ACHTUNG: Drahtseil im Siebengebirge

Wieso, was denke ich denn? Und warum wirst Du gleich so persönlich, fühlst Du Dich getroffen? Außerdem schrieb ich, daß ich nicht glaube, daß das ein Jäger war.

Was entwickelt sich wohl für ein Bild, wenn mein Kollege meint, daß die Biker im Wald nichts zu suchen haben, weil die Biker ja den Wald kaputt machen, Wild verjagen und generell, da er für die Pacht zahlt und wir nicht sowie mein Verwandter freudestrahlend erzählt, daß ihn ein Bekannter erlauben, demnächst mal (noch ohne Jagdschein) eine Wildsau zu schießen?
Also 2 von 2 Jägern sind in ihrer Persönlichkeit für mich zweifelhaft.
 
Hi,

um mal eine neue Facette ins Spiel zu bringen.
Bei uns wurde von Rollenspiel"freaks" berichtet, die in Kostümen im Wald spielten.
Diese sollen auch Seile über Wege gespannt haben um Feen und Elfen zu fangen (wenn ichs mir vorstellen und verbal ausschmücken müßte, könnte ich vor Lachen nicht tippen).
Ein Bekannter hat sie auf einem breiten Forstweg getroffen, auf dem Radler schon mal mit >40 km/h bergab unterwegs sind.
Er hat versucht sie auf die Gefahren hinzuweisen, traf aber keine in ihrer kleinen Welt vorkommenden Vergleich und ´hat das Zeug dann selbst abgerissen.
---
PS: Habt Ihr das Seil sichergestellt?

Zur Polizei UND zur Presse zu gehen finde ich wichtig.
A.) Um ein Signal zu setzen
B.) Um die Sauerei Aktenkundig zu machen
C.) Nicht immer als Rowdys sonder auch als Opfer da zu stehen

Wir haben das auch so gemacht, als bei uns mehrere Nagelbretter gefunden wurden. Man erzählt sich, dass es danach in den Chefetagen von Forst, Polizei, Verwaltung ziemlich gerumpelt hat.
Seitdem ist Ruhe, mehr noch - es wird versucht etwas zu tun um ähnliches in Zukunft zu vermeiden.

Gruß
 
Nur noch bißchen Lektäre für Pizzaplanet, damit er sieht, daß ich scheinbar nicht der einzige zu sein schein, der so über Teile der Jägerschaft sein Bild macht. Übrigens das Ergebnis von lediglich 2-3 Minuten Suche:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=601778&highlight=J%E4ger
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=433347&page=54&highlight=Glessener
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=596770&highlight=J%E4ger
Sufu nach "Jäger" nutzen. Übrigens, die zweite, unqualifizierte Antwort in dem Thread, wo der Bauer auf den Biker geschossen hat, kam von jemandem aus Trier. Doppelaccount?

@Roudy: Ziemlich heftig, solche Beispiele weiten ja die "Täterschaft" ins fast unermessliche aus.
 
und denk mal drüber nach ob du wirklich glaubst das ein Jäger seinen Jagdschein aufs Spiel setzt um MTB´lern eine auszuwischen.

Also, ich kenne ein paar Jäger in meinem weiteren Bekanntenkreis, die brauchen alle keinen offiziellen Jagdschein, die haben den schon von Natur aus. Sind alle waffengeil und haben einen vollen Waffenschrank. Das Weltbild erzkonservativ mit faschistoiden Tendenzen. Wahrscheinlich alles nur bedauerliche Einzelfälle.........hoffentlich. :rolleyes:

Unter Jägern gibt es mindestens soviel Deppen wie wie unter den Geländeradfahrern. Falls man diesen begegnet, hat man immer schlechte Karten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jäger ohne jagdschein?
in welchem Land lebst du denn?

jagen ohne jagdschein ist wildern, dazu dann unerlaubter waffenbesitz und dann hat das nix mehr mit jagen zu tun das ist dann nur noch kriminell.

komische Welt in der ihr lebt mit sehr komischen Menschen
 
Er darf ja unter Anleitung eines Jägers, klar ist das nicht legal. Wölfe in Deutschland schießen ist es auch nicht, trotzdem werden jährlich einige erlegt.
Was das aber unterstreicht ist, das es die Lust und der Spaß am töten ist. Zudem ist es, durch die hohen Kosten noch ein ziemlich exklusives Hobby.
Wobei sich der Begriff Hobby nicht erschließt, wenn es um nicht lebensnotwendiges Töten geht.
Um komm jetzt bitte nicht mit dem Vergleich mit dem Metzger.

Jetzt weiter im Thema, weit scheiden ab.
 
Wenn ich das so lese wie ihr über die Jäger herzieht, errinnert mich das an die Berichterstattung der Medien über Lebensmittel. Ich würde sagen: Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Das geht alles am Thema vorbei, und nützt uns auch nichts wenn wir noch gegenseitig auf uns los gehen.
 
das ist ja das schöne, keinen blassen Schimmer aber groß die fresse aufreißen.

manche hier sollten vielleicht mal nen jagdschein machen, das. wüssten sie das diese notwendig sind.
dann wüssten die mal was die dürfen, was sie müssen und was sonst noch alles dazu gehört.

und das mir ein Doppelaccount unterstellt wird ist lustig, vor allem frag ich mich was das 25km entfernte Trier mit Irsch zu tun hat. Irsch liegt an der Saar, nicht an der Mosel.
 
Welchen Sinn denn?
Die Wildüberbestände schießen, die man selbst im Winter dickgefüttert hat bzw. deren natürliche Feinde dezimiert? Hört mir doch auf :lol:
Ich schrieb doch, daß es Jäger mit Sicherheit nicht waren und daß das Thema ziemlich off topic ist. Also lasst uns lieber diskutieren, ob man aus dem Vorfall was positives hinsichtlich einer bikerfreundlichen Lösung im 7GB finden kann.
 
du musst wirklich in nem anderen Teil der Erde oder der Galaxie leben.
natürliche Feinde von Wild, also Hirsch, Reh, wildschwein sind in Deutschland Autos, LKW, Kreisel und Balkenmäher...
 
Mensch worum geht es hier eigentlich? Jagd ist für einige Menschen ein Hobby genauso wie für uns das Radfahren und es ist in Deutschland streng reglementiert. ob dafür oder dagegen, braucht man nicht hier zu diskutieren. dafür sind andere Plattform oder forumbereiche besser geeinigt. lasst uns bitte in diesem thread bei dem Thema bleiben, was uns ernsthaft droht, die Gewalt uns Mountainbiker gegenüber und haltet einfach hier zusammen!
 
Mensch worum geht es hier eigentlich? Jagd ist für einige Menschen ein Hobby genauso wie für uns das Radfahren und es ist in Deutschland streng reglementiert. ob dafür oder dagegen, braucht man nicht hier zu diskutieren. dafür sind andere Plattform oder forumbereiche besser geeinigt. lasst uns bitte in diesem thread bei dem Thema bleiben, was uns ernsthaft droht, die Gewalt uns Mountainbiker gegenüber und haltet einfach hier zusammen!

Mein reden aber das scheint hier keiner zu wollen, nicht war Zett:confused::confused::D
 
Hoffentlich das Thema Jagd abschließend: Mir gehts null um den Sinn oder Unsinn der Jagd, zumindest nicht hier in diesem Fred, da haben wir andere Problem. Siehe dem Link über mir, wo selbst bei so einem schweren Delikt mit dem Zeigefinger auf die Biker gezeigt wird.
Was mich an der ganzen Diskussion hier nervt ist, daß sich Post´s nicht richtig durchgelesen werden und sich Pizzaplanet gleich angepinkelt fühlen, nur weil sein Vater an der Jagdpacht verdient. Selbst auf einsteuern wird ordentlich nachgetreten.

Stunt-beck: Dein schwammer Verweis auf irgendwelche Lebensmitteldiskussionen und das anschließende Achtung-jetzt-komm-ich-Gehabe einklinkt mit der Aufforderung, die Fresse zu halten, ist mir noch unverständlicher. Das deckt wieder sich mit der Argumentation ala "MTB´ler machen den Wald kaputt, also sollen sie sich daraus verpissen."

Hoffe diese unseelige Diskussion ist jetzt durch und jetzt raus, Sonne scheint.
 
Trefft euch doch mal, geht ne Runde biken und trinkt bei der anschliessenden Diskussion n Jäger-meister zusammen - hier gehts wohl eher um Attacken auf Biker und nicht darum, ob die Jagd ein legitimes Hobby ist ...
 
Dann sag doch mal bescheid, wenn Du am WE im 7GB unterwegs bist.
Ich hänge mich gern, außerhalb der Wanderer-Stoßzeiten, mal mit ran.
 
Hoffentlich das Thema Jagd abschließend: Mir gehts null um den Sinn oder Unsinn der Jagd, zumindest nicht hier in diesem Fred, da haben wir andere Problem. Siehe dem Link über mir, wo selbst bei so einem schweren Delikt mit dem Zeigefinger auf die Biker gezeigt wird.
Was mich an der ganzen Diskussion hier nervt ist, daß sich Post´s nicht richtig durchgelesen werden und sich Pizzaplanet gleich angepinkelt fühlen, nur weil sein Vater an der Jagdpacht verdient. Selbst auf einsteuern wird ordentlich nachgetreten.

Stunt-beck: Dein schwammer Verweis auf irgendwelche Lebensmitteldiskussionen und das anschließende Achtung-jetzt-komm-ich-Gehabe einklinkt mit der Aufforderung, die Fresse zu halten, ist mir noch unverständlicher. Das deckt wieder sich mit der Argumentation ala "MTB´ler machen den Wald kaputt, also sollen sie sich daraus verpissen."

Hoffe diese unseelige Diskussion ist jetzt durch und jetzt raus, Sonne scheint.

wenn du richtig lesen würdest wäre dir aufgefallen das es nicht mein Vater ist sondern mein Schwiegervater :daumen: und das der damit Geld verdienen soll scheinst du woanders gelesen zu haben. denn davon hab ich nichts geschrieben und dazu stimmt es auch nicht.


wenn du ernst genommen werden willst solltest du entweder richtig lesen :D oder die Finger still halten und nix schreiben.
 
Egal wie. Hier ist sowieso alles OT ... :o

Waffenträger sind mir grundsätzlich mehr als suspekt. Da werden archaische Lüste ausgelebt. Das steckt ganz bös' und tief in denen drin ...
Waffen gehören nur eins: "vernichtet ..."

Eine Ausnahme mache ich doch noch: Unsere blauen Beschützer, die brauchen schon mal Waffen. I.d.R. zu unser aller Wohl und Sicherheit ...

Just my 2cts..
 
Der schiesswütige, ähh, erfahrene Jäger, der im Frühjahr den Wolf im Westerwald erschossen hatte, kam ja auch aus dem Siebengebirge. Dennoch wollen wir doch sicher nicht alle Jäger über einen Kamm scheren, genausowenig, wie wir Mountainbiker alle Rowdies sind ...
 
Zurück
Oben Unten