Acros IPU Steuersatz?

Hallo

ich habe einen Canyon Ultimate CF Rahmen. Dieser hat einen integrierten Steuersatz verbaut. Hab ich irgendeine Möglichkeit auch auf die sichere BlockLock Variante umzubauen?

Hallo

ich habe einen Canyon Ultimate CF Rahmen. Dieser hat einen integrierten Steuersatz verbaut. Hab ich irgendeine Möglichkeit auch auf die sichere BlockLock Variante umzubauen?

derzeitig gibt es nur Varianten für ahead und semi
Eventuell zur Eurobike auch für integrated

Wie hoch baut denn die obere Hälfte des Block Locks? (von Oberkante Rahmen bis Unterkante Spacer/Vorbau gemessen)
glaub die Frage kann auf die Schnelle nur Acros beantworte-> http://www.acros.de/acros2/contact/02_manufacturer.php

Ich habe den Trickstuff, funktioniert gut, wiegt tatsächlich 118g, die Optik fällt nicht wirklich auf (imho) allerdings kann man sich an den Anschlagnasen die Knie anstoßen, da ist der Acros besser.

woher kommen die 158g? - auf der Hp waren lange 120g angegeben?

Servus,
hab auf der Acrosseite keine Gewichtsangaben gefunden und mich auf die hier gestützt:
http://www.bike-components.de/products/info/p22677_Block-Lock-Steuersatz.html
Preislich liegen der Tricksatz und der Acros ja nahezu gleich auf, aber das System beim Acros ohne die Nasen gefällt mir besser. Und Gewichtsfetischist bin ich auch nicht gerade, aber der Unterschied ist ja auf 100g gerechnet schon mächtig, wenn bike-components die richtige Angabe gemacht hat. Hat den mal jemand nachgewogen und verlässliche Angaben?

Grüße
items

@ Freizeit-Biker

Hauptsache die Endanschläge weiten auf Dauer nicht den Sitz der Steuersätze im Steuerrohr auf. Wenn der Lenker bei einem Sturz umschlägt, dann wirken da ja doch ganz gute Kräfte.
In Leichtbau- Rahmen hätte ich da schon ein paar Bedenken.

genau das Problem hab ich jetzt mit meinem Canyon CF
beim Überschlag:wut: hat sich anscheinend das Acros Steuerlager im Rahmen gedreht, nun kann ich links weiter einlenken als rechts
zum Glück hat der Rahmen nix ab bekommen:hüpf:
en Gummi welches wohl als Puffer dient hat sich auch rausgedrückt
jemand ne Ahnung wo man welche bestellen kann :confused:

Hi Leute,
kann mir einer von euch vlt die Bauhöhe der oberen Lagerschale des IPU-Steuersatzes oder auch des BLOCK LOCK sagen OHNE diese Aluminiumklemmschelle?!

Danke euch. ;)

Zurück