Abwrackprämie für Fahrräder!

Iceman79

Holzmichel
Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
32
Abwrackprämie für Fahrräder!

Als ich heute morgen in den Nachrichten von der Abwrackprämie für Fahrräder gehört habe, dachte ich erst es wäre ein Aprilscherz!
Es ließ mir aber keine Ruhe und ich informierte mich im Netz...

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7551766,00.html

http://www.baden-online.de/news/art...news_lokales&table=artikel_offenburg&id=17606

...es war doch kein Aprilscherz ;-)
Nur über die Höhe der Prämie sind Sie sich noch nicht einig :-/
Heute morgen in RTL hieß es 250,- €, jetzt les ich 100,-€ und 50,-€
Naja, mal gucken was das ganze so bringt.

Gruß

Iceman
 
der wahre und ultimative Aprilscherz war schon immer und ist immer noch: Die Abwrackprämie für Autos - gelogenerweise auch noch "Umwelt"prämie genannt.

Daher: Ein langweiliger 1.April dürfte das heute werden . Denn der Schwachfug mit der Förderung dieser permanent benzinverfurzend durch die Gegend bollernden, urtümlichen Relikte des ausklingenden Industriezeitalters namens "Auto" wird sich kaum noch durch irgendeine ausgedachte Meldung toppen lassen.
 
also wenn das auch in Regensburg kommt, dann bau ich den ur-alt-Rahmen im Keller mit dem ganzen Schrott, der da rumliegt auf, kassier die 250 und kauf mir n 149€-Rad ausm Baumarkt :D

Edith sagt: Ach sche*ße... Muss man ja im Fachhandel kaufen
 
Außerdem gehts in den Links nicht um 250 € sondern um 100 € in Offenburg und 50 € in Mannheim. Und in Mannheim auch nur für 100 Leute. 5000 €! Man, leben die in Mannheim auf großen Fuß ...
 
Nur weil die Meldungen auf vermeintlich seriösen Seiten stehen, heißt es noch lange nicht, dass es nicht doch Aprilscherze sind. Unsere lokale Tageszeitung versucht das auch alle Jahre wieder.

Wer wirklich eine Abwrackprämie für sein Bike will soll(te) sich bei Endorfin umsehen:
http://endorfinbikes.blogspot.com/2009/02/die-endorfin-abwrackpramie-2009.html
Dort gibt´s bzw. gab´s das tatsächlich.
 
Ich habs heute morgen auf RTL gehört....
....und im Netz gibt´s auch noch zicht Seiten darüber - ist dann aber ein riesen Scherz!!!!
 
Unter der Meldung aus Mannheim steht zumindest als Datum der 31.03.09 ... es könnte als Wahr sein.

Solche Aktionen sind aus meiner Sicht eine Verarschung der Einwohner, da die Kosten für Verteilung + Presse warscheinlich mehr kosten, wie diese 5000 € und es der Stadt nur um irgend ein Image geht. Einen Nutzen ziehen aus der Aktion 100 Personen, bei einer Einwohneranzahl von 310000 ist das nicht wirklich viel.
 
Wie?? Erst 250, dann 150, dann 100 und jetzt nur noch 50?? Dann weiss ich was letztlich rauskommen wird:

Nen Tankgutschein bei Shell für 25€, wetten? :D:lol:
 
Ich finde es nur schade, dass man sein Auto nich abwracken kann und dafür 2500Euro bekommt und sich dafür ein neues Fahrrad kaufen kann. :(

Also ich würde es sofort machen, aber so ist für mich als Student ein neues Auto einfach nicht drin...
 
Ich hätt dann doch lieber ne Abfrackprämie auf meinen alten Backofen,oder die Spülmaschine.Ich wäre ja mit 500 Euro zufrieden.Noch ein paar Euronen drauf und schwups hätt ich nen neuen Herd oder eben ne neue Spülmaschine.:D Was soll ich denn mit ner Abfrackprämie fürś Rad anfangen.Da mach ich doch ein Verlustgeschäft.Es sei denn ich such mir eines aus dem Sperrmüll...ja dann..................................:lol:
 
Zurück
Oben Unten