Achslänge ISIS 3-fach RF Turbine LP

Registriert
25. April 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Graz/Steiermark/Österreich
Hallo Leute!

Hab' die Suchfunktion gequält, aber sie hat nix ausgespuckt :(

Meine Frage: Kann ich an einem 68er Gehäuse eine 108er Achslänge mit der RF Turbine LP (3-fach) fahren oder haut' mir das die Kettenlinie komplett zusammen (was dann 113 bedeuten würde)?

Kollisionsgefahr mit den Kettenstreben und Kurbelarm dürfte ja sowieso kein Thema sein, richtig?

Danke + noch einen schönen Abend!

Sebastian
 
mit 108mm hättest du 45mm Kettenlinie. Das kann schon eng werden - der Umwerfer lässt sich eventuell nicht mehr richtig einstellen (stösst am inneren Anschlag an) und die Kettenblätter kommen der Kettenstrebe nahe.

ISIS MTB 3-fach Kurbeln wollen 113mm (47,5mm KL) oder 118mm (50mm KL) Lager. Bei breiten Reifen würde ich sogar eher zum 118mm Lager greifen.
 
Zurück
Oben Unten