Darum wollt ich hier noch mal hören ob da wer was zu sagen kann.
Verkäufer erzählen halt gern allen möglichen scheiß. Der letzte den ich um rat frage ist der Typ der mir was verkaufen will....

ich wette das hat er gesagt. weil er ware aus dem laden verkaufen will. ich persönlich hab ein bordo und meine freundin auch. die kann man auch zusammenstecken und dann kann man damit schon ordentlich anschließen.

Zurück