Ach sch... doch drauf - unlogische Reaktion auf verkorkstes Jahr.

Der Vollständigkeit halber:

ADC4CA1A-08B9-4179-9DBE-03B8580A5618.jpeg


Gabel ist montiert.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden den Rest anzuschrauben. Läuft.
 
Piccola hinten bekomme ich nicht sonderlich gut entlüftet. Die Spritze an der Pumpe zieht beim Ziehen Luft.

Die Dichtung der Spritze selbst ist getauscht, kein Unterschied. Beim Drücken ist alles dicht.

Muss ich morgen wohl mal Trickstuff anrufen, es liegt nicht an mir, vorne und am Enduro hat es einwandfrei funktioniert.
 
Nix Besonderes. Extralite vorne, 240S hinten, Revolution, 310g Carbon Felgen mit 25mm Maulweite. Ich denke 1180g.
Es hätten auch 22mm mit der Standardbereifung gereicht, aber ich will mir die Option offen halten im Winter 2,3er Reifen zu fahren.
Im Sommer reichen auf dem Rad Thunder Burt denke ich.
 
Hier geht es auch mal weiter - der LRS ist lange da, die Endkappen der Extralite Nabe vorne sind nun schwarz und ohne Band dürfte der LRS ziemlich genau 1200g wiegen. Allerdings habe ich in der 240s hinten schon den Alu Gewindering verbaut und (was keinen Gewichtsvorteil brachte, aber Funktionsvorteil) Zahnscheiben mit 54 Zähnen.

DSC_0530.JPG
DSC_0531.JPG
DSC_0532.JPG
DSC_0533.JPG
DSC_0535.JPG
DSC_0536.JPG
 
Haben bei mir 2 Wochen gehalten. Dann waren sie durch. Ich habe jedoch von DT neue bekommen, die dann in die Börse wanderten. Trial moves mögen die Dinger nicht.
Das ist auch die Info die ich von Entwicklern eines sehr großen Komponentenherstellers habe, die sämtliche Naben am Markt getestet hatten. Die 54er DT sind als erstes verreckt.
 
Ein bisschen halten die schon, sonst hätte es einen Rückruf geben müssen aber im Vergleich zu allen anderen halt viel schlechter.

Ich finde es auch Schade, da 36 Zähne einfach zu wenig sind...
 
Zurück
Oben Unten