nur mal zur info, kampfhunde wie Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier und Bullterrier und vergleichbare, sind reine killertiere die nur zum töten gezüchtet worden sind, ich frag mich wieso es legal ist solche hunde privat halten zu dürfen?
sind nicht mittlerweile genug menschen umgekommen?
Das stimmt nicht! Es waren ursprünglich Jagdhunde (Saupacker, Bullenbeißer, Ridgebacks etc.), die dafür gebraucht worden sind ein Tier (Büffel, Bären, Löwen, Tiger etc.) was gejagt werden sollte in schach zu halten damit der Jäger es schießen kann, und/oder sich in diese zu verbeißen wenn sie angeschossen wurden. Diese Tiere mussten extrem wiederstandsfähig sein, kraftvoll und furchtlos. Deshalb haben z.B. alle Bulldoggen eine zurückgezogene/zurückgezüchtete Nase, tiefe Falten die an der Schnauze entlang runter laufen, damit wenn sie sich verbissen haben nicht ersticken. Die Falten dienen dem Zwecke, damit das austretende Blut nicht in deren Nase läuft.....soviel dazu.
Nur irgendwelche vollgekoksten Vollschwuchteln meinten dann diese Eigenschaften in der Zivilisation einzusetzen und zu missbrauchen um sich selbst zu schützen oder eher andere zu verletzen.
Man kann jeden Hund abrichten=missbrauchen um ihn in einer Killermaschiene zu verwandeln...leider!!!!
Ich finde es schade dass viele Menschen meinen die Hunde seien gefährlich...es sind die Halter! Aber dass z.B. Bullterrier (auch im umgangsspr. "Schweinehunde" genannt), als Lawinenhunde eingesetzt werden, weil deren Eigenschaften (treu, furchtlos, INTELLIGENT!!!, zäh, sehr schmerzunenpfindlich, enorme Kraft) dort willkommen sind, das interessiert niemanden...nein, es sind ja alles "Kampfhunde"!
Ich wollt mit meinen Worten nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, im Gegenteil. Viel. nimmt es sich ja jmd. mal zu Herzen und macht sich evtl. über gewisse Hunderassen schlau, anstatt mit dem Strom/Hasspropaganda mitzuschwimmen...
Nein, ich habe keinen Hund!