acrobat reader und mehrere seiten auf ein blatt drucken

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
hab da ma ne kurze frage.
isses möglich mehrere seiten text eines pdf-files auf ein blatt papier zu drucken?
okay möglich isses, hab ich näml. schon gesehn, aber was brauch ich dafür.
mein acrobat reader bietet mir die entspr. option beim seite einrichten nicht an.
jemand ne idee?
oder geht das erst ab ner bestimmten AR-version?

Mit der neusten Version(7.0) gibt es diese Option aber man kann dies in der Regel auch über den Druckertreiber regeln. Wenn nicht, einfach Fineprint laden.
Soweit zur Theorie. Bei mir ging das ganze erst, nachdem ich windows komplett neu installiert habe, davor wollte einfach nicht mehr als eine Seite auf ein Blatt... :mad:

Fineprint spart auch eine Menge Papier, weil man vorher schon sehen kann, was man eigentlich druckt, und somit Fehldrucke zuverlässig vermeidet.
Auch nett: man kann beliebige viele Druckjobs an Fineprint schicken und erst zum Schluss gesammelt zum Drucker schicken.

Hugo schrieb:
hab da ma ne kurze frage.
isses möglich mehrere seiten text eines pdf-files auf ein blatt papier zu drucken?
okay möglich isses, hab ich näml. schon gesehn, aber was brauch ich dafür.
mein acrobat reader bietet mir die entspr. option beim seite einrichten nicht an.
jemand ne idee?
oder geht das erst ab ner bestimmten AR-version?

File –> Print –> Adobe PDF –> Registerkarte Einstellungen –> Layout –> Seiten pro Blatt – geht bei mir bis 16 Seiten pro Blatt (Acrobat 7 Pro).

Möglicherweise sind die Möglichkeiten des Readers beschnitten.

*Heidelbär* schrieb:
File –> Print –> Adobe PDF –> Registerkarte Einstellungen –> Layout –> Seiten pro Blatt – geht bei mir bis 16 Seiten pro Blatt (Acrobat 7 Pro). Möglicherweise sind die Möglichkeiten des Readers beschnitten.

in dem fall nicht :)

Zurück