Acros AH-07 Steuersatz nicht spielfrei zu bekommen

Registriert
1. Juni 2002
Reaktionspunkte
327
Ort
Frankfott am Maa
Servus,

ich habe heute mein neues Nicolai Helius FR als Rahmenset beim Händler abgeholt mit eingepresstem Acros AH-07 Steuersatz.

Leider bekomme ich die obere Lagerung nicht spielfrei und nicht dicht. Der Plastiksprengring , der zwischen Lager und Deckel kommt, sitzt auch minimal schief, da offensichtlich der Gabelschaft der Marzocchi AM SL 1 etwas dicker ist als bei anderen 1 1/8 Zoll Gabeln. Das fiel mir schon beim Aufschlagen des Gabelkonus auf, der ging extrem schwer drauf, trotz Fett und Profiwerkzeug.

Schaut Euch mal die Bilder an und sagt mir, ob ich was falsch mache.

DSC009941.JPG


DSC00991.JPG


Das ist nicht der erste Steuersatz und die erste Gabel, die ich verbaue, aber sowas habe ich noch nicht gehabt.

Vielen Dank schonmal und Gruss
 
Dass der Gummiring weiter zu sehen ist, ist normal. Ich überlege, ob ich den beim nächsten Mal mit nem Edding anpinsele. Aber ansonsten sehe ich da nix falsches. Bei mir ist das so in Ordnung und spielfrei. Ist evtl was defekt?
 
Mein Händler hat bereits geflucht, als er sah, daß ich einen Acros-Steuersatz habe. Er hatte selbst mal welche davon in Gebrauch und hat sie kaum dauerhaft spielfrei bekommen.
Aus dieser Zeit hatte er noch mehrere Sprengringe unterschiedlicher Größen, die ihm Acros auf Anfrage zugeschickt hatte. Damit hat er es einigermaßen sauber hingekriegt. Bezieht sich zwar alles auf den AH-06, aber möglicherweise verhält es sich beim 07 ähnlich.

Auf meiner Marzocchi montiert, wackelt das Ding auf einmal nicht mehr. Bei der Skareb hat's nie so wirklich gut gepaßt.

Gruß, Geisterfahrer
 
Hoi,

das Problem hat sich erledigt, das Spiel kam von der Schnellspanner-Steckachse der MZ AM SL 1, nicht vom Steuersatz. Selbige war einfach nicht fest genug zugeschraubt von Cosmic zurückgekommen, an sowas denkt man ja zuletzt.

Gruss
 
Zurück