Achsausbau Ringle Abbah HR-Nabe

GerhardO

Trailtourer
Registriert
12. September 2005
Reaktionspunkte
33
Hallo - und sorry, dass ich nen neuen Fred aufmache, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich hab in den Laufrädern die Sun Ringle Abbah - Naben verbaut. Nun läuft die hintere Nabe rauh... jaja, es sind die 2007er!;)

Jezt wollte ich die HR-Nabe zerlegen und die Lager warten, bzw. austauschen. Aber ich bekomme die Achse nicht raus... Rotor ist bereits abgezogen und es sind nur noch die Achse und die zwei Hauptlager übrig. Die Achse lässt sich aber nur ca. einen halben Millimeter bewegen, dann ist Schluss.

Kann mir bitte einer helfen, oder einen Trick verraten, wie ich die Achse (und später auch die Lager) rausbekomme?

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
Gerhard
 
mit nem gummihammer auf die achse schlagen!? bei hope naben hilft das. bei meinen abbahs hab ich das aber auch noch nicht ausprobiert.
sollten da eigentlich nicht vier lager drin sein?

wenn du die lager draußen hast kannst du bitte mal schreiben wie es geklappt hat.

gruß,frank
 
Ja, hab ich schon probiert - allerdings eher zaghaft... man weiß ja nie...!:confused:

Mein Kumpel ausm Bikeshop meinte auch, ich solle es probieren. Denn er hat die Erfahrung gemacht, dass nicht mal die Typen von Sun hier ne Ahnung haben...

Es sind vier Lager, ja. Aber zwei im Rotor und eben zwei im Nabenkörper - und um die gehts.

Da hier leider keiner ne andere Idee hat, werd ichs wohl ausprobieren... Mehr, als die Nabe zerstören kann ich ja nicht! :D :)heul:)

G.
 
Zurück
Oben Unten