Abzieher für FSA K- Force Kurbel oder wie abziehen?

dragon07

Biker
Hallo

Ich bin im besitz der FSA K- Force Kurbelgarnitur und möchte diese wieder abbauen, nur sitzt der linke Kurbelarm so fest das ich scheinbar einen Abzieher brauche aber wo giebt es den?
Alles was ich bei Googel bekam waren Angebote als Abzieher bei denen die Kurbelschrauben abgebildet waren wie auf dem Bild:

b6lygb17ii4dqnwb3.jpg

Aber die habe ich doch mit der Kurbelgarnitur bekommen, bin ratlos freue mich uber jede Info.

Grüße Ike

kannst du mal in verständlichen zusammenhängen schreiben? sind die abzieher denn nun mitgeliefert worden oder nicht? der abzieher ist der kleine aluring mit dem außengewinde der rechts auf dem bild zu sehen ist, hast du den? wenn ja, dann muss die kurbel runtergehen da die die schraube beim rausdrehen gegen diesen ring drückt und die kurbel damit von der achse.

Hi

Entschuldige das Wirwar was ich da oben getippt hab.
Liege mit Fieber und einem Infekt flach und dachte ich nütze die Zeit um dahinter zu kommen wie das wohl von Statten gehen soll mit dem Abzieher, zumal für mich auf den Abbildungen immer nur die Kurbelschrauben zu sehen waren, was wohl gleichzeitig der Abzieher ist, glaube es jetzt zu verstehen.

Trotzdem noch mal:

Ich habe an meinem Bike die FSA K- Force Kurbelgarnitur die ich nun wieder abbauen muss.
Also suchte ich nach einem passendem Abzieher.
Googel hatte da viele Angebote nur war bei den Angeboten immer (zumindest für mich) die Kurbelschrauben abgebildet. Soweit das die Kurbelschrauben gleichzeitig den Abzieher ergeben dachte ich nicht.
Habe also noch nichts bestellt, brauche ich wenn ich es verstanden habe nicht, sind ja die Original Kurbelschrauben die man als Abzieher nützt.
Manchmal ist es doch soo einfach.

Danke Ike

nene, lass mal mit dem bestellen....

der kleine ring dient als abzieher, merkst du dann wenn du die schrauben rausdrehst dass sie sich dagegen drücken und die kurbel von der achse stemmen

und nimm schwächere schmerzmittel, dann werden die sätze klarer :D :lol:

Jo danke, ist ab war gar kein Problem. :daumen:

Man manchmal sehe ich den Wald . . . , du weist schon.:confused:

Dabei macht der kleine Ring nicht den Eindruck als könne er so viel ab.

Danke

Grüße Ike

nene, lass mal mit dem bestellen....

der kleine ring dient als abzieher, merkst du dann wenn du die schrauben rausdrehst dass sie sich dagegen drücken und die kurbel von der achse stemmen

und nimm schwächere schmerzmittel, dann werden die sätze klarer :D :lol:

sehe gerade, du bist online, da greife ich das mal gerade auf!

Also muss ich nur mit dem großem Inbus die Kurbel rausschrauben?
Der schwarze Ring mit den kleinen Löchern (oben im Bild rechts) muss nicht vorher separat entfernt werden??

Danke und Gruß

nein. der schwarze ring ist ja der abzieher. das dicke große etwas links ist die kurbelschraube. vor dieser, außen, sitzt der ring. wäre der nicht da, könnte man die schraube ja einfach rausdrehen. der ring sorgt dafür, dass die schraube beim rausdrehen den widerstand des rings hat, der wiederum die kraft der schraube auf die kurbel überträgt und sie von der achse zieht

@sharky:

also einfach Inbus in die Kurbel und rausdrehen?

Sorry :(

ich fange ja zu drehen, der Widerstand löst sich, dann wird er wieder stärker. Dann einfach weiter drehen?

ja

der erste widerstand ist da, wenn sich die schraube löst.
dann gehts leicht, weil die schraube halt lose ist.
dann schlägt die schraube an den abzieher und es geht wieder schwer.

Zurück