ACHTUNG! Baum im Köba quer!

Im Köba-Trail liegt auf der rechten Line in der Senke nach dem zweiten der beiden Sprünge ein Baum quer. Mindestens wenn's nass ist sieht man den nicht rechtzeitig... Woher ich das weiß? Fragt meinen Helm, der nun in Rente geht ;)
War leider zu schwer, um ihn alleine wegzuräumen.
1000006961.jpg

Bunny Hop wär auch gegangen . . . scheint ja alle sehr Übersichtlich zu sein.

jaja, ich weiß, im nachhinein kommen immer tolle Ratschläge.
So dich scheint er ja nicht zu sein.
Wie wenig Federweg muss man haben um da nicht rüber zu kommen?

Das sieht auf dem Foto flach aus, aber in der Realität ist das genau in der unteren Rundung am Ende einer steilen Senke, in die man aus einem Sprung reinfliegt. Evtl lässt sich das auf den Fotos erahnen: ca 1m vor dem Baum wird's flach, vorher ist's steil.
Man sieht den Baum beim Absprung nicht und ich hatte dann noch ca 5m Bodenkontakt um abzubremsen - auf nassen Blättern zu wenig. Meine Skills reichen nicht um in ner steilen Landung so plötzlich einen Bunnyhop vorzubereiten.
Genau deswegen ja die Warnung - ich will kein Mitleid, sondern nur helfen zu verhindern, dass jemand mit mehr Spung-Skills noch weiter abzieht und sich noch übler verletzt.

Der Baum hat irgendwas zwischen 20 und 30cm Durchmesser, da reichen 120mm leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Stelle zumindestens für andere Fahrer kenntlich gemacht/gesperrt, damit nicht noch Jemand stürzt.

Ein Kollege will sich der Stelle zeitnah annehmen, aber die Bitte an jeden Biker.
Wenn ihr eine solche Stelle seht, bitte im Idealfall räumen, mindestens aber versuchen abzusichern

Zurück