Acros AI-22 Steuersatz zickt!

Registriert
29. Dezember 2004
Reaktionspunkte
170
Ich habe in meinem Scott Scale (Carbon)einen Acros Steuersatz verbaut.Dieser löst sich quasi nach jeder zweiten Tour(ca.100 km)Wenn ich den Steuersatz minimal zuviel spanne läuft er extrem rau...
Kennt jemand das Problem?Vorher war ein Cane Creek verbaut,der perfekt arbeitete bis ihn der Rost zerstörte.(nach 4 Jahren).
 
was löst sich?

bekommst du lagerspiel, oder haben die schalen spiel im rahmen?


wenn es ersteres ist, kann sich der vorbau ja nur lösen, denn anders kann das spiel nicht zustande kommen. vorausgesetzt natürlich die lager sind selber noch i.O..
 
Es kann sein, dass sich Lagerschalen sowie Gabelkonus mit der Zeit noch ein wenig setzen, das sollte aber nach einiger Zeit nicht mehr vorkommen.

Ansonsten mal Gabelschaft entfetten und mit korrektem Drehmoment anziehen.
 
Hast du zwischen Vorbau und Aheadkappe noch eine Spacer verbaut. Wenn nicht mach mal einen 2mm da rein. Hatte das Problem an meinem Cyclocrosser auch das sich das Lagerspiel immer verstellte da der Steuersatz sich lockerte. Seit ich den Vorbau noch oben einen 2mm Spacer drauf geschraubt haben ist diese nicht mehr der Fall. Bei mir war es der Carbonschaft der Gabel was wohl nicht das mag wenn du ganz oben klemmst. Was hast du für einen Schaft an deiner Gabel?
 
Danke für eure Antworten.Ich habe einen Spacer zwischen Vorbau und Steuersatz und zwischen Vorbau und Steuersatzkappe.
Ich werde morgen meinen Aluschaft mal entfetten und dann das ganze austesten.
Maximal kommt der Steuersatz zurück in die Bucht.
 
Zurück