Achtung Hunde!

Genau das ist der Punkt. Hundehaltung als Mode. Schön das genau von dir zu hören.

Kannste nicht von mir gehört haben, hab ich nicht gesagt. :rolleyes:

Die Wahl eines Retrievers macht aus "Hundehaltung" ebensowenig eine Mode wie die Wahl eines beliebten Vornamens den Kommentar "Kinderkriegen als Mode" rechtfertigen würde.

Ausserdem: Wenn es eine Mode ist, dann hält sie sich seit 20.000 Jahren, also muss was dran sein, oder?

:lol:

du bist der superheld ich habe auch meine erfahrungen gemacht und ich kann nur sagen das das schmerzempfinden eines hundes anders ist und wenn ich lese was manche schreiben wie zb. dem hund auf die nase hauen usw. da kann ich nur lachen ihr papnasen habt doch noch nie ne richtige angriff eines hundes erlebt höchstens von nem muschilecker

es sind mir einfach zuviel hundehasser hier da bekomme ich das kotzen

*gähn* selten so nen dünnschiss gelesen
was hat nen schlag auf der nase mit pfefferspray zu tun ----> nix
pfefferspray lässt den hund für einige stunden erblinden du vollchecker,
geh wieder mit puppen spielen.

halt dich mal an dem spruch vom dieter...wenn man keine ahnung hat......

pfefferspray lässt den hund für einige stunden erblinden du vollchecker,

Da ich Pfefferspray schon im Selbstversuch getestet habe (im Suff), muß ich da leider widersprechen.
Aus den Augen ist es durch die Tränen schnell wieder ausgewaschen. Wie lange einen Pfefferspray außer Gefecht setzt, weiß ich nicht genau, da ich es gleich am Waschbecken wieder ausgespült habe.
Ein paar Minuten lang ist es aber ziemlich heftig, so heftig, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie man nach einem Sprühstoß ins Gesicht einen vernünftigen Angriff machen soll.
Gleich ausgewaschen gehts einem nach 10min wieder ganz ok. Bläst die Atemwege mal richtig durch, man kann richtig gut durchschnaufen.
Nach 24h waren dann die letzten Rötungen im Gesicht verschwunden.

Wie es beim Hund mit seiner empfindlichen Schnauze wirkt, weiß ich allerdings nicht.

Ok jetzt nehmen wir mal an ein großer Hund rennt auf mich zu. Werd ichs wohl schaffen noch rechtzeitig mein Pfefferspray zu zücken? Und werde ich es wohl schaffen dem Hund das ins Gesicht zu sprühen bevor er einen Meter vor mir steht? Selbst wenn der Hund das dann abbekommen sollte was auch schon unwahrscheinlich ist wir der dann wohl mitten im Sprung stehen bleiben und zu Boden fallen oder wird der sich halb blind auf mich stürzen und wild um sich beißen?

Das größte Problem wird sein
1) sein Pfefferspray rauszukramen wenn so ein Vieh mit einer Geschwindigkeit jenseits der 40km/h auf einen zurennt
2) das Vieh bei der Geschwindigkeit richtig zu treffen
3) das Vieh zu treffen bevor es einen anfällt
4) das Vieh loszuwerden, wenn es sich mit Pfefferspray im Auge in eurem Bein verbissen hat

Oder etwa nicht?! Hunde können verdammt schnell rennen, unser Dobermann konnte 60km/h über längere Zeit gut durchhalten..
Und die bremsen auch nicht sofort, nur weil sie was in den Augen haben.. und sie zu treffen wenn sie auf einen losgehen.. ich weiß nicht so.

Diese ganzen angeblichen "böse Hundethreads" sind doch eh fürn Arsch.

Mir ist bis jetzt einmal ein kleiner bis mittelgroßer Hund kläffend nachgerannt. Ich hab ihn ignoriert und bin einfach weitergefahren.

Einige hier tun gerade so als ob hinter jeder Ecke eine Bestie auf sie wartet bzw. daß von jedem Hund ein Biss ins Bein zu erwarten ist. :spinner:

Soviel verhaltensgestörte Hunde kanns gar nicht geben. Höchstens ein paar gestörte Hundehalter und/oder Biker.

du bist der superheld ich habe auch meine erfahrungen gemacht und ich kann nur sagen das das schmerzempfinden eines hundes anders ist und wenn ich lese was manche schreiben wie zb. dem hund auf die nase hauen usw. da kann ich nur lachen ihr papnasen habt doch noch nie ne richtige angriff eines hundes erlebt höchstens von nem muschilecker

es sind mir einfach zuviel hundehasser hier da bekomme ich das kotzen

bist du zufällig kampfhundezüchter oder bildest du zufälligerweise diese killermaschienen auf aggressitivätt und angriffslust aus?

scheinst ja wegen deinem namen ein ganz schön verrückter waffennarr zu sein.

nur mal zur info, kampfhunde wie Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier und vergleichbare, sind reine killertiere die nur zum töten gezüchtet worden sind, ich frag mich wieso es legal ist solche hunde privat halten zu dürfen?
sind nicht mittlerweile genug menschen umgekommen?

Der Mensch ist dabei das asoziale Tier...
Menschen sind keine Tiere!

Kayn: warum sollten die ganzen Terrier-Hunde Killertiere sein, das ist doch Unsinn. Ich bin zwar auch dafür, dass die nichts in der Stadt zu suchen haben, aber Killer?

Überhaupt fehlt in diesem Thread das Maß: ich denke, die Warscheinlichkeit, beim überqueren einer Weide von einem Geißbock umgenietet zu werden ist weitaus höher als vom bösen Wolf gefressen zu werden? Oder von einer Biene gestochen? Oder von einer Bremse? Eben! ;)

Als Ex-Hundebesitzer (Schäferhund, Rottweiler, Deutsche Dogge, Fila Brasiliero) habe ich Respekt vor den Viechern und würde die Auseinandersetzung nicht heraufbeschwören.

Dem Threadersteller sei hier geraten, jetzt hier einen Schlußstrich zu ziehen. :daumen: :love:

Falls Du jemals angegriffen wirst, steige ab und stelle das Rad zwischen Dir und dem Hund. Speichen sind quasi unsichtbar für Hunde, aber Hunde sind so doof, dass sie nicht um das Rad rumlaufen werden. :D Wenn Sie mal drüber gesprungen kommen, war es ein abgerichteter Hund, dann hast Du eh Pech gehabt. :D

Mischiman

PS. oder doch lieber die Jagdsaison auf Hunde eröffnen? :lol:

Die Retrievermode hatte ihren Höhepunkt Anfang der 90er (kurz nach den Dalmatinern), und jetzt haben wir 2007.
Durchschnittliche Lebenserwartung von Golden Retrievern: 12-14 Jahre. Frage beantwortet?

Boah, nee ey, das wäre mir aber viel zu lange, ich trag' ja auch nicht 14 Jahre meine G-Star raw denim, meine lacoste sneakers oder mein De puta madre shirt. Is ja voll ätzend mit so'n Köter.
Aber wenn man kein Bock merh hat und will einschläfern lassen, was kostet der Spaß? Kommt da noch was für Tierkörperneseitigungsanstalt drauf, oder kann man einfach so im Wald oder so vergraben? Sind so Hunde irgenwie tätowiert oder registriert? Ich mein nur wegen Strafe zahlen, wenn se im Wald finden un war vebnoten.

Einfach aufessen, dann isser weg.

So mach ich das auch mit den Schulmädchen in meinem Keller, wenn sie mich langweilen.
Schmeckt gut und spart auch noch Geld. :daumen:

nur mal zur info, kampfhunde wie Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier und vergleichbare, sind reine killertiere die nur zum töten gezüchtet worden sind, ich frag mich wieso es legal ist solche hunde privat halten zu dürfen?

Das stimmt nicht! Es waren ursprünglich Jagdhunde (Saupacker, Bullenbeißer, Ridgebacks etc.), die dafür gebraucht worden sind ein Tier (Büffel, Bären, Löwen, Tiger etc.) was gejagt werden sollte in schach zu halten damit der Jäger es schießen kann, und/oder sich in diese zu verbeißen wenn sie angeschossen wurden. Diese Tiere mussten extrem wiederstandsfähig sein, kraftvoll und furchtlos. Deshalb haben z.B. alle Bulldoggen eine zurückgezogene/zurückgezüchtete Nase, tiefe Falten die an der Schnauze entlang runter laufen, damit wenn sie sich verbissen haben nicht ersticken. Die Falten dienen dem Zwecke, damit das austretende Blut nicht in deren Nase läuft.....soviel dazu.

Nur irgendwelche vollgekoksten Vollschwuchteln meinten dann diese Eigenschaften in der Zivilisation einzusetzen und zu missbrauchen um sich selbst zu schützen oder eher andere zu verletzen.

Man kann jeden Hund abrichten=missbrauchen um ihn in einer Killermaschiene zu verwandeln...leider!!!!

Ich finde es schade dass viele Menschen meinen die Hunde seien gefährlich...es sind die Halter! Aber dass z.B. Bullterrier (auch im umgangsspr. "Schweinehunde" genannt), als Lawinenhunde eingesetzt werden, weil deren Eigenschaften (treu, furchtlos, INTELLIGENT!!!, zäh, sehr schmerzunenpfindlich, enorme Kraft) dort willkommen sind, das interessiert niemanden...nein, es sind ja alles "Kampfhunde"!

Ich wollt mit meinen Worten nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, im Gegenteil. Viel. nimmt es sich ja jmd. mal zu Herzen und macht sich evtl. über gewisse Hunderassen schlau, anstatt mit dem Strom/Hasspropaganda mitzuschwimmen...

Nein, ich habe keinen Hund!

.....Speichen sind quasi unsichtbar für Hunde, aber Hunde sind so doof, dass sie nicht um das Rad rumlaufen werden..

Durch Leute die keine Ahnung von Tieren haben (DU?), haben die Hunde Ihren "guten Ruf"! Hunde sehen nur anders als Menschen! Und Du warst Hundebesitzer...kann mir auch vorstellen was für einer. Rottweiler, Fila´s und absolut keinen Schimmer! Herzlichen Glückwunsch!

....die Sehschärfe des Menschen ist ungefähr sechsmal besser als die des Hundes. Der Hund kann seinen menschlichen Freund auf Distanz kaum erkennen, wenn sich dieser still verhält, aber feinste Bewegungen auf große Distanz noch wahrnimmt. Dies machen sich Beutetiere zunutze, indem sie reglos verharren, wenn sie Gefahr wittern.
Ebenso hilfreich bei der Jagd ist das weite Gesichtsfeld des Hundes, das einen Winkel von 240 Grad umfaßt, während der Mensch 200 Grad erreicht. Dafür ist der Bereich, der von beiden Augen gesehen wird, kleiner (das sogenannte binokulare Gesichtsfeld: Hund 60 Grad, Mensch 120 Grad). Dieser Bereich ist für die räumliche Tiefenwahrnehmung (Stereosehen) wichtig, worin der Mensch dem Hund überlegen ist....

.....

. :D Wenn Sie mal drüber gesprungen kommen, war es ein abgerichteter Hund, dann hast Du eh Pech gehabt...

Ui, bin auch abgerichtet...kann nämlich auch springen! :D

Hunde können auch so sehr gut springen...liegt in deren Natur!!

Ja, ja.
Aber um nochmal SWs Gedanken aufzugreifen.
Das wäre echt ne Marktlücke. Ich meine, da werden Hunde gezüchtet, die so groß sind wie ne Kuh und andere, so klein wie ne Ratte.
Warum nicht mal Hunde züchten mit ner Lebenserwartung von 3 Monaten. Die könnte man dann in der Boutique passend zum Fummel aussuchen und mit demselben entsorgen.

bamslogo.gif
Dir Deine Meinung, ne?

So ein Schmarrn.

Boah, nee ey, das wäre mir aber viel zu lange, ich trag' ja auch nicht 14 Jahre meine G-Star raw denim, meine lacoste sneakers oder mein De puta madre shirt. Is ja voll ätzend mit so'n Köter.
Aber wenn man kein Bock merh hat und will einschläfern lassen, was kostet der Spaß? Kommt da noch was für Tierkörperneseitigungsanstalt drauf, oder kann man einfach so im Wald oder so vergraben? Sind so Hunde irgenwie tätowiert oder registriert? Ich mein nur wegen Strafe zahlen, wenn se im Wald finden un war vebnoten.

Öh... Prost. :lol:

Kayn: warum sollten die ganzen Terrier-Hunde Killertiere sein, das ist doch Unsinn. Ich bin zwar auch dafür, dass die nichts in der Stadt zu suchen haben, aber Killer?

Da diese zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z.B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnet also keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. Hundekämpfe sind in den meisten Ländern der Welt verboten, finden aber mancherorts im kriminellen Umfeld dennoch statt.

Das stimmt nicht! Es waren ursprünglich Jagdhunde (Saupacker, Bullenbeißer, Ridgebacks etc.), die dafür gebraucht worden sind ein Tier (Büffel, Bären, Löwen, Tiger etc.) was gejagt werden sollte in schach zu halten damit der Jäger es schießen kann, und/oder sich in diese zu verbeißen wenn sie angeschossen wurden. Diese Tiere mussten extrem wiederstandsfähig sein, kraftvoll und furchtlos. Deshalb haben z.B. alle Bulldoggen eine zurückgezogene/zurückgezüchtete Nase, tiefe Falten die an der Schnauze entlang runter laufen, damit wenn sie sich verbissen haben nicht ersticken. Die Falten dienen dem Zwecke, damit das austretende Blut nicht in deren Nase läuft.....soviel dazu.

Bitte nicht Jagdhunde mit Kriegs-/Kampfhunden verwechseln, denn diese sind wieder was anderes...

bamslogo.gif
Dir Deine Meinung, ne?

So ein Schmarrn.

wenn ich mist schreibe, dann korrigiert doch bitte die dazugehörigen (quellen) wikipedia-einträge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Lies die Wiki-Einträge vielleicht erstmal selber.

LESEN, nicht überfliegen.

ich will dir keine naivität unterstellt, aber vielleicht solltest du die einträge selber durchzulesen bevor du urteilst.

jeder schüler der wenigstens ein wenig in biologie aufgepasst hat, weiß was kampfhunde sind und kampfhunde sind definitiv keine jagdhunde sondern reine killermaschinen die über jahre hinweg so gezüchtet worden sind um zu töten.

Jeer Mench der in der Schule aufgepasst hat weiss aber auch wie man "Maschine" schreibt.

Und die Wiki-Einträge kenne ich. Da steht z.B. dass der Begriff "Kampfhund" rassenunabhängig ist, Du Pfeife.

Und jetzt geh pennen, Ferien sind bald vorbei, dann lernst Du in Bio wieder alles über sogenannte "Kampfhunde" (welcher Lehrplan soll das sein? :lol:).

Und die Wiki-Einträge kenne ich. Da steht z.B. dass der Begriff "Kampfhund" rassenunabhängig ist, Du Pfeife.

vielleicht solltest du es dir (noch immer) mal ganz durchlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund schrieb:
In der aktuellen Diskussion dagegen werden als Kampfhunde Hunde der Rassen Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier sowie Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen Rassen bezeichnet.

diese eine zeile mehr und du wärst wieder um ein stückchen klüger geworden ohne auf das ende der ferien zu warten.

Zurück