ActioCam Denver ACK-8060W

Registriert
20. August 2012
Reaktionspunkte
88
Ort
Oberfranken
Hi Ihr,
hat jemand Erfahrungen mit einer Denver ACK-8060W ActionCam gesammelt?
Diese ist bei Conrad für rund 80€ zu erwerben: https://www.conrad.de/de/action-cam-denver-ack-8060w-19644020-4k-wlan-1526351.html?sc.ref=Homepage

Die Spezifikationen sind auf der Hersteller Seite nachzulesen: http://www.denver-electronics.com/denver-ack-8060w/

Interessant ist nicht unbedingt, dass sie in 4k@30fps aufnehmen kann, sondern 1080p@60fps. Nur ist die Frage wie denn die Qualität so ist? Kann die mit einer GoPro Hero 3+ mithalten?
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich fürs Bergabfahren.

Grüße
 
Da würde ich mal genau recherchieren. ME gab/gibt es China-Action-Cams, die im 60-fps-Modus einfach das gleiche Bild zwei mal hintereinander speichern. Man hat quasi mehr Frames ohne mehr Inhalt. Und wenn schon mit interpolierten 4k geworben wird...
 
Hab die ActionCam mal getestet und für schlecht befunden.
Bei schnellen Aufnahmen verschwimmt das Bild und flimmert. Bei ruhigen Szenen und Kameraschwenks ist das Bild für den Preis aber voll in Ordnung, bringt mir aber zum Downhill fahren nichts. Die Farben sind leicht verfälscht und der Ton ist bestenfalls mittelmäßig (um das Kettenklappern zu hören reichts).
Recht positiv überrascht war ich von der Verarbeitung, Bedienung und Software der Cam, das hat alles einen sehr soliden Eindruck gemacht, einzig die Akku-Laufzeit ist eine Frechheit.

Hab die 8060W direkt wieder zurückgeschickt, taugt leider auch nicht als "Zweit"-Cam.
 
Da würde ich mal genau recherchieren. ME gab/gibt es China-Action-Cams, die im 60-fps-Modus einfach das gleiche Bild zwei mal hintereinander speichern. Man hat quasi mehr Frames ohne mehr Inhalt. Und wenn schon mit interpolierten 4k geworben wird...
Nennt sich interlaced (Halbbilder) (1080i), optimal ist immer progressiv (Vollbilder) (1080p, 1080p60) .

Preiswerte Actioncams sind:
  • GitUp Git2
  • SJCAM SJ5000X Elite
  • SJCAM SJ7 Star
  • Xiaomi YI 4K Action Camera
  • Xiaomi YI Action Camera
 
Zurück
Oben Unten